hip hop instrumental

• Ersteller Takeshi
  • Erstellt am
Takeshi

Takeshi

Reaktionen
0
aufgrund der wahnsinns resonanz auf meinen anderen thread, hier wieder mal ein beat von mir.

klick mich

mfg takeshi

Takeshi schrieb:
(...) hier wieder mal ein beat von mir (...)
Und was davon ist "von Dir" ??

Hast Du gesungen und die Strings eingespielt ?
Alle Recht geklärt ?

Allerdings ist der Beat sehr schön gemacht.
(so ab 00:19)

Hi Takeshi!

Ich finds richtig geil! Geiles Sample! Und schön alt und dreckig.
Musst halt noch Breaks reinmachen und versuch doch noch eine Steigerung reinzubringen.
Hör ihn mir gleich nochmal an. :D

Viele Grüße, Undress.

Und was davon ist "von Dir" ??

erstens:

hip hop ist sampling. mMn.

zweitens:

rechte geklärt? komm, bitte. wen juckts solange ich nix davon verkauf.

drittens:

falls es ironie ist, das mit ab 00:19 dann versteh ichs nicht.

mfg takeshi

schönes ding !!!

was soll ich sagen ? gefällt mir sehr gut. ich persönlich hätte ne andere [g=149]snare[/g] genommen.
aber das stört nicht weiter. der beat ist schön schnell, hat ne geile atmo und klingt einfach rund.

ich hör mir den an und rappe ein wenig vor mich hin. das hat schon was zu bedeuten =)

weida so ;)

@undress:

danke. freut mich wenns gefällt.

danke FKA. ich find die [g=149]snare[/g] eh kanllig, aber geschmäcker sind scherfieden ;)

eben ;)

is schon alles cool so.

schönenabend mr.takeshi...

Ich sag dazu erstmal vorneweg: Der Beat taugt mir todes...
Und da werd ich wohl nicht der einzige sein :) Schönes Ding.

Warum taugts mir?

Das Sample ist fein. Bestimmt das Instrumental zu 80%. Wunderbar. Der [g=118]Bass[/g] klingt auch schön warm. Die Überleitung aus Streichern (nennt man das so? oder mini bridge? wohl kaum. egal) am Ende des 4. Taktes (?) passt auch super rein. Drums bringen den Beat nsch vorne. Treibt schön.

Was fällt mir auf, was ich anders machen würde?

Bei besagtem Streicher-Ende stört mich definitiv die 2.Wiederholung. Igendwas sagt mir, dass nach dem 1. Mal wieder as Hauptsample einsetzen soll.
Die HiHat ist mir zu raschelig. Würde ich was spitzeres nehmen. geht die Kick evtl. etwas im [g=118]bass[/g] unter. Vielleicht die Kick mit nem gepitchten clap o.ä. unterlegen.

grüsse, marco

keep up the good work :hammer:

danke herr baumann, oder marco.

ja sample ist zu 80% übernommen, ausser die strings sind gecuttet und in recycle neu zusammengesetzt.
freut mich dass dir der [g=118]bass[/g] gefällt. ich bin berühmt für beschissene [g=118]bass[/g] lines, aber naja. die hihat find ich eigentlich okay. hab versucht lauter samples zu verwenden die "alt" klingen.
dass die kick im [g=118]bass[/g] untergeht kann leicht sein, vielleicht werd ich da mal ein wenig sidechain compression drauf knallen.

mfg takeshi

hi,

klingt sehr schön finde ich.
allerdings würd ich das sample der frau etwas hochpitchen.
der übergang bei 1:09min ist auch nicht flüssig
entweder verhallen lassen sodass es ineinander fließt
oder etwas dazwischen machen(evtl. 2x klatschen oder ein kleines eingesprochenes vocalsample)
ansonsten super ding.
wieso hast du eigentlich nie raps auf deinen instrumentalen?
präsentier doch auch mal fertige stücke, soweit diese vorhanden sind.

peazen

aliazz

danke aliazz.

ja die übergänge werd ich überdenken. allerdings steh ich drauf wenns bisschen abgehackt ist :)

ja rappen kann ich nicht und meine crew mag nicht alle beats von mir.

mfg takeshi

Also mir gefallen alle deine Beats... :D
Also auf jedenfall wieder sehr geil. Würd am liebsten gleich drauf los rappen. Aber is ja deiner.
Was ich auch komisch find is wie Aliazz schon gesagt hat diese Übergänge kommen zu hart, also da wo die Frau wieder singt dazwischen.

danke big punch.

komisch das niemand es mag wenn übergänge hart sind. aber vielleicht mach ichs wirklich ein wenig "weicher" bei dem beat.

:music:

find ich gar nicht so wild. das kann man beim rappen auch irgendwie überspielen. das sollte nicht das problem darstellen.

aber auch hier wieder: geschmäcker sind verschieden.

das mit dem streicher ist mir aber auch aufgefallen. einmal reicht irgendwie. die wiederholung klingt ein wenig unnatürlich. das solltest du vielleicht nochmal überdenken =)

hm verstehe. aber ein guter mc kann doch diese wiederholung nutzen um ein bisschen anderes flavour reinzubringen oder lieg ich da falsch (bin halt kein rapper)

mfg takeshi

find den beat nicht gut

ja rappen kann ich nicht und meine crew mag nicht alle beats von mir.

Auf www.optikrecords.de gibts grad nen Remixcontest für Ercandize.
Eigentlich nicht so mein fall der, aber check das doch mal aus.

War mal so frei und hab kurz das Accapella auf deinen Beat gelegt. Ich hoffe du nimmsts mir nicht übel.

HIER

Interessantes Ergebnis irgendwie. :)

EDIT: Hmm, Link will nicht dann eben HIER.

wow. coole sache. nein, nehm ich dir überhaupt nicht übel. danke für den hinweis. :)

EDIT:

ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich da jetzt einfach mitmach :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben