HiQuality - Psytrance - Brett!

• Ersteller Psylopath
  • Erstellt am
Psylopath

Psylopath

Reaktionen
0
also erstmals vorweg ich finde die nummer keineswegs schlecht. da du sie aber als highquality brett angekündigt hast werde ich sie auch in diesem maßstab kritisieren :-D
sowohl die kick, als auch die gesamten [g=83]percussions[/g] sind viel zu leise und zu lau. da würde ich noch dran pushen.
der [g=118]bass[/g] grooved nicht und ist auch sonst nicht so wirklich mein geschmack. ich finde ihn erstens zu hoch angesiedelt und zweitens zu aufdringlich und abgehackt (was wiederum an der höhe liegen könnte). schöner wärs sicher, wenn er mehr in den tiefen treiben würde.
die fxes passen sich irgendwie nicht sehr harmonisch ins gesamtbild ein und schaffen wenig atmosphäre.
der spannungsbogen ist gerade für eine psytrancenummer noch ausbaufähig. es plätschert irgendwie immer so dahin, ohne mal zu einem highlight zu kommen.
weiters könnte man eventuell über kreativere breaks nachdenken. zur zeit sind die sehr standardmäßig.
laß den track mehr schweben. für eine psytrance nummer würden ein wenig mehr reverb und vor allem mehr und rafiniertere delays nicht schaden.
zu guter letzt solltest du dann noch versuchen die gesamtlautstärke anzuheben. im direktvergleich zu anderen tracks ist deine nummer etwas zu leise und drucklos.
aber wie erwähnt, grundsätzlich nicht schlecht, ich kenne tracks von profi-acts in der richtung, die schlechter sind.
die erwartungen, die ich aber an ein highquality - psytrance - brett habe erfüllt sie aber leider bei weitem (noch) nicht.
ich hoffe dir nützt diese kritik ein wenig
lg psylo

uiuiui ne goa-nummer! Goil. :-D

Denn [g=118]Bass[/g] hätte ich auch gerne eine Etage tiefer! Untenrum fehlt in der Tat der gewisse "Ruuums-Knall-Boom-Donner-Effekt" :-D --> Stampf/Hüpf-Faktor hehehe

HiHat/Percussion ist in der Tat zu leise.. merkt man z.B. um die vierte Minute ganz gut.

Um die fünfte Minute wirds dann leiser.. sobald der Song dann wieder einsetzt klingts wieder wie bei 2:20 rum... irgendwie müsste da, der Steigerung wegen, "mehr" kommen.

Die Melodien find ich persönlich zu wenig speziell.. das hab ich irgendwie alles schon mal gehört.. Aber naja, da bist du in guter Gesellschaft. Richtig innovative Goa-Songs gibts leider ned all zu oft.. (ich steh halt eher auf so verrückte Sachen von Infected, oder Cosma.. hehehe)

Für meinen Geschmack also ganz ok. Und keine Frage, für nen Homerecording-Beitrag sehr gut gemacht! Das war bestimmt n Haufen arbeit. :)

Gruss,
rübe & luki

Hey, danke für's [g=94]Feedback[/g] :)

Jaja, "HiQuality Brett" ... würde sonst ja keiner lesen ;)

"... von profi-acts in der richtung, die schlechter sind." Ah, doch noch ein Lichtblick!

Die Nummer ist quasi mein erster (und vorerst letzter) Gehversuch in dem Genre. Also, thx für's [g=94]Feedback[/g]!

T.

Die Nummer ist quasi mein erster (und vorerst letzter) Gehversuch in dem Genre. Also, thx für's [g=94]Feedback[/g]!

ich hoffe dich hat meine kritik nicht verschreckt!
das wäre nämlich absolut nicht sinn der sache gewesen.
gerade wenns dies deine erste nummer ist solltes du unbedingt weitermachen! man darf sich nicht erwarten, daß die ersten gehversuche schon die absoluten knüller werden. für den anfang ists nämlich wirklich gelungen.

ich steh halt eher auf so verrückte Sachen von Infected, oder Cosma

ohhjaaaaa! gerade von infected habe ich die allergrößte musikalische hochachtung! was die 2 da teilweise bringen kann man getrost als virtuos bezeichnen. es ist wirklich sehr selten, daß ein act, der zweifelsohne eine der gallionsfiguren eines genres ist so regelmäßig mit absolut atypischen passagen erstaunt, und diese dann trotzdem wieder derartig passend integriert!

lg psylo