Hip-Hop unkonventionell (Experimental?) - Bitte mal reinhören...

• Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Hallo!

Habe mal ganz andere Drumsamples ausprobiert usw: Beat.

Hat der Flow? Melody?

Und wie sieht es vom Arrangement her aus? Habe versucht mehr Abwechslung reinzubringen. Ist allerdings auch wieder so nen Anfang. Aber so im Groove mehr Abwechslung. Und Melodie nen bisl. ;)

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Hi,
gefällt mir ganz gut. Der Sound, der im fünften [g=253]Takt[/g] einsetzt ist ganz cool, Melodie gefällt mir auch. Ob man drauf rappen kann weiß ich nicht, kenn mich in dem Genre nicht aus.

Die Streicher, die ab 0:32 einsetzen, sind nicht in time, die müssten einen Tick nach vorne geschoben werden. Möglich, dass es am Attack des Sounds liegt.

Gruß Stephan

Joa Danke. Ich weiß auch nicht ob man da so drauf rappen kann. Ohne die Streicher vielleicht. Naja, bin ja auch kein Rapper. :D

Ok, die Streicher versuche mal zu fixen. Hatte glaube auch keine Quantisierung gemacht. Kann es das sowas auch durch zuviel Reverb kommen kann?

Sonst noch jemand? Bitte immer weiter. Und ehrlich! ;)

*Push*

Hallo? Is da jemand???

Über ein paar andere Meinungen wäre ich dankbar...anklickt wurde der Thread ja schon öfters. Vielleicht haben ja auch schon mehr reingehört. ;)

hi,
also drums klingen cool, find ich zwar net unkonventionell, ist aber ja egal. der groove stimmt. aber die instrumente sind alle scheisen...da muss was anderes drupp

Also "unkonventionell" wegen der Gesamtmischung(Konstellation). ;)

Der Groove gefällt dir. Das war am Anfang ja noch anders... :D

Aber mit den richtigen Instrumenten kann ich dich wohl nie zufrieden stellen. Tja, habe eben keine gute Hardware oder ein Hypersonic 2.

thx, cal!!! 8)

Klar kann man darauf rappen. Guck dir zum Beispiel viele Azad Sachen an.
Viel dazu fehlt nicht mehr. Die Streicher finde ich persönlich gut so wie sie sind, da es dem ganzen individualität verleiht im positiven sinne.

Gruß Marcel

Hehe!
Bei dem Gedanken lass doch mal Zaehre dran^^

Hehe. Azad. Nicht schlecht. :D ;)

Also ich werde am Lied definitiv mal weiter machen. In ein paar Wochen dann mal mein erstes komplettes Lied(oder eher Beat) hier im Forum vorstellen. Ja, so lange wird das wohl dauern.

Wenn noch jemand eine Tipp hat oder so. Immer raus damit. Aussteuerung oder so. Druck. Habe den Fruity [g=322]Compressor[/g] verwendet. Und ein wenig gepannt.

So jetzt lot mi moal ran hiar :D

Der Sound ist doch schon ganz gut,da wirst Du ja immer besser.

Was den Beat angeht ist der nicht schlecht,nur ist auch der auf seine Art
leingweilig weil mir hier ein Basslauf fehlt,der einen zwingt mit zugehen.

So kommt der Beat nicht rüber und ist einfach nur rumgtrommle. ;)

Euer Beatz Profi Alpi :D

Meinst du das du keinen [g=118]Bass[/g] hören kannst? Oder das der [g=118]Bass[/g] zu leise ist?

Oder noch nicht richtig arrangiert??? :eek:

Ich habe eine Bassline drinne aber ein wenig leiser gedreht. Weil das bei mir so "geschrebbelt" hat. Vielleicht sollte ich mal nen andere [g=118]Bass[/g] [g=77]VST[/g] dafür nehmen.

Aber danke Alpi!!! ;)