(hiphop-Track) abmisch tipps

• Ersteller Ersteller MethMX
  • Erstellt am Erstellt am
MethMX schrieb:

hätte da noch ne frage ,, kann man auch mehrere compressoren oder equalizer auf ein vocal drauf hauen , oder sollte man das lieber vermeiden ?
weiss nicht ob das ne rolle spielt , aber ich hab erstma ein [g=322]compressor[/g] über die vocals laufen lassen und dann einen equalizer .. danach nochmal einen anderen [g=322]compressor[/g] benutzt und danach einen imager und etwas [g=108]hall[/g] reingemacht ,, und zum schluss hab ich das nochmal mit einen anderen EQ so eingestellt , bis es mir gefallen hat ...

nein! klar geht das, aber es macht keinen sinn!

stell dir einfach vor, du arbeitest an einem analogen studiomischpult. die haben 1 EQ und 1 [g=84]insert[/g] für den compressor plus vielleicht 2 aux für [g=108]hall[/g] und delay, whatever. dort bekommt man dann den gewünschten sound auch hin. natürlich sind subgruppen (z.b. mehrere stimmen zusammengefasst) natürlich auch noch komprimierbar, etc (falls das nicht sogar zwingend ist). aber auf einen kanal mehrere eq's und comps. ne!

yo ich danke dir für die erklährund, und entschuldige mich dafür das ich dich beleidigt habe...

also abmischen mach ich in cubase ,, [g=322]compressor[/g] und die equalizer hab ich per rechte maustaste auf die spur und dann das gewünschte [g=8]plugin[/g] , bzw. den [g=322]compressor[/g] auf die spur gelegt ..
den imager und den [g=108]hall[/g] hab ich in den cubase mixer gelegt

also ist das alles so im prinzip richtig was ich da gemacht habe,, oder??
also müsste ich jetzt nur noch an den feinabstimmungen der plugins arbeiten ...

da blick ich jetzt nicht ganz durch, sorry. kannst du mal einen screenshot posten?

1., ich versteh kein wort; die vocals wurden ja schon beanstandet.

2., das intro klingt wie eine unmotivierte ansammlung verschiedener streichertöne, die dann mim synth nicht timing-genau sind.

3., [g=118]bass[/g] gibts da aber schon, oder? naja, man kann ihn erahnen.

4., die einzelnen streichertöne -> leiser?

5., YEAH! schuss-samples. endlich wieder...

6., der sound von streichern plus synth in der zweiten hälfte klingt nach dance; aber nicht nach hiphop

7., der letzte refrain: da sind die vocals timing-mäßig ordentlich daneben.

Neue Antworten

Zurück
Oben