Hoch gepokert

• Ersteller RedPoison-Lyricx
  • Erstellt am
jamincurl: du brauchst garnicht zu reden. eure billigen reime im song "für dicH" spricht für sich. :D

@ akli: Erstens "die reime SPRECHEN für sich". Zweitens: Was du hier ablässt ist echt daneben. Abgesehen davon, dass Rap nicht von EGJ und Aggro revolutioniert wurde (schon garnicht von EGJ) hat Rap nicht "zu sein". Rap ist Gefühl und ob das nun knallhart in Form von Gangstermucke ist oder eher philospophisch künstlerisch im Stil von Torch ist primär egal.
Außerdem gehts hier nicht um einen Rap-Text sondern schlicht um einen Text und der sollte bewertet werden. Da sind so abfällige Kommentare imo fehl am Platz. Zumal man von Dir nur sowas hört aber bisher noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag der hängen geblieben ist.

benS: meine beiträge bleiben nicht hängen, weil die meisten fragen hier von hängen gebliebenen gestellt oder beantwortet werden.
und wenn es um [g=94]feedback[/g] geht, die leute aufmerksamkeit wollen, kritik einstecken müssen, dann lassen sie sich mal neue ausreden einfallen, dass es doch gar kein rap wär. aber geh doch mal auf seine homepage. allein sein nick verrät so einiges. der meint, der wär kein rapper, hat aber ne hiphop homepage und so weiter.
also solche idioten.

ohje mal wieder so ein pöbelpost...
1. "kritik einstecken müssen" - was glaubst du warum er a) seinen text hier überhaupt reingestellt hat? und b) sich für die beiden Posts in denen ernsthafte Kritik geübt wurde direkt bedankt hat, obwohl beide nicht positiv ausfielen
2. Sein Nick verrät einiges? versteh ich grade nicht, kann auch dran liegen, das mir da irgendwas nix sagt, aber sei dir mal sicher, dass "lyric" NICHT von HipHop geprägt wurde.

übrigens, egj hat mal gar nix revolutioniert, aber GAR nix. Und darüber, ob Aggro abgesehen vom Gangstergehabe irgendwas neues kultiviert haben, könnte man sich auch lange streiten. Wenn, dann hat Aggro den Battlekram und das gedisse näher an die Charts gebracht...

Mirko

habe ich gesagt, du idiot, dass egj was revolutioniert hätte? die haben das in deutschland bekannt gemacht.
i

wer der idiot ist sei mal dahingestellt...
hat sich aber damit erledigt, diskussionen scheinen nicht deine stärke zu sein - so ähnlich wie positive kritik 8)
übrigens: "seit es (in deutschland) egj und aggro gibt" liest sich schon so, als sei deine meinung, das sie irgendwas in deutschland eingeführt hätten, ham sie aber nicht. habens eben maximal bekannt gemacht. insofern geb ich dir recht, was aus meinem obigen post ja auch hervor geht.

Mirko

sorry aber ich muss sagen,
das es mich freut,
wenn irgend so n horst meine musik nicht gut findet!
:)

musik auf reime reduzieren ;)
da hat jemand es echt verstanden,....
lies doch n reimlexikon und feier das:) :D

Thx BenS,
ne jetzt mal ohne Witz, du bist - wie es mir scheint - der einzige,der versteht was ich meine..So von wegen,dass das alles kein "Rap-Ding" is..
Es ist nun mal so geschrieben,sei es für meine Freundin,meine Familie,für mich, oder auch so..
Es ist nun mal schwer, etwas zu publishen ohne gleich in ein Genre zu "fallen"..
Das sind meine Gedanken, die schreib' ich auf und vll. die Problematik, das "Feeling" oder sonst iwas, einfach um es zu um-/beschreiben..

"Meine Seite sei Hip Hop" !???!
: So ein Quatsch...Welche Seite is' bitte Hip Hop!?..Das ist einfach eine / meine Seite,wo Leute die Interesse dran haben, meine Texte lesen können, gerne "ihren Senf" dazu geben können und das wars..

Was ist daran Hip Hop ??

Sorry, verdammt falsche Einordnung..
Das ist leider der "Kamm" über den man gescheert wird..s.o. ^^

Ferner: Dieses ganze Gehabe, von wegen: "Das hat Aggro gemacht und das "ErsGuterJunge"..ich finds echt schade..

Kaputt! (-> hier die Message: (Hip Hop/Rap = kaputt!))
Dreck weg! (-> wieder richtigen Rap / Hip Hop her!)
Ich geb' kein #### (-> hier der Slang)
Ich geh' mein' Weg! (-> hier der "Double-Rhyme"..auf Zeile 2..nur für Euch!)

Over and out, RP!

