HipHop - Feedback bitte

Miime

Miime

Reaktionen
0
Hallo,
endlich habe ich mal etwas, was ich gerne den Leuten hier vorstellen möchte.
Der Song heißt Unterdrücken und wurde von Marcel_H produziert, ja, würd ich mal sagen. An den noch ein ganz großen DANKE geht!
Also, eure Kritik ist erwünscht! Hier gehts zum Song. Klick

Liebe Grüße Miime

Das Instrumentale ist doch schon mal ganz ok (bis auf die [g=149]Snare[/g]), aber die Vocals, die sind viel zu unverständlich.
Kann es sein, das der Aufnahmeraum akkustisch nicht so dolle ist??

Vielleicht auch mal bei den Frequenzen gucken (vor allem so bei ca. 4,5 khz mal anheben und hören)

Aber den Beat finde ich echt klasse

den beat kenne ich .. den gibt es schon...

aber sonst ok für den anfang...

der beat is killah...
der rest is mist...
was soll das sein ??? rap ??? das is gerede...sry...dein erster track nehm ich an ???...der flow kackt ab du leierst kein druck nix
der text is ziemlich mistig...rhymes auch nich das wahre...
aber wenigstens biste im [g=253]takt[/g] dafür gibsn plus punkt...

hoffe du kannst mit kritik leben...

holla

Jap, Raumakustik ist nicht sonderlich toll. Bin noch dabei das zu ändern.
Danke schonmal.
Der Beat ist ein Freebeat, daher wohl bekannt!

Warum ist es für dich denn kein Rap? Nein, nicht unbedingt das erste Mal. Hab schon paar DInger aufgenommen.
Was findest du an dem Text so schlecht? Rhymes kann man verstehen jap.
Ja, ich kann damit leben :) Will mich ja verbesser, darum möchte ich ehrliche Kritik.

Ich hab mal auf Myspace reingehört bei dir.

Hast du überhaupt ein Popkiller vor dem Mikro und was für eine Signalkette nutzt du für deine Vocals? Die hören sich schrecklich (sorry) an.

wenn Du das nochmal aufnimmst, leg mehr Emotionen rein.
Stell Dir einfach vor Du würdest demjenigen gegenüberstehen und würdest
ihm das alles so ins Gesicht sagen. Da würdest Du Dich ja auch nicht hinstellen und das einfach so von einem Zettel ablesen und runterleiern.

Tja, ich red mich leicht, hätts vermutlich auch nicht besser hinbekommen ;) :D

Gruß
Tom

So danke erstmal für euer [g=94]Feedback[/g], okay, ich werds versuchen und eure Ratschläge umzusetzen!

@corsabrush
Also die Sachen auf Myspace sind noch mit einem 20€ Mikrophon aufgenommen, direkt hinten in die Soundkarte und das mischen bestand daraus das ein wenig lauter zu machen. Das ist kein Vergleich zu der jetzigen Aufnahme :)

Der Rap ist dumm, Beat ist cool.

genau wie PhatJam gesagt hat ... da ist gar kein druck, gar keine betonung ... hätte auch gedacht das es dein erstes mal ist

Sonst niemand ne Meinung? Ihr helft damit einem Amateur sehr weiter :)
*Hundeblick*

naja das sind eigendlich die sachen die ich gesagt habe...
probier mal druck ausm bauch aufzubauen...nich leiern bzw so die worte ziehen...und einfach mal rhyme aufm papier runter kritzeln (am besten wären 2 silben oder mehr)

joar das wars eigendlich auch schon
ps:jeder hat mal angefangen
ach und kannste ir dne ebat vll. ma geben ??? wäre cool

peace out

wie meinst du das mit rhyme aufs papier runterkritzeln?

such einfach auf mp3.de nach Bounce Bro Productions

die vocals erinnern mich leicht an neue deutsche welle^^...weiss nich wieso warscheinlich aus dem grund der schon genannt wurde ....keine betonung und keine schlagwörter.....
beat find ich auch recht tight

Gruss

Sorry!!! Du rappst nicht....... du presst Wörter in den [g=253]Takt[/g] und leierst vor dich hin. Üben,üben,üben....

Gruss Kapi

Hi,

etwas mehr emotionen in die Stimme bringen, dann würde sich das ganze schon ganzn anders anhören. Stell Dir einfach vor du "pumst jemanden genau diesen Shit in die Fresse" :)

btw. Das forum hier ist echt super - keine Frage aber in bezug auf RAP/Hip-Hop geht es teilweise echt nicht klar:

An echt coolen Sachen wird dran rumgemoppert und Sachen die echt "subotimal" sind werden gehypt ohne ende.

Es könnte AZAD mit verstellter Stimme hier einen Song reinstellen. Und es würden garantiert Komentare kommen von wegen: "Du rapst nicht im Beat", das hier und jenes ist Schaice,,,der Beat ist Mist etc..... :blah: :roll: :D