FL Import: Bassdrums klingen total hoch gepitcht?!?!

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hey Jungs habe eben Fruityloops 6.3 installiert und seitdem klicke ich mich durch mein Soundarchiv und mehrere Bassdrums klingen auf einmal wie gaaanz hohe Toms :( wie gesagt manche spielt FL normal ab, aber die meisten klingen als wären sie extrem gepitcht!

Samplerate oder so?!
Weiß nicht weiter, wär cool wenn kurz jemand Zeit hat!

LG
Arves

please dont let me häng :D

wahrscheinlich sind die Samples unterschiedliche Sampleraten. Z.B. 41.100 oder 96.000 Bei meiner [g=3]DSP[/g] 2000 kannst du die Abspielsamplerate auf "Auto" stellen. Dann wird alles richtig abgespielt. Schau mal bei deiner Sounkarte in den Settings nach.

Meine Maudio Delta Audiophile 24/96 kriegt die 96.000 nicht hin :( liegts evtl daran?? Wenn ich die Rate so einstellen will, sagt FL mir das geht nicht. Auf Auto kann ich auch nicht stellen :(

also jetzt versteh ich garnich mehr.der interne wav editor von fruity sagt mir das beide samples die gleiche rate haben aber das eine wird komisch abgespielt (so gepitched) und das andere normal. allerdings nur im soundbrowser und im [g=190]channel[/g].lade ich es in edison (wav editor) spielt er es normal :(

BUG-Alarm!!

Melde das mal gleich an Image-Line, damit ich, wenn ich das nächste Woche installiere die gefixte Version kriege! :D

und ich kann jetzt NIX machen? auch nit 6.0 oder so drüber installern????

Kan auch am Pitchshift/Timestretch liegen...überprüf dort mal alles...hats bei mir auch scho automatisch reingehauen bei gewissen Samples.

auch nit 6.0 oder so drüber installern????

Wieso denn nicht? MAch es doch einfach. Wenn das ein Bug der 6.3 ist (was ja offensichtlich ist), dann wird er weg sein wenn du wieder die 6.0 installierst.

Arves schrieb:
und ich kann jetzt NIX machen? auch nit 6.0 oder so drüber installern????

Bearbeite nicht ein bestehendes Projekt mit 6.3, denn das kannst du mit ner früheren Version nicht mehr bearbeiten!

Ja, ich würde die letzte laufende Version installen.

i´ll give it a try. das mit dem time stretch hab ich schon probiert! war nix...

Bearbeite nicht ein bestehendes Projekt mit 6.3, denn das kannst du mit ner früheren Version nicht mehr bearbeiten!

und das gilt auch von 6.3 auf 6.0 zurück??? Das wär Scheisse...

und das gilt auch von 6.3 auf 6.0 zurück??? Das wär Scheisse...
Kann ich nicht 2 Versionen installiern?

Kann ich nicht 2 Versionen installiern?

Müsste auch gehen. Ich hatte zeitweise Version 4 und 5 parrallel installiert aus Angst meine Samples würden gelöscht wenn es deinstalliere.

Aber hey, frag doch nicht so viel, sonder probier es aus! ;)

und gleich geht hier nix mehr :D