Hiphop Drums gesucht (oneshotz)

  • Ersteller SmOfIsH
  • Erstellt am
S

SmOfIsH

Registriert
20.07.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
197
Hi

Ich suche Hiphop Onshot Drums. Aber so im style der 90er (Wu tang, Jeru the Damaga, Mobb Deep etc) müssten sie sein. Wenn jemand wüsste wo ich die bekommen kann, würde er mir sehr weiter helfen.
Google spuckt nur mist aus und ausserdem weis ich nicht richtig was da eingeben...

MfG
 
Ich schliesse mich der Suche mal an.
 
immer die gleiche s****... im netzt gibt es 2964923564903463 threads zu dem thema.

ich habe hier schon alles dazu gesagt: wenn du solle drums willst, nützt kein schrecklicher bitcrusher (kotzt) oder 47239 drums übereinander layern oer waves [g=322]compressor[/g] runterladen.

du brauchst theoretisch nur einen alten sampler und vinyl mehr nicht. und nehme den kram in der [g=17]daw[/g] erst auf, wenn es nicht mehr anders geht (also der song fertig ist, oder du die drums live -per sampler- in die [g=17]daw[/g] einspielst).

das ist alles sehr umständlich für die fruityloops generation. aber es ist der einzige weg. du kriegst so ähnliche drums im netz, aber eben nur so ähnliche.. 75% der leute hören vielleicht nicht den unterschied, aber old school fanatiker schon. dessen solltest du dir bewußt sein. nimm das was sich für dich gut anhört.

also für die drums brauchst du schallplatten und einen sampler. wenn du magst kannst du noch einen [g=322]compressor[/g] nehmen, allerdings solltest du dir bewußt darüber sein was er macht. 90% der jungen beatmaker wissen nicht wie das ding funktioniert, und nutzen nur presets. das ist nicht gut. ;)

und woher ich das alles weiß? weil ich die ehre hatte, vielen old school producern zuzuhören und selber aus der zeit komme und früher beats gemacht habe.

nimm was du willst, nicht für jeden ist der weg der beste (weil er umständlicher ist als drums zu kaufen oder saugen), aber wenn du exakt die drums willst: sampler + vinyl und spät in die [g=17]daw[/g] gehen! genaueres erkläre ich nict weil ich das schon 900 mal gemacht habe. siehe es mir nach! ;)
 
aber son bitcrusher kann manchmal schon ganz gute dienste leisten! ;-)
ansonsten, ne shots gibts wie sand am meer...gotchanoddin ist ganz gut.
 
ja, bitcrusher haben ihren zweck, aber du hörst schon einen großen unterschied, wenn man täglich -ich nenne sie mal- "old school drums" hört.

welchen weg jeder für sich geht ist egal, solange das ergebnis das ist, was der künstler (oder "producer") sich vorstellt.

die drums sind einfacher als 90% der internet beatbastler denken.. du brauchst auch keine sp1200 um einen schönen dreckigen sound zu bekommen. ein billiger alter sampler und ein schrecklicher turntable reicht. diese materialschlacht ist nicht nötig. nicht die maschine alleine macht den sound, sondern der umgang mit den alten dinger. du hast da keine andere wahl als so einen sound zu machen, weil du immer ökonomisch denken mußt.. die dinger haben keine ressourcen, deswegen mußt du maximieren (oder besser ressourcen sparen) bis du umkippst,... und das macht den sound! :) da gibts keinen großen mythos.. (oder nicht so groß wie er im internet gehypt wird).

EDIT: das ist so wie das spiel von wes montgomery: sein weicher anschlag kam daher das er zuhause nicht mit plektrum spielen dürfte, weils zu laut ist.. man muß so denke: ich sitze hier in der bronx, hab schallplatten von meinen eltern (ebenso wie der turntable) und mein ganze gespartes für nen sampler ausgegeben.. so hat marly marl den sound erfunden und die großen studios haben keine ahnung gehabt, wie er so einen sound in seinem wohnzimmer hinbekommt (nach eigener aussage von marly). :)
 
Ja aber wenn ich die von Schallplatten sample, habe ich ja immer ein kleines stück der melody des Beates mit drauf?!? Oder stört das nicht?
 
also mich stört das schon wenn ein stück von der melyody drauf ist, deswegen such ich halt nach drumbreaks wo keine melodie drauf ist.
man kann sich zwar cds kaufen mit zig vinyl drumbreaks,aber das beste was man machen kann ist echt selber samplen und zwar nicht digital im rechner sondern mit nem hardwaresampler. am besten so wenig digital wie möglich
 
Genau.

Zusammenfassend:

1. Möglichkeit: Spezielle CDs kaufen, auf denen die ganzen Oldschool Breaks zusammengestellt sind.

2. Möglichkeit: Vinyls von Soul- und Funkklassikern (z.B. Motown) auf den Plattenteller legen, Nadel drauf, durch den Sampler jagen und sich am nostalgischen, warmen Sound inkl. Melodiefetzen und Knistern erfreuen.

