HOFA-Training Teilnehmer?

unterschiedlich - ich würde sagen, so im durchschnitt bei mir ca. 6h für eine mischung. dazu kommt die theorie mit nochmals paar stunden. ich komme bisher sehr gut damit zurecht, da ich nebenher einen fulltimejob habe. von dem her kann ich mir auch zeitlich garnix anderes leisten, als eben dieses fernschulprinzip - welches übrigens der optimale ausgleich für mein "unkreativen" job ist ;)

beste grüße an dieser stelle auch an alle mit-teilnehmer... :)

letztens gab es ne umfrage von denen und es gibt jetzt auf der page weitere kundenstimmen, wie ich gesehn hab...

bässte grüße 8)

db
 
Ich bin jetzt auch dabei!!!

Hört sich super an das prinziep!!!


LG
DJ Tömmy
 
In welchem Kurs bist du jetzt? Ich kann dir ja die Lösungen zur Gehörbildung vorsagen :D

Gruß
 
Hi Leuts

auch ich gehöre zu den HOFA - Teilnehmern der ersten Stunde. Bin auch zufrieden, genau aus den schon von den Vorrednern genannten Gründen.

Ich hatte allerdings bei frankye von audio-workshop.de auch schon sämtliche Kurse belegt und mir daher das Basiswissen schon von der Seite her angeeignet, was auch absolut sinnvoll ist. Hier sitzt man bei den Workshops direkt neben Florian, da kommt natürlich noch mehr Input rüber, weil man praktisch dem Toning. "auf die Finger schauen kann".
Das ist in einem Fernkurs natürlich nicht möglich. Mir kommt es bei der HOFA-Teilnahme in erster Linie auf die Bewertungen meiner eingesandten Mixdowns an, da war ich mir halt immer unsicher, und die HOFA - Jungs haben meine Stärken und Schwächen auch gleich erkannt.
Werde es auf jeden Fall bis zum Ende durchziehen !

Gruß

MEDICUS
 
yaup, ich hab wegen workshops einfach mal bei denen angefragt und sie bieten wohl auch ein trainings-paket an, in welchem du in den HOFA-Studios einen einzel-tages workshop belegen kannst mit einzeluntericht, catering, übernachten und was weiß ich... muss ich mir mal zusätzlich überlegen, da die ja schon auch sehr fett sind und die räume und regien sprechen ja auch für sich...

ansonsten rock on!

db
 
Das hab ich auch gesehen. Ist für mich aber zu viel des Guten. Noch mehr Mixes schaffe ich zeitlich nicht neben meiem Beruf. Die Analyse eigener Recordings und der Einzelworkshop wären intressant. Evtl. gibts das auch mal einzeln...

Gruß
 
ab novemeber bin ich auch dabei!...juhuuu
 
Hi!

ne Frage: kann die Übungen mit Cubase SE ( ESS EEE) überhaupt machen?

Grüße, Randy
 
db schrieb:
yaup, ich hab wegen workshops einfach mal bei denen angefragt und sie bieten wohl auch ein trainings-paket an, in welchem du in den HOFA-Studios einen einzel-tages workshop belegen kannst mit einzeluntericht, catering, übernachten und was weiß ich... muss ich mir mal zusätzlich überlegen, da die ja schon auch sehr fett sind und die räume und regien sprechen ja auch für sich...

ansonsten rock on!

db

Na ja und was bringt dir die "fette" Regie für Deine Arbeit? Das Equipment hast Du ja zu Hause nicht.

och mehr Mixes schaffe ich zeitlich nicht neben meiem Beruf. Die Analyse eigener Recordings und der Einzelworkshop wären intressant.

Das bieten wir btw auch an mit unseren Privatworkshops.
 
Wie ist das denn mit den Prtüfungsmischungen???

Gibt es zudem theoretische Prüfungen? Wohl kaum ...

Und noch mal: Kann man das mit Cubase se überhaupt machen?

Danke und Gruß, Randy
 
jo kannste..

die haben mir die promoCD geschickt.. mit gemischten tracks von den "profis":D

mann.. was hab ich gelacht.. die welt ist echt am arsch.. ich verkauf mein scheiss equipment und nehm dirket über ipod auf:D

####..shit..

jo geht mit cubase
 
kann ja nicht jedem gefallen. Aber es gibt wohl n Grund warum die mit vielen guten Künstlern gearbeitet haben. Aber wenn du es besser kannst dann hast du sehr wahrscheinlich auch schon fette Mixes veröffentlicht? Lass doch mal was hören. Also bisher waren die Referenzmischungen zumidnest immer weit besser als meine eigenen. Und solange das so ist kann ich mich nicht beschweren.

@ Frankye: Hab angerufen und der Workshop ist wenn man will auch in ner rein digitalen Rechner Regie, also dann ist das Equipment durchaus kompatibel. UAD und Powercore hab ich auch...
 
Ich hab hier den Vertrag rumfliegen - schick ich den nun per Post oder wie?

Da steht auch nix drin über Bankverbindung usw ...

Klärt mich bitte mla auf :)

Danke und Gruß, Randy
 
Ja, oder faxen geht glaubeich auch. Ich hab 2 Tage danach Post bekommen, mit FAQ´s und nem Abbuchungsauftrag...
Gruß
 
Hallo!

Hab mir gerade auch mal das Schnupperpaket schicken lassen und wollte nochmal nachfragen:

Also es geht nur ums Mischen und Bearbeiten? Nichts selbst spielen?
Kriegst Du da die ganzen einzelnen Instrumente geschickt und Du bearbeitest dann alles, mischt, masters und dann wars das?
Dann kommt das [g=94]Feedback[/g]...

Imho kann ich mir das noch schlecht vorstellen... Kann man da auch durchfallen :D
 
ja, es geht in erster linie ums mischen und bearbeiten, wie du schreibst... du kriegst jeden monat neue spuren zugesandt, die du nach deinem eigenen zeitplan mischst und wieder zurückschickst... dann kommt das beinharte / ehrliche [g=94]feedback[/g] (was mir persönlich am meißten bringt) und dazu der support.

zusätzlich kommt noch die dazugehörige theorie und wirklich gute und einleuchtende tipps. ich kanns echt nur empfehlen. das ist das was ich gesucht habe..

ob du durchfliegen kannst? keine ahnung, bin auch erst im 5. monat. prinzipiell denk ich, dass du keine scheisse abliefern solltest ;)


@ tagwohl> was geht denn bei dir ab? hast wohl deine boxen nicht angeschlossen? das ist 1A Spur-Sound in fettester qualität.. zeig mal deine sachen, ipod-tonmeister ;)

beste grüße

db
 
ich werde mir cubase wohl noch besorgen müssen...
aller wahrscheinlichkeit werde ich nicht mit adobe audition 1.5 auskommen oder?...

kann mir ein teilnehmer ein cubase version empfehlen?...
in der schnupperbroschüre werden ja mehrere cubase versionen empfohlen...

Gruß!
 
wie siehts denn da mit einem zertifikat oder änlichem aus?? ist das eine alternative zu der SAE oder ist das ein ausschliessliches online-tutorial?? gibts eine abschlussprüfung oder werden nur die "hausaufgaben" beurteilt?? was kostet denn der spass bei hofa und wie lange dauert das denn so im durchschnitt?? hat da jemand erfahrung mit?? ich weiss...sind jetzt ein paar fragen zuviel, aber vielleicht hat ja jemand muse sie zu beantworten.
mfg
hf
 
super!! danke für den link! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben