HIRNAUSSETZER! Datei überspeichert :(

• Ersteller FunkyApo
  • Erstellt am
F

FunkyApo

Reaktionen
0
Hi leute,

zeit für den worst case... oh man oh man.. eine **** (..schreib ich lieber net). Was ist vorgefallen: Ich wollte ein neues Lied anfangen und hab dafür ein/e vorgehende/s Projekt / Datei aufgemacht und wollte aus der heraus das neue Lied anfangen wegen Einstellungen, Samples etc. Dann habe ich halt alle Spuren gelöscht bzw die Kästchen weggemacht und dann hab ich aber das Ding zu gemacht (weiss nich mal mehr warum..) und ich Trottel hab auf Speichern gedrückt..TOTALER HIRNAUSSETZER! Jetzt ist mein altes Projekt weg - überspeichert.

und ich hab in der 2. datei die ich abgespeichert hab von dem Projekt nur den Anfangsaufbau und sonst nix.. oh man.. das ganz lied weg :((

Jetzt ist meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit auf der Welt (würde auch zahlen) um das Projekt wieder zu bekommen d.h. so wies vor dem überspeichern war? (PS: ich benutze LOGIC 7)

Brauche aufjedenfall dringenst Hilfe!

Grüße
Funky Apo

Fu**......mein Beileid...........

Jo, das kann man!! Muste aber zum Fachmann gehen! Ja nicht selbst probieren!!!
ist scheisse....:(

deswegen backupe ich mein projektordner MINDESTENS alle 2 monate auf ne externe festplatte :)

trotzdem scheisse für dich ...

nen tipp: hol dir für nen hunnie ne 500gb usb festplatte und tu es mir gleich

Wie siehts mit der Undo-Funktion aus?
Mir passiert auch immer ein Missgeschick nach dem anderen, u.a. auch dieser Art. Aber ich bin immer schlau genug auf "Bearbeiten -> Rückgängig" zu gehen, notfalls halt ein paar Mal mehr. Sollte man aber machen BEVOR man resignierend das Programm schließt, nur wenige Programme speichern Undo-Schritte ins Projekt. Auch sollte man tunlichst vermeiden, aus Leistungsgeiz (der is nich geil!) in den Optionen zu wenige "zu merkende" Undo-Schritte einstellen, oder irgendwelche Kasterl mit "Lösche Undo-Liste nach Speichern" zu aktivieren. Die gibts tatsächlich, aber ich weiss nimmer wo das war. :)
Mit Logic allerdings kenn ich mich nicht mal annähernd so weit aus wie ich eine Waschmaschine werfen kann, kann nur hoffen dass da die Undo-Schritte in der Projekt-Datei gespeichert werden...

Viel Glück schonmal!

hat sich erledigt! Danke für die tipps .. hab einfach mal auf "Rückgänig" gedrückt und schon war alles wieder da^^ ;D wenn nur alles so leicht wär im leben...vielleicht sollte ich nächstes mal in ein psychologie-forum posten bevor ich euch hier belästige ;)

HIRNAUSSETZER by 2xK:

Festplatte formatiert, alles schoen auf 2. Fesplatte kopiert was man braucht, bis auf... diesen kleinen Ordner Namens "Projects".

Den Rest koennt ihr euch denken...

Habe 2 Tage lang versucht mit irgendwelchen Programmen das wiederherzustellen (Unformat, etc.) aber keine Chance! Die Dateien waren schon laengst ueberschrieben.

:/ das is hart..

hat sich erledigt! Danke für die tipps .. hab einfach mal auf "Rückgänig" gedrückt und schon war alles wieder da^^ ;D wenn nur alles so leicht wär im leben...vielleicht sollte ich nächstes mal in ein psychologie-forum posten bevor ich euch hier belästige

schön! freut mich für dich! vergiss trotzdem meinen rat nicht ! das sollte dir eigentlich ne lehre gewesen sein. und wenn du die daten nicht auf externa festplatte sondern auf ner gebrannten dvd speicherst. mach iwas in die richtung !

ich habe eine Festplatte gehabt, auf der ich all meine Musik-plugins-installationsdatein gesichert hatte... das waren ca. 200GB (ein pugin braucht oft nicht mehr als 5Mb)

bin gerade am Arbeiten, auf einmal verschwindet die Festplatte unterm system...

... und kaputt war sie.

der "partition table" ist kaputt gegengen
hab dann auf krampf versucht irgendwiee was zu retten, aber da war nix mehr zu machen, musste die Festplatte wegschmeißen.

:-(

In Cubase werden automatisch die Projekte gespeichert (wenn man das nicht in den Einstellungen ändert), da kann in so nem Fall auch nochmal ein altes Backup dabei sein.

Hat mir erst letzte Woche den Arsch gerettet. Zwei Stunden im Keller das neue Studio eingeweiht und einfach mla gemütlich vergessen die Routine-Aktion strg+s alle 10min zu machen. Plötzlich ist der Strom weg weil jemand wissen wollte was der große rote Schalter bewirkt... Backupkopie war zum Glück relativ aktuell.

Deswegen, für die Zukunft...falls du immer die gleichen einstellungen hast, leg dir ne schablone an, mir der startest du dann immer...weis nicht ob das in logic geht, ich mach das in ableton...

gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben