Hiphopper im Forum?


F
ff
Registriert
15.01.03
Beiträge
482
Reaktionen
0
Punkte
509
Hallo, bin zwar noch neu hier, habe aber in kurzer Zeit schon einiges von euch lernen können... danke dafür.
Wollte vorerst nur mal fragen, in welche Richtung ihr am liebsten produziert... bei mir enstehen meist Hiphop-TripHop-Sachen und ganz selten versuch ich was Drum'n'Bassiges (eine handvoll von total etwa 190 beats). Wie sieht das bei euch aus? Gruss, ff
 
YourDub
YourDub
Registriert
08.11.02
Beiträge
266
Reaktionen
0
Punkte
274
Hi
Ich arbeite mit 3 Rappern zusammen, mache zur Zeit ausschliesslich HipHopBeats, angefangen habe ich aber mit DnB vor 4 Jahren :). Sobald ich Webspace organisiert hab, gibts mal was zu hören von uns
 
N
NULL
Guest
Bin auch in der Richtung unterwegs. Kann man was von dir hören ff?
 
F
ff
Registriert
15.01.03
Beiträge
482
Reaktionen
0
Punkte
509
Wenn ich ehrlich bin... bin in einem Informatik-Kurs, wo ich u.a. eine Homepage erstellt habe - das Zeug ist bisher immer noch aufgeschaltet.
164_sinus, 171_db, 171_Remix und PhilsRemix sind, ich sag mal, die "lautesten". Die Songs sind alle geschnitten auf ca. 2-3 min, und die Scratches fehlen ganz. Also bitte gebt hier kein Feedback, ich weiss +/-, was wie schlecht ist...
HÖREN AUF EIGENE GEFAHR, im ernst, ich übernehme keine Verantwortung, wenn ihr damit eure Stereoanlage killt... :-D
download.html

edit: Alles Instrumentals, wohlgemerkt... :-(
 
Benecs
Benecs
Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Ich mache auch Hiphop Beatz und scratche dazu. Ich wohne in Ungarn und habe eine Crew (GRB) die aus mir und 2 MCs besteht, die deutsch rappen.
Zu hören gibt es einen Beispiel aus unseren ersten schritten bei Webbeatz. Die Qualität ist super mies, weil alles in Echtzeit aufgenommen wurde und ich damals nicht wusste was mastering überhaupt ist :) Ach ja, und scratchen konnte ich damals auch nicht. Aber trotz allem find ich den Beat und den Text ganz nett.
 
ptr22
ptr22
Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Bin ebenfalls TripHop - technisch unterwegs, allerdings mit Band, net am PC.

Hab gerade den Versuch gestartet mal was ins Netz zu stellen, klappt leider nicht, kenn mich da noch nicht so aus, werds aber mal weiter probieren:-?

Na denn, P.
 
frankye
frankye
Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
HI

ich habe lange Zeit ne recht taentierte Jazz-Hip-Pop Band produziert und auch Songs mitgeschrieben...is zwar recht kommerziell aber ganz witzig ..ne 7-köpfige live-Band mit Bläsern.
Wen´s interesiert
www.bluhome.de
 
N
NULL
Guest
Hi
bei mir enstehen meist Hiphop-TripHop-Sachen und ganz selten versuch ich was Drum'n'Bassiges

Da spricht mit jemand aus dem Herzen :-D
Ist absolut meine Richtung...
Ich habe zwar schon ein paar Sachen "fertig", bin aber total kritisch mit mir selber, das heißt ich kann da vor erst nichts reinstellen.
Aber das kommt noch ;-)
 
ptr22
ptr22
Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
So, Anlauf 14.000, ich hoffe jetzt klappt das mal.

Die Quali ist leider nicht so heiß, sowohl spielerisch, als auch Soundmäßig (ist nur ein Probenmitschnitt), reicht aber hoffentlich aus um mal einen ersten Eindruck zu gewinnen...

Sollte das mit dem Hochladen klappen, stell ich mal noch zwei andere Songs rein.

Der hier heißt "_she set him free", die Band heißt _preen, nicht so sehr trippig, ein bischen Drum´n Bass mit drin, wie gesagt allerdings mit Band.



 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
105
Aufrufe
5K
Chris41
C
V
Antworten
2
Aufrufe
473
Grummelrocker
Grummelrocker
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K
helge1973
helge1973
Pianist_Berlin
Antworten
180
Aufrufe
11K
Astronautenkost
Astronautenkost
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben