Hip Hop- Boom Bap Beats

:welcome:

Samples sind schön ausgewählt und editiert, ansonsten auch ganz nett arrangiert. Dem Mix fehlt es an Präsenz und die Drums sind in aller Regel zu trocken. Ich mag solche Beats - Huss und Hodn in der Taglist sagt auch schon viel aus.

Danke.

Ja der Mix ist tatsächlich nicht das gelbe vom Ei. ;)

Das Mf Doom Sample ist fett. Aber irgendwie ist das alles viel zu leise, musste grad mein Interface richtig aufdrehen, dass man überhaupt was gehört hat.

gruß

Danke.

Könnte wirklich ein bisschen lauter, find ich jetzt aber nicht so dramatisch :D

Trotzdem vielen Dank für's Feedback.

Grüße

Naja an der Anlage ist das in der Tat nicht so schlimm...aber wenn man das in ner Playlist hat, dann kanns einem bei nem normalen Song schon vom Sofa hauen ;) Und in nem Walkman...bzw. Mp3 Player ist das auch nicht so gut. Da müsstest du dann die Leute um dich rum bitten, leise zu sein, dass du deine Mukke hören kannst ;D

Du hast pm

Ganz nett, der Vibe stimmt.. Das Arrange wirkt aber oft etwas unausgefuchst/altbacken.
Der erste Beat hat ne schöne Rhythmik. Ganz in Dilla-Manier :)
Der Mix ist viel zu introvertiert.

Über den Mix hat man sich hier ja schon richtig ausgelassen.

Unausgefuxt/altbacken finde ich hier jo nischt - im Gegenteil: die 70er wurden nochmal neu zusammenbeastelt und ICH ... bin ein groooooooooßer Fan der 70er und kann gar nicht genug von solcher Mukke kriegen.

Das hat zur Folge, dass ich Deine Beats richtig, richtig gut finde und diese mich sofort inspirieren.
Das ist wirklich einfalls- und abwechslungsreich gemacht.

Dafür mal schnell meinen :respekt:

Über den Mix hat man sich hier ja schon richtig ausgelassen.

Unausgefuxt/altbacken finde ich hier jo nischt - im Gegenteil

Damit ist nicht gemeint, dass ich die Samplewahl kritisiere, oder der Grundsound zu unmodern ist. Ganz im Gegenteil.. Ich liebe den Mit90er HipHip-Sound. East wie West.
Aber die Beats könnten viel interessanter klingen wenn man am Sounddesign schraubt, Samples innovativer chopt/cuttet, mehr den Groove betont, etc.

Gut, aber das geht dann auch NOCH mehr in den Mix rein.
Und da mussa eh noch ma ran.

Sollte er zumindst.

Hey,

danke für eure Kritik. Mit dem Mix werde ich mich wohl oder übel nochmal befassen müssen ;)

Habt ihr dafür vllt noch Tipps für mich? Irgendetwas negativ aufgefallen, außer die Lautstärke und das Fehlen von Präsenz?

Danke!