@akli

akli schrieb:
jamincurl: du brauchst garnicht zu reden. eure billigen reime im song "für dicH" spricht für sich. :D

curl vereint mit den beiden anderen jungs in diesem song kreativität, schmerz und authentizität.

sie arbeiten alle sehr professionell in sämtlichen belangen - und ja, ich kann das sagen, habe mit ihnen zusammengearbeitet!

das wichtigste: -der song funktioniert, er spricht mich an und ich nehme mir jetzt mal heraus zu sagen, dass ich ahnung von musik und texten habe.

klar, wenn man möchte, findet man immer etwas, was einem gerade mal nich passt.

ich glaube aber, du bist noch lichtjahre davon entfernt, so´ne musik zu machen wie, jamin und die anderen jungs.

aber piss mal ruhig weiter den leuten ans bein und verprühe dein wissen wie bisher,ich finds ganz amüsant...hehe :D :D

mach ich gerne, ewert. vielleicht solltest du doch mal friseur werden.

jamincurl soll seine klappe nicht aufmachen, dass er ahnung von reimen hätte, wenn er nie welche geschrieben hat.

und du akli solltest dir bis zu deinem nächsten posting nen anderen umgangston hier im forum aneignen, sonst biste raus aus der nummer! letzte warnung!

@ redpoisonlyrics: blick ich nich ganz... wozu postest du hier eigentlich deine texte? das hier ist ein SONGtexte-forum, das vorrangig dazu da ist SONGtexte zu posten, um da kritik und hilfestellung zu erhalten, um sie weiter- und fertigzuschreiben und evtl. letztendlich irgendwie aufzunehmen. hier ist kein lyrik-, prosa- oder gedichteforum. und wenns n gedicht oder was auch immer ist, was vertont werden soll, sollte zumindest n hinweis darauf kommen. die anzahl de silben pro zeile und die hiphopwortwahl haben rap assoziiert. fürn singtext bräuchte es n 15 minuten instrumental und poem fiel auch für mich aus...

warst ja schon in nem lyrikforum, wie du schreibst, und da haben sie dir gesagt, daß das auch nich so das wahre ist, was du in zeilen fasst. haben dir wahrscheinlich nicht nur sowas gesagt, sondern auch n paar vorschläge gebracht, wie du dich vebessern könntest...
dann bekommste hier von ein paar leuten auch kritik und vorschläge, weil ja niemand ahnen kann, daß das keine songtexte sein sollen...^^

mir scheint aber, wenn ich deine antworten so lese, weder hier noch in dem anderen forum willst du überhaupt kritik hören und wenn, nur positive. alles andere redest du passend und der text is total super...

hab mir deine anderen texte mal teilweise durchgelesen und ich findse irgendwie alle nich sooo prall. irgendwie kommen mir die vor wie maximal 2 x bearbeitet und dann ab in den vollendetordner.....
klar, alles ansichtssache und keine songtexte und so....aber fürn poem oder poetryslamzeugs find ichs eben auch noch nich der knüller, die form die du so wählst und die worte und die reime und bilder die du erzählst....

daher fänd ich nich schlecht, wenn du dir kritik, posiiv wie (scheinbar) negativ, mehr zu herzen nehmen würdest und versuchen umzusetzen - egal ob hier oder im lyrikrorum. keep on progressing...^^

unqualifizierte nullnummernbeiträge, wie von akli, kann und sollte man generell gepflegt überlesen und keinerlei beachtung schenken!

gruß,

micha

Micha, irgendwie relativierst du deine aussagen selber !?

Wenn du mal lesen würdest, dass ich mich für KONSTRUKTIVE kritik bedanke und sie mir auch "zu Herzen" nehme, hättest du sowas hier nicht schreiben müssen.
Du verkennst einfach das Problem, dass die Texte in keimem Forum einfach nur als "Texte" angesehen werden..Sie werden einfach von jedem in ein Genre gepackt. Nur weil mal irgendwelche Worte fallen, die vieeeelleicht etwas mit Rap/Hip Hop zutun hätten und auch die Anzahl der Zeilen passen würde.

Und " dass es keine ahnen kann,dass es keine SONGtexte sind,stimmt auch nicht,denn das habe ich nahezu hinterher unter jeden meiner "nicht-song-texte-und-nicht-für-irgendwas-geeignete-texte" geschrieben.

In diesem Forum gibt es meiner meinung nach einfach nur sehr wenige Leser, die nicht zu engstirnig sind und angebrachte, nicht abwertende (im übertriebenen Sinne) Kritik schreiben können.

Aber hey, wenn ihr hier NUR Lyrics haben wollt die vertont werden und nicht (wer sagte es noch!?) "Kindergarten und Reim-Dich-Oder-Ich-Fress-Dich" - Texte,dann ist das ja okay..
Dann müsst ihr es ja nur mal sagen..

Nochmal: Schade, dass nicht einfach mal der Text und die Aussage an sich "Bewertet" werden kann!