Hitzeproblem

• Ersteller Eudaimonia
  • Erstellt am
Eudaimonia

Eudaimonia

Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern beim erstmaligen Testen der Yamaha HS80M am Alesis Multimix 8 USB 2.0 festgestellt, dass das Audio-Interface unterseitig extrem heiß wird. Wirklich ungewöhnlich heiß. Jetzt frage ich mich, ob von mir alles soweit richtig bedacht wurde. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Dank und Gruß

Michael

Ich weiss ja nicht was "heiss" nun für Dich genau bedeutet, kann Dir aber sagen das ich oft ohne Heizung auskomme und wenn ich nach zehn oder auch mal 16 Stunden Dauerbetrieb das Zeug runterfahre dann ist das auch "heiss" und hat bisher noch keinen Schaden genommen. Schau doch mal in der Anleitung nach was der Hersteller zur Aufstellung schreibt, vielleicht gibt es da ja was zu berücksichtigen. Wenn nicht und Du dir aber immer noch Sorgen machst kannst Du das Ding ja mal "aufbocken" damit genügend Luftaustausch auf der Unterseite stattfinden kann.

Vielen Dank für Deine Antwort. Mit "heiß" meine ich tatsächlich heiß. So, dass ich die Hand nicht lange draufhalten kann. Und das nach 2 Stunden Betrieb. Aber ich schaue mal in der Anleitung nach. So lange nicht irgendwann ein zerschmolzener Haufen Plastik auf meinem Schreibtisch steht...

Gruß
Micha

Also bei Thomann, bei den Produktbewertungen der Alesis Multimix 8, schreibt auch einer Folgendes: "Auffällig aber nicht unbedingt schlimm: Das Multimix wird bei längerem Betrieb recht warm."

Scheint also wohl relativ normal bei diesem Gerät zu sein.

In der Anleitung steht auch nichts weiter drin. Dann muss man das wohl einfach so hinnehmen. Schönen Dank für die Antworten.

Du kannst einen Kühlkörper draufkleben.
Oder das Teil auf Füsschen stellen, damits unten belüftet wird.
Und schlimmstenfalls noch einen kleinen Lüfter an strategich wichtiger Stelle positionieren.

Im Normalfall sind die Umgebungstemperaturen angegeben, bei denen der Betrieb eines Gerätes zulässig ist. Gehen diese Temperaturen zu weit hoch, muss zwangsgekühlt werden.

Mit "heiß" meine ich tatsächlich heiß.

Temparatur messen und beim Hersteller nachfragen.
Alles andere ist Spekulation.

Clemens

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben