.WAV-Datei übers TELEFON hören , wie ? ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 23444
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 23444

Guest
Hi , brauch mal ein Rat von spezial-Experten.
Ich bastel grad an einem Telefonkarussell/Telefonschleife.
Dazu muesste ich die .WAV-Dateien übers Telefon hören um die so zu bearbeiten dass sie sich am Telefon gut anhören. (die Dateien sind na klar aus Cubase als 8khz und 8bit/16bit exportiert worden.)
Langt es ,diese WAV-Datei wieder in Cubase zu importieren und im Mixer einen EQ mit Phone-Einstellungen zu nutzen um ein richtiges Telefon zu imitieren ??

wisst ihr was ich meine ?

Grüße, mit Hoffnung auf Hirne die dafür eine Lösung parat haben......

Stereolli

-------* P U S H *-------

recht viel brauchsst du wohl nimmer machen wenn die eh 8khz ist... (d.h. frequenzgang bis 3,6khz ungefähr -> entspricht telefonumfang)... prinzipiell wichtig bei so telefonansagen: stimme wenn vorhanden "übertrieben" laut mischen.. den darum gehts meist...

Hi

Vielleicht irgendwoher ein alten Telefonhörer nehmen und ans Kabel ein Klinkenstecker löten...ab in die Kopfhörerbuchse und hoffen, dass es nicht Wums macht...keine Ahnung ob das von den Widerständen und Leistungen so passt...
Aber man dürfte Telefonklang haben.

Oder sich selbst aufm Handy anrufen und Telefon vorn Lautsprecher legen...
Aber dann hat man Verfälschungen vom Telefonmikro...
...hmm...vielleicht den Eingang vom Telefon mit dem Ausgang der Soundkarte verdrahten und sich dann anrufen? :D :D

Gruß Pascal

ne das mit dem telefonhörer als kofhörer funktioniert.
Habe vor 4 jahren mal einen retrotelefonhörer zum dj kopfhörer umfunktioniert.
der klang war erstmal bescheiden, deshalb habe ich dann andere speaker eingebaut, aber es hat wunderbar funktioniert.
leider ist bei telefonsound nicht nur der hörer entscheident sondern wie schon erwähnt auch die übertragungsfrequenz
die EQ's simulieren sowas aber schon angemessen
also verlass dich besser auf die standart presets
peace
mika :)