hippihoppi-beat sucht feedback, mann :-D

  • Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
D

-dq-

Registriert
11.03.06
Beiträge
2.253
Reaktionen
1
Punkte
3.295
like cypress hill

fehlt nur noch (wie immer) die stimme... also, wenn jemand drauf rappen mag, wie hart es in seinem block zu geht und son zeugs ^^ --> ich würd mich freuen, wenn jemand drauf rappt. :)

gruß, dq
 
Bonjour

Also der Kontrabass (Loop?) ist sehr geil, darf sogar noch tragender und lauter sein. Die hübschen Atmos und Einwürfe find ich stimmig.

Die Bassdrum hingegen stört mich. Jedes Mal, wenn die reinfetzt, reissts den Groove auseinander. Vielleicht in den Mitten etwas rausziehen und noch etwas im [g=118]Bass[/g] dazugeben. Oder die BD gleich ganz austauschen. Da muss was in die Magengegend, nicht so eine Pseudo-Fussmaschinen-Geräusch-Bassdrum ;)
 
Moin, also ich muss Mad da recht geben.
Die Bassdrum stört.
Irgendwie groovt der beat auch nicht. Das ist irgendwie alles viel zu statisch...zu quanitsiert.
Gibts bei fl nicht auch sowas wie bei reason...wie heisst das noch....warte ich gucke mal...ach ja: SHUFFLE-funktion!!!!???
Dadurch bekommt man einen etwas groovigeren mpc-mässigeren Flow hin.

Insgesamt ist der Beat imo auch noch zu unausgereift. das fehlt noch einiges.
ich würd sagen...: neuen Ansatz probieren...bring erstmal die drums zum schwingen ;)
 
Für tönt das ganze einfach nur nach Drum undd ein par töne im hintergrund...wirk mit der Zeit langweilig..

Ps: ich hab auch probleme mit den drums +
das mitem ganzen klang in deinem track kan an meinen boxen legen
 
hui ^^

hey... ich nehm diesen kleinen beat nicht wirklich ernst. hat spaß gemacht ihn zu bauen. kam halt auf die idee als ich "Cypress Hill - III - Temples of Boom - 1995" mal wieder gehört habe (da sind übrigens auch ein paar drum'n'[g=118]bass[/g] ansätze mit dabei :) ).
der kontrabass ist kein loop. is einfach nur ein [g=118]bass[/g]-sample gefiltert und eq aus dem ich die melodie gebaut hab und dann noch ne schöne sinus druntergelegt.

okay. dann werd ich mal die bd mal austauschen und nochn bissl am groove basteln.

neumodischer hiphiop ist das bestimmt nicht ^^ keine ahnung. höre kein hiphop... außer die guten alten cypress platten und hin und wieder "die firma" ;)
 
Versteh mich nicht falsch...
Ich stehe auch auf diese groovigen Old-school Beats. Und Cypress Hill sind da wirklich ganz vorne!
Aber eben dieser flowige groove fehlt deinem beat noch.

Diese neuen beats heutzutage find ich ehrlich gesagt meistens viel öder als die alten. Die sind mir oft zu reduziert auf Bassdrum und Clap.....vor allem bei solchen schleimigen RnB-beats....da stellen sich mir die Nackenhaare auf...ich könnte...
ok, sorry...werde gerade OT ;)
 
Hi!

Kann den Beat leider nicht anhören wollte aber den letzten Satz von Memi unterstreichen und ganz laut darauf hinweisen, dass es wohl kaum was Besseres gibt als die Temples of Boom von Cypress Hill! :D
Das sind noch Drums! Jedes Mal, wenn die [g=149]Snare[/g] bei "Illusions" reinkommt macht mein Herz und meine Ohren einen Sprung!

So, Sorry für OT.

Grüße, Undress.
 
Mhh ich steh auch ziemlich auf Cypress Hill und ich finde wirklich, dass du schon sehr krasse Ansätze drin hast, allerdings wie schon gesagt, [g=118]Bass[/g] zu leise, Drums zu laut und irgendwie mit der Zeit bisschen öde, aber das Oldschoolflair ist da (: Also ich würde jetzt nicht drauf rappen
 
okay... hab jetzt noch mal geupdatet: selber link wie oben
- [g=118]bass[/g] lauter
- andere bd
- lustiges sample in der mitte ;) *kann man ja wieder rausnehmen, wenns nicht gefällt)
- ein bisschen dithering fürn groove
- piano-geklimper im hintergrund lauter gemacht.

is halt nur so j4f gewesen. wenn es nicht gefällt, ist nicht so schlimm :) lasst halt den thread runterfallen und gut is ^^

trotzdem vielen dank fürs [g=94]feedback[/g], hab mich sehr gefreut. :)
 
Hmmm, naja, Bassdrum ist jetzt auch nicht wirklich mein Ding. Ausserdem merkt man jetzt: Die Bassdrum zerhackt den Groove, die schleppt, wo sie nicht schleppen dürfte. Schieb die mal noch ein wenig rum! :)

Achso, das Sample ist geil :D
 
Hmm
mdakp6.gif
, Ich weiss net, das fällt irgendwie immer mehr auseinander...

Der Beat treibt zu sehr, der müsste wohl etwas mehr laid back kommen.

Ach so: Hihat im Intro (Basseinsatz) würd ich wieder wegnehmen. Ist neu, oder?
 
@Memi: das gibts doch nicht, endlich jemand der mich versteht!! und dann noch aus meiner unistadt! der ganze rnb schleimsch**** oder der schreckliche synthiesound mit seinen total ungroovigen und plastischen drums.. zum kotzen!!! kleiner tipp (kennst du aber bestimmt sowieso): http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=83919845

das ist hip hop! ;)


zurück zum topic:

die idee mit dem wind find ich auch klasse. der kontrabass find ich, könnte noch wesentlich dreckiger sein (tubesimulation, degrader, etc..) und die töne hören sich mir zu abgehackt. aber das pianosample (oder was es ist) im hintergrund, hört sich gut an!

wieder weg vom topic: gibt es eigentlich auch neshuffle funktion bei cubase? ich mache das immer von hand..
 
Bassdrum ist etwas offbeat...kontrabass auch ganz leichtr offbeat und wie mein vorgänger schon sagte, mach die ruhig richtig dreckig
 
cooler beat eigentlich.... find den kontrabass nicht so wirklich überzeugend aber mit den drums funktionierts noch ganz gut...das prob mit der bd is denk ich, dass die zu klein (im raum) und zu sauber klingt...auf der anderen seite brauchst du auch ein starkes und halbwegs definiertes pendant zu deiner sn/clap weshalb du nicht wirklich in die tiefen subbass-gegenden gehen kannst....so is es jetzt halt ein blöder kompromiss...

- ein bisschen dithering fürn groove
was meinst du damit ?...ich kenn den begriff nur im zusammenhang mit dem runterrechnen mehrerer spuren auf stereo...
 
ich weiß jetzt gar nicht mehr, wer was von nem kontrabass gesagt hat ^^ es ist einfach nur ein [g=118]BASS[/g]

so.. habs nochmal aktualisiert... same link as on top ^^
 
sehr stylish :) klingt für mich schon sehr nach Cypress Hill! hab nix dran auszusetzen, man kann auch übertreiben :) musik ist geschmackssache und wenns dannach geht wäre der beat niemals "perfekt"... individualismus leute :)

gute arbeit

part
 
Ich find den gut :D Aber ich hör jetzt auch die letzte version und weiß nich wie die davor waren. Mir gefällt das. Gibt nur keinen Refrain oder Hook oder wie ihr das nennen möchtet. Könntest du ja noch mitreinmachen. EInfach damit noch mehr abwechslung drin is. [g=118]Bass[/g] find ich cool. Das piepen nervt n bisschen, aber is ja zum Glück nich so oft :D und vielleicht könntest du ja noch bisschen mehr geklimper reinbringen. Joa, so meine Ideen dazu. Aber mir taugt das! Obwohl ich das Sample zwar witzig finde, aber so klasse darin find ich es nicht. hehe
 

Zurück
Oben