HipHop: Bitte Feedback zu Text, Performance, Produktion!

• Ersteller Chris_Hoonoes
  • Erstellt am
Chris_Hoonoes

Chris_Hoonoes

Reaktionen
46
Hallo liebe Community,
dieser Song ist im Rahmen einer Zwischenprüfung eines Freundes am popcollege 2012 entstanden. Ich hab ihn gerade zufällig wieder auf meiner Festplatte entdeckt und würde einfach gerne mal hören was ihr so davon haltet. Die gesamte Produktion (Beat, recording, usw., usf.) hat mein Kumpel übernommen ich bin nur für den Text (deutsch & englisch) und den männlichen Part verantwortlich.

Gleich vorweg, es wird kitschig, ein bisschen. Hoffentlich nicht zu sehr.

Danke schonmal

Beste Grüße

Chris

http://soundcloud.com/chris_hoonoes/chriser-jasmin-nichts-ist-wie-es-shined

die melodie gefällt mirnicht so. der rap wirkt so vor sich hingebrabbelt, aber nicht so als wolltest du mich ansprechen. zudem ist er auch ziemlich steif und stockt. ein richtiger flow will nicht aufkommen. die stimme ist zu leise, was die textverständlichkeit sehr beeinträchtigt. den gesang kann ich nicht berurteilen, aber klingt für mich sehr hoch die stimme.

Danke dafür! Is 3 Jahre her und ich war schon echt aufgeregt. Noch dazu hab ich den Fehler gemacht mich nicht richtig vorzubereiten damals, den Fehler macht man nur einmal! ;)

Hallo Chris,

Dafür geht man ja zu einem College, um Sachen zu lernen. Ich finde Sprachverständlichkeit sehr wichtig, wenn man eine Message rüberbringen will. Bring die Vocals weiter nach vorne (Lautstärke, EQ, Kompressor, weniger Hall. Die Strings sind zu laut.

Schönen Abend.

Der Rap muss mehr flowen. Das ist eher gesprochen. Da fehlt noch einiges.
Bissl mehr druck und betonung. Den Rap kann man nicht so ernst nehmen bei diesem Track.
Die Hook gefällt mir auch nicht so. Der Beat ist auch nicht so.

Ich habe mal ein Paar gute beispiele raus gesucht wie der moderne Rap was die jugend so heut hört sein sollte oder wie die stylen and flowen. Aber das ist Rap da muss es auch mal härter zu sache gehen. Keine blümchen usw also besonders was Fler angeht finde ich gut das er wie früher rappt hart und strasse. Street Rap halt. Genau wie diese Battle Rap dinger. Aber Emo rap geht gar nicht.
Friede freude eier kuchen macht halt schlager.... oder pop volksmusik.also ich finde der druck der stimme voll in die fresse kommen. Und das sage ich kmit fast 40 jahren.

Also kitschig ist das nicht... aber Rap ist es auch nicht. Es ist so als würdest du was

ablesen...einfach mehr üben, üben.

LG

Pluxx7 Music Studio

Hallo Chris,

Dafür geht man ja zu einem College, um Sachen zu lernen. Ich finde sprachverständlichkeit sehr wichtig, wenn man eine Message rüberbringen will. Bring die Vocals weiter nach vorne (Lautstärke, EQ, Kompressor, weniger Hall. Die Strings sind zu laut.

Schönen Abend.

Wow, erstmal danke, für das ehrliche Feedback von euch, kriegt man so in der Form nicht oft!
Leider hab ich keine Einfluß mehr auf das Projekt, ich war auch nicht derjenige der seine zwischenprüfung machen musste. Die Kritik bezüglich des Flows, dem Druck, der "Härte", werd ich mir zu Herzen nehmen.
Was ich gern an HipHop/Rap hör?
Samy Deluxe
Afrob
Olli Banjo
Busta Rhymes
Kool Savas
Sido (neue sachen)
Die Orsons
Denyo
Eminem
Dendemann
uvm.

ich weiß also was ihr meint, näheres will ich zum Entstehungsprozeß auch gar nicht mehr sagen, war damals alles ein bisschen komplizierter mit dem Leben als es heute ist.
Ich bereit nur gerade etwas neues vor und wüsste einfach gerne wo ich mich verbessern kann, vor allem auch aus dem Blickwinkel von anderen. Selbst hört man sich ja immer ein bisschen anders als die anderen.

Nochmals Danke!

Peace

Also kitschig ist das nicht... aber Rap ist es auch nicht. Es ist so als würdest du was

ablesen...einfach mehr üben, üben.

LG

Pluxx7 Music Studio

So wars leider auch, hab nicht geübt und nur meinen Text sauber geschrieben und ab in die Booth, mit den Ansprüchen die ich heute an mich selber hab, würd ich das nicht mehr in der Form machen. Weiß auch noch genau, wie ich dachte, oh, mann, das kannste aber besser... Naja, wir werden sehen oder besser hören!

Danke Pluxx7