Hip HOpidee

pieffa

pieffa

Reaktionen
600
So habe mich an dem Hip Hop drangewagt.
Musik ist von mir Gesang von Mister forensic von cc mixter.
Mein Probleme die Drums gut einzubinden damit diese Fett klingen. In der Strophe wollte ich eigentlich noch ne schöne Flöte aber die Hook gefällt mir schon gut so. Macht auf jeden Fall Laune mit den Gesangslinine zu üben. Gruss und viel Spass beim hören oder auch nicht.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/32224401/Jefferson Walk Master.wav

vocals by forensic cc mixter

Stimmt. Die Hook ist geil. In der Strophe fände ich einen Oldschool-Beat geiler als diesem Loop eines akustischen Drumsets. Dran bleiben und ein wenig mehr auf Oldschool trimmen, imho.

Erst wollte ich aufgrund des Threadtitels nicht klicken. War nicht klug :) Die Zeiten wo man damit Klicks ergattert sind glaube ich vorbei....:D

lg

Jo, das mit dem Drumset, was Wennto erwähnte, wollte ich auch gerade schreiben ;D Das muss bisschen dreckiger klingen.

Ja so ne Vinylrille wäre nicht schlecht. Grins

Nene damit hat das nix zu tun.

so stell ich mir das ungefähr vor :D

Liegt mehr an den Drums/Samples und deren Präsenz,bzw klang.

Aber ansonsten guter Track, lief jetzt 3 oder 4 mal im Loop. Irgendwann dacht ich, der Song ist ganz schön lang. Aber das ist ein gutes Zeichen :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedankt. Ja der hat's aber auch echt druff der Rapper finde die Stimme Super cool.

Nicht nur der Rapper, auch Exile :D

Mit was arbeitest du, wenn man fragen darf?

Mit meiner Gitarre meinem Bass.
Superior Drummer Stylus und Kontakt.

ah ok, kenn ich mich nicht mit aus: stylus und kontakt. aber da gibts doch sicherlich oldschool loops/samples? bin gespannt!

Bestimmt mal sehen ob ich mich da nochmal dransetze

Komisch, bei mir läuft's irgendwie nicht.
Hast Du das Ding schon wieder rausgenommen?

PS: Mal etwas mutiger mit Punkten und Kommas bitte ;)
Viele Grüße von der Interpunktionspolizei.

Das ist eine wav Datei 16bit. Das ist ein nerviges Problem und zwar mein Handy spielt mp3 problemlos aber sobald ich 16bit Dateien bei dropbox uploade spielt es immer abgehakt ab.

Aahh, cool, jetzt läuft's. Musste einfach nur etwas länger warten als gewohnt.

Mann, ich höre Ami-Rapper ja sowas von gern!
Was den Beat angeht, finde ich die Drums auch ein klein wenig unpassend, weiß aber nicht genau, ob es der Sound oder der Rhythmus ist. Ich glaube, das könnte mit den vorhandenen Drums schon gut klingen, wenn es etwas mehr breakbeat-ish wäre. Dann den Bass vielleicht noch etwas mehr rumwandern lassen, denn der Track braucht etwas mehr Funkzeugs, finde ich. Jedenfalls laden die Vocals dazu ein. Sonst aber gut, gefällt mir. Und ja, die Hook is schon ziemlich geil :)

Ja werde mich dann nochmal an den Drums setzen vielleicht das ganze mal Layern und ausarbeiten. Wie findet ihr den Raum von den Drums muss das Ganze trockener? Finde Hmm das drückt noch nicht

Komisch, bei mir läuft's irgendwie nicht.

Hast Du das Ding schon wieder rausgenommen?

bei mir schon :schulterzuck:

musst nur recht lange warten. :D

Zum Song:

Wurd ja schon gesagt. Drums müssen deutlich fetter sein und da müssen andere hin!!!

Naja die Drums klingen eher, als hätte man das direkt von einem Schlagzeug aufgenommen (Was ja auch so ist, in deiner Samplebase).

Das sollte eher klingen, als wären die Drums vor 50 Jahren vom Schlagzeug aufgenommen worden, auf Vinyl gepresst und dann von dir gesampled wurden :D

Ums bisschen wärmer zu bekommen, finde ich immer den Waves CLA-2A ganz supi..

Also bei dieser Sound stimmung würde ich definitiv nach richtigen Drum Samples diggen, würde meiner Meinung nach denn ganzen Beat extrem aufwerten.

So habe die Drums mal kaputt gemacht und denke so passt schon besser.
So bleibt es auch stehen, am Ende habe ich noch gedacht shitte die Bassdrum noch auf die Betonungen von der Gitarre im Refrain, aber kene Lust mehr. So das ist der Kopfhörermix

Ahh über Boxen noch nicht gut. Der Bass muss ich nochmal leveln.

Naja jetzt, wo du geschrieben hast, dass das definitiv so bleibt, wird dir keiner mehr Verbesserungsvorschläge bringen. Wenn du keine Lust hast, stells doch die Spuren hier rein, dann machen wir das
smil451c7211b9e19.gif