Hohe Latenz trotzdem neuem Treibers. Auf anderen Rechner können niedrigere Latenzen erreicht werden

Q

Quicky

Registriert
23.11.04
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
81
Hallo Leute

ich weiß dass Latenzen oft Thema hier im Forum sind jedoch konnte ich leider keine Antwort auf meine Frage im Forum finden. Und zwar nutze ich die US-122 Soundkarte von Tascam und habe auf meinem Laptop zu Hause eine Eingangslatenz von 8.000ms und eine ausgangslatenz von ca. 10.000ms. Jetzt habe ich den selben Aufbau an einem anderen Computer der in einem Studio steht. Allerdings erreiche ich trotzdem neuestem Treiber eine Eingangslatenz von ca. 18.000ms und eine Ausgangslatenz von ca. 33.000ms. Also klar über der Grenze...
Ich würde gerne wissen woher das kommt denn der Aufbau ist in beiden Fällen exakt der gleiche. Nur der Rechner ist ein andere. Und an dem kann es doch nicht liegen, oder? Den Buffer oder wie auch immer man das nennt habe ich in beiden Fällen auf 512. Ich würde nur ungern auf 256 gehen denn dann habe ich doch qualitative einbußen oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Alexander
 
Hi,

hast Du möglicherweise eine andere Sample- bzw. Bitrate genutzt? Die beeinflusst nämlich auch den Latenzwert.
 
ich habe beide varianten - einmal 16 bit und einmal 24 bit ausprobiert und cubase zeit mir keinen unterschied bei den latenzen...
 
Die Samplerate beeiflusst die [g=5]Latenz[/g] nicht die Bittiefe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben