[HipHop] TeK59 feat. Alus - Mauern

Reaktionen
1.080
Mal wieder eine Forumskollabo ( @der-eine-sprach @AlusundSekou ).

Erstmal der SC Link:

Hier noch ein YT Link:

Mal wieder HipHop aus eigener Feder. Ein wenig Piano, schön breit. Eine eher nachdenkliche Stimmung, was zum Abschalten und Zuhören. Ein paar Trapelemente sind anzutreffen. Die HiHats z.B., mit denen spiele ich mittlerweile sehr gerne. Hier nur dezent variiert. In der hoffentlich breiten Hook lauert Alus (Kennt ihr noch den Knecht-Thread? Seitdem mag ich den Typ).

Mit der Hook haben wir ein wenig experimentiert; ich wollte ein Autotuneeffekt mit rein bringen. Aber das klappt leider noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Also wurde der Effekt wieder entfernt. Hat aber auch ohne geklappt, anders, aber gut.

Zudem wurde mit dem Track mein Studiorack eingeweiht, endlich steht der Kram in Reih und Glied und kann komfortabel genutzt werden. Melodie und Vocals sind mit Hardware bearbeitet. Meine CPU hat sich immens gefreut; die CPU Belastung ging von 95% mit Knacksern und Rucklern runter auf angenehme 50%. So kann es bleiben.

Genug gesülzt, liest ja eh keiner :D

Kritik oder Anmerkungen? Immer gerne.
Danke fürs reinhören.

Kommt gut.

Chorus-Vocs sind mir zu ASMR, zu nahe für einen Mann. :mad::mad:

Ich musste erstmal Google nutzen, um zu gucken was ASMR bedeutet :D ich zitiere mal Wikipedia:

"Autonomous Sensory Meridian Response (abgekürzt ASMR) bezeichnet die Erfahrung eines kribbelnden, angenehm empfundenen Gefühls auf der Haut (sogenannte Tingles); oft ähnlich erlebt wie sanfte elektrostatische Entladungen. Es beginnt typischerweise auf der Kopfhaut des Hinterkopfs und bewegt sich entlang des Nackens und der oberen Wirbelsäule bis in den Schulterbereich. Dieses Gefühl ist für die meisten Personen mit Entspannung, Beruhigung und Wohlbefinden verbunden. Vielen Menschen hilft ASMR beim Einschlafen."

Ich fasse das mal als Kompliment auf; immerhin berührt es dich in gewisser Weise. Und für deine Vorlieben, die offensichtlich nicht ganz im Einklang mit der Hook des Tracks stehen, können wir schließlich nichts :D

Danke für dein Feedback.

Kennt ihr noch den Knecht-Thread? Seitdem mag ich den Typ

Aber sicher! Knecht ist seitdem in den täglichen Sprachgebrauch aufgenommen worden. :D

Sehr geiler Track.

Die Vox in der Hook könnten aber in der Tat etwas mehr Raum bekommen bzw. sich etwas vom Speaker lösen.

das bringt mich auf die idee beim nächsten track schön im takt zu schmatzen und sackkratzgeräusche zu machen. das r in asmr steht für rap.

Knecht ist seitdem in den täglichen Sprachgebrauch aufgenommen worden. :D

Bei mir ebenso :cool: lustig waren auch ein paar Reaktionen bestimmter User, will keine Namen nennen :D

Sehr geiler Track.

Merci. War eine reine Teamarbeit mit effektiven hin und her.

Die Vox in der Hook könnten aber in der Tat etwas mehr Raum bekommen bzw. sich etwas vom Speaker lösen.

Vielleicht war ich zu sehr vom Kompressor geflasht und hab mich etwas von der Euphorie leiten lassen. Euphorie und Musik machen ist oft nach dem Motto 'viel hilft viel'.

Ich hatte zuvor den PA Crispy Tuner drauf (dank deiner Voucherspende). Aber irgendwie wollte es nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab. Gelungenes Autotune scheint etwas mehr zu sein als man denken mag.

so wie der komische Onkel mit den Bonbons

Ok, dann halt doch eher negativ :oops:

beim nächsten track schön im takt zu schmatzen und sackkratzgeräusche

Die Aufnahme dann hoffentlich nicht im Youtube Live Stream :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Beat gefällt mir gut. Die Trapelemente passen hier gut und sind nicht zu typisch/eintönig. Schöne Stimmung und abwechslungsreich ist er auch.
Rap gefällt mir insgesamt, Text passt auch, irgendwie packts mich aber nicht so ganz. Aber muss ja nichts heißen, weil ist grundsätzlich gut gemacht. :smil451d632849b7b:

kann nicht immer mitreißend sein, manchmal sind wir nur hinreißend

Den hat @Sweetsweep für mich gemacht, er hat sich krass gesteigert, kann man sagen was man will !

@AlusundSekou mach doch nen separaten thread auf dafür, dann kriegste auch feedback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben