hip hop instrumental

  • Ersteller Takeshi
  • Erstellt am
Also meine Meinung zu Samples kennst du glaube ich schon - hier ist wirklich kaum was selbst gemacht. Es gibt äußerst musikalische Anwendungen von Samples, aber das fängt für mich erst an wenn man das Original erst wiedererkennbar ist, wenn man weiß dass da ein Sample ist...

Ansonsten, ganz nett, aber groove technscih noch etwas dünn. Und irgendwie auch Mixtechnisch. Das Sample ist nur in so einem hohen Mittenbreich, [g=118]Bass[/g] + Bassline liegen ziemlich wiet unten und die Hihats ganz weit oben. Da sind vom Hören her auf jeden Fall noch so viele Löcher. Mach doch den Kickanteil von der Bassdrum höher, am besten mit einem [g=85]Layer[/g] und hol dir eienen akustischeren [g=118]bass[/g] der noch Mittenanteile hat - mein Tipp.
 
auch hier danke.

weiß deine meinung echt zu schätzen, aber hip hop ist für mich in erster linie samplen, egal wieviel da selbst gemacht ist, hauptsache es groovt.
ich zerhack und zerstückel samples auch teilweise bis zur unkenntlichkeit, aber wenn mich etwas in dieser art und weise flasht wie das sample in dem fall, dann find ich brauchts nur noch drums und [g=118]bass[/g] und alles is gut.
mit der mix-technischen [g=349]frequenz[/g] verteilung magst du recht haben und wird auf jeden fall noch bearbeitet. dafür hol ich mir ja das [g=94]feedback[/g] hier.
ein akkustik [g=118]bass[/g] war auch mein erster gedanke, aber irgendwie find ich, dass sich der synth [g=118]bass[/g] ganz gut mit dem instrumental verträgt (so quasi, old meets new).

aber [g=118]bass[/g] ganz unten, sample mitte oben und hihat ganz oben klingt doch mMn ganz gut im [g=349]frequenz[/g] spektrum.

mfg takeshi
 
ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich da jetzt einfach mitmach :)


Auf keinsten. Das war ne Aufforderung.

Hau Rinne.

Werd vielleicht auch was machen. Deadline ist aber schon der 3.3.
 
Auf keinsten. Das war ne Aufforderung.

Ich hab mich mal heute morgen hingesetzt und was gemacht.
Könnt es euch ja mal anhören und kritisieren.
Was mir selbst auffiel: Zuviel Delay auf Hihat, zuviel Höhen im Voc-Sample.
Aber ist auch noch lang nicht fertig.
Nur eine grobe Sau.
Hört auch plötzlich auf :D
Aber ich wollts mal zeigen: Undresses Ercan-Remix :)

Übrigens find ich den Text sehr, sehr merkwürdig. Dem kann man schwer folgen, weiß nicht was man am Ende des Liedes gelernt haben soll :)
früher bei ABS war das schon noch anders. :cry:

Viel Spaß und Grüße,

Undress.
 
hi takeshi,
ich finde den beat ganz gut. die übergänge sind geschmackssache.
wahrscheinlich hätte ich auch was ganz anderes gemacht.
also vom mixtechnischen her soweit ich beurteilen kann einwandfrei ausser die kick.
die ist mir etwas zu basslastig.
und auch so etwas mehr abwechslung könnte nicht schaden. ;)

peace,
Just_Chill
 
Hi Takeshi,

ich find den Beat genial, schon alleine dieses Streicherthema, ein wahres Geschenk für einen guten Beat! ;)
 
Auf www.optikrecords.de gibts grad nen Remixcontest für Ercandize.

yeah!!!! ich hab gewonnen!!!

Bald erscheint Ercandize´s Streetalbum "La Haine - Sie nannten ihn Mücke". Am Freitag, dem 03.03, endete der dazugehörige Remix-Contest des Tracks "Wer Es ist" in Kooperation mit den Jungs von Clubbers Guide,und heute kann Ercandize euch den glücklichen Gewinner präsentieren. Es ist: "Toxic" aka Benedikt S. aus Österreich. Sein Remix wird dann auf dem offiziellen Release des bald kommenden Street-Album von Ercandize zu finden sein.

Quelle

:)
 
cool alter....glückwunsch!

und was gibs jetzt dafür?
Kann man deinen remix mal hörn? Würd ja gerne mal wissen, was du da fabriziert hast.

>Gruss, mO
 
danke. anhören kann mans in zwei wochen auf www.optik-records.com
davor darf ichs rechtlich nicht veröffentlichen.

kohle krieg ich keine dafür, weil ja bei einem remix die urheberrechte beim ursprünglichen künstler und nicht beim remixer liegen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben