naaabend erstma ..
ich muss sagen das ihr schon recht habt was die MPC's angeht, aber dennoch muss ich sagen das man mit einem alten MPC 60 einfach einen ganz anderen sound hat als mit sequencern, der sound is einfach dreckiger und sketchier .. leider kann ich das previleg nicht geniessen mit solch einem gerät zu arbeiten und muss auch auf die [g=70]sequencer[/g] wie fruity loops etc zurück greifen, und für anfänger ist das sicherlich auch besser, gebt nicht ein vermögen aus für etwas von dem ihr nochnichtmal wisst ob es euch überhaupt liegt ... ich mach das jetze schon seit einigen jahren und man lernt dennoch jeden tag dazu
beispiele auf
www.myspace.com/ceerioos
ich sample momentan sehr viel da ich kein [g=32]MIDI[/g] board mehr habe

aber empfehlenswert für anfänger würde ich genau wie die anderen sagen kauft euch nen [g=32]midi[/g] keyboard zB die m-audio keystation 49 e (ca. 80 €) und reason oder fruity loops, allerdings besorgt euch bei FL studio noch sounds wie kicks und snares dazu, da die bereits im programm vorhandenen samples nicht wirklich der hit sind, und kauft (oder saugt

) euch nen paar [g=77]vst[/g] instrumente, und legt los, guckt euch turtorials bei youtube an (yaa blaa redet was ihr wollt) aber es ist echt hilfreich, voraus gesetzt ihr sprechet etwas englisch ^^
naja und das wichtigste is .. LIEBE
und ihr müßt euch halt echt dafür intressieren und lernen wollen und nich lustlos vor euren rechnern hocken und auf den tasten rum klimpern ^^
mehr hab ich nich zusagen
hat auch gereicht
hoffe war wenigstens etwas hilfreich,
haut rin
Berlinstrumentalz !