Information ausblenden

Hip-Hop Instrumental

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von psyco, 27.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. psyco

    psyco Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    134
    134
    Hey Leutz!

    Hab da über die letzten beiden Tage etwas gebastelt, nun würd mich mal eure Meinung Interessieren.

    Für Tipps und Kritik bin ich immer Dankbar :D


    Sub


    Greetings PsYcO

    edit: wer schon den track läd der kann ruhig nen Kommentar scheiben :roll:
     
    psyco, 27.03.06
    #1
  2. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    jo also 6,6 MB Datein ziehen macht nicht wirklich spass!

    Find den Beat so an sich ganz kool ! Was ich auf der schnelle raushören konnte, machmal harmonieren die gespielten Instrumente nicht mit einander! Würd ich etwas anders spielen!
    Dann find ich im gegensatz zu den Instrumenten, die Drums viel zu laut! Bzw die Instrumente könnten um einiges lauter!!
    Aber an sich ist der beat cool, nur auch sehr ruhig und melankolisch (wird das so geschrieben?) 8-/
     
    VasiliZaitsev, 27.03.06
    #2
  3. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    servus,

    sehr feines instrumental hast du da gebastelt. Drums klingen sehr gut, abwechslung ist auch da. Die drums dominieren aber zu sehr, klavier, streicher usw. müssen etwas mehr in den vordergrund. Beim klavier ganz am anfang, leg vll bischen hall oder ähnliches drauf damit die einzelnen töne nicht so abprubt enden, so zeihst du den ton ein klein wenig in die länge.
     
    jambus, 27.03.06
    #3
  4. psyco

    psyco Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    134
    134
    Erm ich glaube melancholisch :D

    Joa danke, die Instrumente wollt ich evtl auch heute nochmal überarbeiten!

    Den neuen Track mach ich dann auf ne ordentliche (nutzerfreundliche) Größe ;)

    Bei welchen Instrumenten meinste dass es nicht Passt?
     
    psyco, 27.03.06
    #4
  5. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    zB zwischen 1:10 und 1:15

    EDIT: und 2:14 und 2:19 :D
     
    VasiliZaitsev, 27.03.06
    #5
  6. psyco

    psyco Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    134
    134
    hmm na wenn ich se lauter mache höre ich mir die stelle nochmal ohne drums etc. an.

    Danke schonmal für die Tipps, zu dem Hall muss ich aber sagen dass da sogar welcher drin ist 8-/

    edit: @ Vasili

    Wo ichs gerade lese, auch wenns nicht zum thema passt. Die Behringer Monitore, sind die empfehlenswert? Hatte die auch schon in näheren Augenschein genommen.

    edit No 2: Danke für die genauen Zeitangaben :D
     
    psyco, 27.03.06
    #6
  7. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    tja da gibts viele geteilte meinungen zu ! Ist immer Geschmackssache ! Ich find sie sehr geil und weiß wie was drauf klingen muss!
    Ich schreib dir mal ne PM !

    Back to Topic
     
    VasiliZaitsev, 27.03.06
    #7
  8. Zeus

    Zeus

    Registriert seit:
    27.03.06
    Punkte:
    19
    19
    Klingt geil finde ich ...

    passt auch zu deinen nick :D

    hehehe ...

    ist nicht immer das selbe ist abwechslungsreich ...

    weiter so mann !! :D

    Ciao :)
     
    Zeus, 27.03.06
    #8
  9. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    die hi-hat ist in meinen ohren zu laut und die kick könnte etwas lauter und drückender sein.
    ich würde von der snare die höhen etwas niedriger drehen. die sind so aufdringlich zischend. verdirbt mir das ganze feeling fast :D
    sonst diese eine(oder zwei) stelle(n) wo die instrumente nicht miteinander harmonieren sollten überarbeitet werden. die funky gitarre mag ich nicht. ist auch denke ich geschmackssache.
    ansonsten finde ich den beat geil gemacht.

    peace,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 27.03.06
    #9
  10. psyco

    psyco Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    134
    134
    Das sind ja schon einige Positive Feedbacks :D

    Also, habe den Beat nochmal ein wenig überarbeitet und die "nicht passenden" Stellen bereinugt ;)

    edit: bereinugt? :eek: Bereinigt :D

    Sub - Part 2

    Na dann auf ein neues :)
     
    psyco, 27.03.06
    #10
  11. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    na geht doch schon! Viel besser jetzt!!
    Würd dir gern sagen ob die kick gut drückt aber ich hör leider nur auf PC-Speakern grad! Klingt aber im vergleich ganz gut!!
    Die disharmonien sind immer noch, die haste ja noch nicht geändert wa?
    Aber ansonsten gut!
     
    VasiliZaitsev, 27.03.06
    #11
  12. psyco

    psyco Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    134
    134
    Welche instrumente meinste denn? ich dachte dass piano und srings nicht harmonieren
    aber die Stringline in sich zu sein... naja ich schau noch mal, meine hifis geben genau die töne leider nicht so true wieder :(

    Fortsetzung folgt :D
     
    psyco, 27.03.06
    #12
  13. Jadoth

    Jadoth

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    334
    334
    Klingt gut, die Ideen zur Abwechslungsgestaltung, die verwendeten Instrumente und selbst die Disharmonien passen finde ich, mit entsprechenden Zeilen (depressiv, melancholisch, hoffnungslos, klagend...) kann doch auch die Kakophonie mal als Stilmittel dienen.
    Nur an manchen Stellen, an denen die Flötenstimme dreistimmig wird, ists auch meiner Meinung nach etwas zu viel des Missklangs ;)
     
    Jadoth, 27.03.06
    #13
  14. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    also ich will nix sagen was hier schon gesagt wurde.
    aber die bd drückt nicht.
    sd auch nicht wirklich.
    und die closed hihat ist zu laut.
    open hihat tut weh in den ohren wenn mans laut macht.

    arrangement gefällt mir aber die gitarre macht das feeling etwas kaputt.
    klingt mir zu fröhlich das funkige
     
    aliazz, 28.03.06
    #14
  15. psyco

    psyco Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    134
    134
    Habe vor das heute mal in Kombination mit PC-Speakern zu mischen, ma guggn obs besser wird :)

    @ Aliazz:
    Es giebt allerdings schon eine neuere Version :D, Die Gitarre wird evtl. noch ersetzt und die Drums Bekommen einzelne eqs für snare und so weiter......

    Greetings PsYc
     
    psyco, 28.03.06
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.