Hip Hop Beats produzieren

• Ersteller ThomasP
  • Erstellt am
T

ThomasP

Reaktionen
0
Hi Leutz,

ich bin 15 Jahre alt und veruche Hip Hop Beats zu machen....Nur leider wie die Ostfriesen halt sind kriege ich es nich hin... :-(

Ich wollte fragen ob sich jemand mit Reason 3.0 auskennt und mir mal helfen kann nen guten Hip Hop Beat zu basteln...Ich willl das irgendwie lernen da mein Daddy ne Plattenfirma hat und ich die auch ein bissle mit nutzen will....Würde mich sehr freuen!!!

Danke im voraus !!!

Mfg

Thomas P.

hi thomas!

von reason habe ich leider keinen plan, weil ich andere software benutze.
Aber schau doch mal auf meiner band-site, den ballinflossaz vorbei. vielleicht hat dein dad ja lust uns unter vertrag zu nehmen oder zumindest zu supporten! kriegst dann auf jeden fall ein v.i.p.-bändchen und'n backstage-pass, wenn du uns auf den konzerten besuchen kommst! :)

gruß EM

Hey ich finde euch echt geil !!!
Ihr habt echt was drauf, aber wir wohnen in Ostfriesland und ihr in Berlin!
Wenn ihr nach Ostfriesland kommen könnt, dann kann ich wohl mal mit meinem Daddy reden!!

köstlich...

Hallo ThomasP!

Da musste dich wohl reinarbeiten, wenn du damit musik machen willst.

Das hier sollte dich wohl schon mal weiterbringen: Schau!

Viel Erfolg!

Wümmscht Undress.

Ein guter anfang wär auf alle Fälle mal das Analysieren von Songs/Loops/Beatz:)D)
Also so wie: Welcher Takt, welche instrumente, was machen die Drums usw...

Naja wie wärs wennst mal deinen Vater fragen würdest, ob er dir nicht mal ein paar gute Leute seiner Branche vorstellen mag... Dann könntest du evtl. mal einen Tag mit nem echten :)D)Produzenten verbringen und den Totfragen! Wenn du schon die möglichkeit hast....

Viel Glück ;)

Gruß gfmo

Ja das weiß ich ja auch schon.
Ich spiele seit 4 Jahren Keyboard, ich glaube das haette ich dazu schreiben sollen....^^
Also von noten und Takte habe ich ahnung ich habe auch schon beats gemacht nur die Mc's meinten die waeren scheiße und nun weiß ich nich weiter...^^

Zu BF ihr koennt mich ja mal ansprechen....
Meine icq nummer steht im Profil !

Mfg

Thomas P.

hi ThomasP,

kannst mich ja ma auf icq 179807430 adden. Ick bin 17, komme aus börlin und bin auch schon seit einigen Jahren dabei Hip-Hop beatz zu basteln. Hab viel erfahrung mit frutiy loops + reasen in sachen beatz basteln und kann dir bestimmt weiterhelfen.Hab schon ne menge Beatz gebastelt und auch schon ne menge Tracks mit leuten zusammen aufgenommen..

also lass ma wat von dir hören.. würde mich freuen
via icq ... <--< !

peace fränk aka boombanky
^^^

Hi Thomas,
könntest du mal was von deinen bisherigen Beats online stellen? z.B. mit www.rapidshare.de . Dann könnte ich eventuell Verbesserungsvorschläge machen.
Peace

BTW Hast echt Glück das dein Dad das macht, das kann dir mal einiges Ersparen (vorrausgesetzt du hast kein trouble mit ihm) :)

emrasius schrieb:
hi thomas!

von reason habe ich leider keinen plan, weil ich andere software benutze.
Aber schau doch mal auf meiner band-site, den ballinflossaz vorbei. vielleicht hat dein dad ja lust uns unter vertrag zu nehmen oder zumindest zu supporten! kriegst dann auf jeden fall ein v.i.p.-bändchen und'n backstage-pass, wenn du uns auf den konzerten besuchen kommst! :)

gruß EM

lasst die anglizismen aus den tracks, klingt kacke... entscheidet euch deutsch oder englisch und nicht son mischmasch drinne!

Oha, jetzt musst du das aber schon konkretisieren. Denn die Tracks von BF die ich noch im Ohr habe waren wenn dann Strophenweise nach Sprachen getrennt, und Anglizismen kamen nur äußerst selten vor und waren dann schon ordentlich dosiert und hatten ihren Sinn. Imho.

ich hatte nur kurz reingehört in 3 tracks, und da waren in den deutschen strophen gleich mehrere anglizismen

Naja, also alle Tracks gefallen mir auch nicht. Aber gerade im HipHop Bereich gibt es wenige Gruppen die an BF ranreichen. Zumindest kaum welche die ich kenne. Ich bastle gerade an meiner Homepage und hab bei den Links ganze 2 HipHop Bands. BF steht ganz oben. Dicht gefolgt von Treffpunkt.

Hast du deren "neues" Video gesehen ? Geh's dir mal anschauen falls nicht, das ist richtig gut geworden und der Track dürfte dir auch gefallen.

ich würd zuerst nur mp3s hochstellen...is einfach schneller downloadbar

leute ohne dsl sind so ziemlich aufgeschmissen(nur so für die zukunft)

zum beat:

die melodie vom beat is einfach nich für nen hiphop-beat geeignet,is für meinen geschmack zu seicht,da würd glaub ich keiner drauf rappen,die einzelnen sounds klingen auch ein wenig billig,so dass man hört dass es einfach mit nem standard-keyboard eingespielt wurde,desweiteren würd ich die hihat nur jeden achtel takt setzen und leiser machen,das macht den beat "ruffer" und dadurch kriegt er den gewissen kopfnicker-flair

sonst is der beat für nen "anfänger" eigentlich in ordnung...das wird schon da bin ich mir sicher

www.jackpott-crew.de

jo danke fuer die Tipps!!

Ich bastel einfach mal weiter...

4 Jahre Keyboard spielen und immer noch keine Noten lesen können? Jaja, die Jugend ... ts ts ts ;)

T.

@tacheles:

thomas schrub :D :
"...von noten und Takte habe ich ahnung..." - also kann er es doch... ;)

@thomas:

dass du von noten und takten ahnung hast, hört man! das scheint dann aber auch dein "problem" zu sein. du versuchst dein ganzes können in diesen loops einzubauen und verfällst dabei leider ins "komponieren", soll heißen, du denkst zu viel an harmonien und melodien... das musst du hier erstmal komplett vergessen, beim loops/beats-basteln geht es in erster linie um rhythmus und groove, dabei stören solche "gute-laune-melodien" einfach! fang mit den beats an, höre dir dafür deine lieblings-rapper oder hiphopper ;) an und analysiere ihre beats, dann die bassline dazu und dann nach und nach samples/instrumente...

Argh - da habe ich doch glatt das "keine" dazugedacht! NICHTS FÜR UNGUT!

Beim Thema "Beats" und so war das einfach naheliegend ;)

Weitermachen.

T.

20,2 MB ??? :eek:

Ne, also das ist mir deutlich zu viel. Wie wär's mit [g=114]mp3[/g]/[g=223]ogg[/g]?

T.