Hip Hop für Hippies

meanie

meanie

Reaktionen
6
Hallo!
Zu folgendem Stück würde mich Eure Meinung interessieren. Wie ich es im Titel schon anzudeuten versuchte, handelt es sich um Hip Hop mit einem gewissen psychedelischen Einschlag.

schön, mir persönlich könnten die drums noch etwas präsenter sein, kommt mir vor als wären die mehr links gemixt.

haste die drums gesampled?

gruß

Hallo und danke für Deinen Kommentar. Das Schlagzeug wurde übrigens im Proberaum aufgenommen.

Ziemlich gechillt und in der Tat leicht psychedelisch, coole Arbeit mit den Effekten.

Gefällt mir, könnte ich mir gut als Musik für einen Film oder dergleichen vorstellen, oder auch als zB Track in einem Shpongle Set.

Ich glaube mir würde es besser gefallen, wenn in der Basssektion etwas mehr geschähe. So dient er nur als Rhythmusbegleitung, man könnte noch mehr tragende Schwingung rein bringen mit melodischen Bassparts.

Das mit den Drums sehe ich ähnlich, hier könnte man noch ein bisschen Mixarbeit leisten.

Aber schon ganz cool das ganze! :bigup:

Ich finde die Synths sind etwas hart in den Ohren am Anfang. Irgendwie legt sich das dann (wahrscheinlich durch die gesammt-Kompression) oder man gewöhnt sich dran..

Ist in meinen Augen ein wenig mehr Lounge als Hip Hop :)

Gefällt mir auch gut, coole Effekte ! :)
Kann mich aber laFanta auch anschließen, finde das das eher Lounge oder "Chillout" Musik ist, könnte ich mir vielleicht in Filmen oder in Bars vorstellen :)