[HipHop] TeK59 - Schubladen

Registriert
12.07.19
Beiträge
1.012
Reaktionen
1.004
Punkte
4.079
Moin zusammen,

hier ein neuer Track mit TeK59 (@der-eine-sprach ). Ursprünglich war der Beat ein reines Test- und Lernprojekt, um die Dynamik in Loopphrasen zu analysieren; dazu hatte ich mir einen guten Loop (ich glaube der Produzent wurde hier mal irgendwo thematisiert: PVLACE) in die DAW geladen und hab die Phrase zu Tode analysiert und auseinandergenommen.

Beim Frickeln und Testen ist dann nach und nach ein eigener Loop mit verschiedenen Variationen entstanden. Auf den ist Tek59 angesprungen, hat getextet, und nach und nach hat sich dieser Track hier ergeben.

Da ich momentan nur bedingt 'Antrieb' habe; hat sich das Projekt leider etwas gezogen. Das muss ich auf meine Kappe nehmen @der-eine-sprach .


 
Das freut mich. Danke Dir @muffy
 
Tek bleibt seinem Style treu, den erkennt man unter 1.000.
Der Beat ist super und dann auch noch aus einem Testprojekt heraus, sehr geil.
Vermisse nur streckenweise eine Bass-Line wie im Verse. Da ist in der Hook auf einmal nur die Kick, da vermisst man was, sonst wirkt das immer eher wie ein Break. Kann man unter Alternative-Rap-Aspekten aber wiederum lassen.
 
Tek bleibt seinem Style treu, den erkennt man unter 1.000.
Der Beat ist super und dann auch noch aus einem Testprojekt heraus, sehr geil.
Vermisse nur streckenweise eine Bass-Line wie im Verse. Da ist in der Hook auf einmal nur die Kick, da vermisst man was, sonst wirkt das immer eher wie ein Break. Kann man unter Alternative-Rap-Aspekten aber wiederum lassen.

Danke für das Feedback, Ennui.

Ich arbeite im Moment sehr viel mit solchen Breaks und Umbrüchen, da hab ich gerade richtig Spaß mit; da ist also durchaus was dran. Warum ich in der Hook letztlich keine Bass-Line eingebaut habe, weiß ich gar nicht mehr genau. Ich glaube da war mal eine, aber zufrieden war ich da nicht. Das dort ein Kontrast entstehen sollte, dass war durchaus gewollt. Aber das man etwas vermisst, war so nicht vorgesehen. Ein guter Hinweis, danke.
 
Die Testprojekte von @Sweetsweep sind immer die besten. Da hab ich am meisten Bock drauf.
 
Das hört sich sehr sauber an. Die Stimme kommt super durch ohne aufdringlich zu sein. Sample mag ich auch.
 
freut mich, dass es dir als genrefremder auch zusagt @Amerikaner
 
Jetzt will ich mir endlich auch noch kurz Zeit nehmen um hierzu was zu schreiben.
Ich hab den Track jetzt paarmal gehört. Anfangs gefiel er mir persönlich nicht so aber mit jedem Mal hören ändert sich das mehr und mehr.
Der Rap ist absolut überzeugend, da zeigt tek was er kann. Beat ist für das was ich so kenne ungewöhnlich aber im positiven Sinne. Ich find's insgesamt cool!
 
Danke dir @DHG . Freut mich, dass du dem track noch ne chance gegeben hast. Ich kenn das auch von mir, dass mir manche Sachen auf Anhieb nicht so taugen, ich dann aber doch nen Ohrwurm habe im positiven Sinne.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben