Du, ich wollte wirklich niemanden angreifen,
wollte einfach nur meine Meinung dazu sagen, meine Erfahrungen mitteilen....dafür sind doch diese Plattformen da. Ich bin kein Jurist, aber ich kenne doch den ein oder anderen sehr gut.
Eins ist ganz sicher und das bestätigen dir auch 9 von 10 Juristen, das unser Rechtssystem keine 100% Sicherheit geben kann! Es kann eben nur anhand von erbrachten Beweisen oder Aussagen vom Volk urteilen.
z.B. Kannst du dein Haus so sicher machen wie du willst, mit Arlamanlage, Kameras etc...
wenn da einer rein will, dann kommt er da auch rein.......ob er dann erwischt wird, verurteilt, freigesprochen oder sonst was wird...
Und du nennst es doch in deinem Beispiel genauso, wo sich die Bandmitglieder streiten.
Das einzige was 99% Sicherheit bietet, was zumindes die Beurkundung von solchen Sachen gewährleisten kann, kommt vom Notar. Aber sollte man ihm wirklich zum Notar schicken??? Wenn er noch nicht mal 1 Beat verkauft hat??? Der muss ja der nächste Dr.Dre sein, Haleluja.
In seinem Fall als reiner Beatproduzent der gerne seine Beats verkaufen will, ist es doch viel wichtiger ihm zu raten das er einfach verdammt vorsichtig sein muss wem er seine Sachen gibt.
Und wenn er wirklich mal jemanden hat der bei Ihm was hört das gefällt, dann soll er sich cash bezahlen lassen und fertig. Keine Handys mit ins Studio lassen, keine Sticks an sein Computer ran, am besten auch kein Internet direkt mit dem Rechner an dem er arbeitet usw., er braucht ja noch nicht einmal Spuren von anderen Leuten auf seinem Rechner wenn er nix fremdes produziert! Er produziert ja nur seine eigenen Beats, die entstehen also ausschließlich auf seinem Rechner!
Aber wenn du meinst, dann soll er halt erstmal 20 Beats oder 50 produzieren und den Datenträger für teures geld beim Notar hinterlegen und beurkunden, bezeugen lassen.
Wenn er dann 2 oder 3 Beats verkauft dann kann er damit gleich die Rechnung vom Notar begleichen, das ist doch super. Kann er ja gleich bei 'Notar in der Nacht das Büro putzen das kommt dann aufs selbe raus.
Also wenn das jetzt wieder auf Unverständniß stößt dann werde ich mich auch nicht mehr dazu äußern. Du bist vielleicht Akademiker aber jetzt zeig doch mal das du ein Mensch bist, auch wenn das ne virtuelle diskussion ist! Nicht vergessen Leute..., hier sitzt hinter jedem Kommentar ein MENSCH der sich mit Gedanken macht und das sollte nicht bestraft werden!
'Und leider versteh ich nicht warum das so eine Feindseeligkeit hervorruft?!
Ich verurteile dich nicht, beleidige dich nicht, ich respektiere das du als Anwalt auch das wieder gibst was dir dein Umfeld vorführt und das du so denkst wie man es dir beigebracht hat, SYSTEMATISCH. Ich finde es sogar klasse das du deine Dienstleistung anbietest, weil es eine Art der Sozialen werte zeigt, evtl. nehme ich diese auch mal in Anspruch. Das sagte ich doch auch.....
jeder kann selbst entscheiden!
Ich gebe ihm einen Rat wie es ein Bruder oder ein Vater machen würde!
Was meinst du? Ist das wirklich sinnloses auf die Tasten Kloppen?