3. Möglichkeit: Einfach das machen, was sehr viele Hiphop-Artists gemacht haben... von anderen Hiphop Platten samplen. Da kommt es auch hin und wieder vor, das nur die Drums zu hören sind (und wenn's nur für den Bruchteil einer [g=342]Sekunde[/g] ist).

4. Möglichkeit: Im Internet weitersuchen...

Gruß,
Archi
 
mit nem hardwaresampler. am besten so wenig digital wie möglich

Was glaubst du wie so ein Hardware Sampler arbeitet? Richtig, Digital ;-)

Ansonsten der Emu VX (oder wie auch immer der heisst, dieses Freeware Ding von Emu). Ist von der Bedienung ein Albtraum, aber ein paar Sounds aus den Kits könnten dir vielleicht zusagen.
 
die alten funk-sachen bieten geile drums ohne ende. da muss man sich eben ein wenig damit auseinandersetzen.

"digital samplen" mach überhaupt nix aus.. sampler ist ja das gleiche eigentlich

wenn du mit mpc arbeitest, dann samplest du einfach dort rein. ansonnsten: drauf geschissen, wüsste nicht was ein pc da schlechter machen sollte. ich arbeite schon seit jahren mit FL und viele meinen, es klingt nach mpc.. ;) (zumindest bei meinen ältern beats, heute fahr ich den style nur noch selten).

mit googeln hab ich übrigens auch schon viele coole sachen gefunden. such mal nach "drumloop" o.ä. hab schon demos von schlagzeugherstellern und vieles mehr gefunden. diese kann man dann auch sauber zerlegen und sich so sein drumkit basteln.
 
im endeffekt kannste auch alles im rechner machen, man muss halt nur wissen wie man zum ziel kommt.
bei ebay gibts auch ne menge angebote zum thema drums
 
Hi,

bei der Fülle an Material was es im Netz gibt würde ich nicht mehr wirklich Sample-Cds für Drums kaufen (zumindest für HH). Meistens ist man ja auf der Suche nach dem freshten Material, dass dann nach nem halben Jahr eh wieder outdate ist. Lieber selber Hand anlegen, bestes Training und macht einfach mehr Spaß.


Grüße
 
Ein Freund von mir hat auf der Playstation produziert. Das ist ja wohl wirklich kein Aushängeschild. Nicht mal DJ Premier hätte seinen Beats anhören können, dass sie nicht auf der MPC 2000 gebaut wurden.
Im Endeffekt interessiert es auch keinen Zuhörer, wie was gemacht wurde, sondern dass es für ihn gut klingt.

Archi
 
Dann versteh ich jedoch nicht warum ich mir DrumLoops zulegen soll die ich dann Chope und mir die ganze arbeit mache, wenn man doch Oneshotz kriegt!?!
 
OK, ich versteh dein Hauptproblem nicht. Aber ich geb dir den Tipp:

Schau im Internet nach Soul-und Funkplatten (wie schon von mir beschrieben). Schau auch mal auf Flohmärkten oder im Sperrmüll oder nach Anzeigen in der Zeitung.

Wenn du nicht weißt, welche Platten du genau suchen sollst, schau mal in die Booklets deiner Lieblings-Rap-Platten, wo die Originale aufgeführt sind, woraus gesampled wurde.

Es ist im Endeffekt egal, ob du anaoges oder Digitales Material samplest (sprich: Vinyl/Mcs oder CDs/MP3s), hauptsache du bist mit dem Sound zufrieden. Deine Kredibilität wird das nicht beeinflussen.

Gruß,
Archi
 
loops
wenn de die drumloops immer sliced könnteste auch shots nutzen - klar.
aber man läßt ja manchmal auch nen halben [g=253]takt[/g] laufen oder den ganzen [g=415]loop[/g]. und schnippelt im nachhinein rum. du wirst nie den groove von all den alten sachen nachahmen können, da die ihn teilweise selbst nicht drauf hatten, sondern vorrangig funk-platten gesampled haben.

shots
es gibt übrigens (fragt mich nicht, ob legal) unter anderem "enter the wu", "mobb deep infamous", "house of pain", "necro drums"...und tausende dr. dre, timbaland, kanyewest...producerkits, von eifrigen bastlern und cuttern zusammengeschnippelt. alles oneshot.

ach ja: ein stück melodei in der [g=149]snare[/g]...oder über dem [g=118]bass[/g] - uncool. also bei ein, zwei crazy werken ok...aber bitte nich übertreiben.
 
@Daddy: Weist du zufällig wo man diese (enter the Wu, Necro etc drums) finden kann? Googlen hat nichts gebracht...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Gooz
Antworten
23
Aufrufe
2K
magnazeon
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben