Hohner PMK1 suche gute Einführung

D

dadada

Registriert
19.05.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Zsammen !

Habe dieses Keyboard ohne Beschreibung geschenkt bekommen.
Im Internet finde ich eine beschis... Anleitung für absolute Anfänger wie mich.
Hiermit die richtigen Knöpfe zu bedienen...dazu muss schon Erfahrung vorhanden sein. Kann mir jemand hier einen Tipp geben wo ich eine gute Einführung finden kann?

Danke .)
 
Danke für Deine Mühe :)

Genau diese habe ich auch gefunden.

Eine Taste mal unbewußt wohl falsch betätigt und schon kommt alles durcheinander und man ist wieder am suchen....
Es fehlt mir einfach der prinzipielle "Grunddurchblick" bei dieser "Höllenmaschine". Dafür wäre halt eine Einführung für Anfänger notwendig.
In der genannten Bedienungsanleitung gibt es keine einzige Zeichnung beziehungsweise Blockschaltbild um die grundlegenden Eigenschaften der PMK1 zu verstehen.
Wirklich lächerlich was da Hohner für eine anfänglich so teure Maschine an Hilfsmittel bereit gestellt hatte, sollte dieses die einzige Unterlage sein.

Vielleicht besitzt hier im Forum jemand dieses Gerät und hat zusäzuliche Unterlagen.

Gruß
 
Hallo Dadada,

das Ding ist baugleich mit dem Orla KX 400 gewesen. Ich hatte das Orla mal zeitweise, habe es aber sehr schnell wieder verkauft, da alles irgendwie nur so mittelmäßig klang. Am schlimmsten fand den fürchterlich eiernden Leslieeffekt. Ich habe mich nicht getraut es bei Auftritten zu spielen. Die Bedienung von dem Ding war fürchterlich und eine Wissenschaft für sich.
Ganz ehrlich: Mit einem Keyboard von Yamaha für 150 Euro bist du besser bedient als mit dieser Heulboje. Ich würde keine Zeit in die Gurke investieren.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
345
Hans Martin
H
G
Antworten
2
Aufrufe
476
HannesMac
HannesMac
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
980
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben