hintermann vs. soundguy ;-)

• Ersteller soundguy
  • Erstellt am
soundguy

soundguy

Reaktionen
12
ich hatte letztens im forum den song/video von dem excellenten songschreiber und gitarristen mr. "hintermann" gesehen.

mir gefall die bandversion nicht so gut und hab daher, mit dem ton des videos als vorlage, einfach mal meine instrumentierung draufgehauen.

war garnicht so einfach, da er es nicht mit klick eingespielt hat, und der sound der videodatei hält sich auch in grenzen...egal hatte spass gemacht und wollte ich euch nicht vorenthalten!

mit dem einverständniss von hintermann ist hier der link:

original gibts bei hintermann auf der homepage:

http://www.hintermann.de/songs-videos.html

viel spass...

PS:
wenn ihr auch mal instrumentiert haben wollt meldet euch doch mal :)

Wow, wie hast du denn die [g=422]Gitarre[/g] so trashig hinbekommen ;-)

was meinsten? die akustik-[g=422]gitarre[/g]?
die ist im original schon so. als mp3 aus einem video aufgenommen.
das original kannste dir unter den anderen link anschauen, da hörste die [g=422]gitarre[/g] im ursprünglichen sound

Hab mir jetzt nur die 'überarbeitete' Version angehört. Der Gesang müsste etwas lauter/direkter sein. Mehr [g=118]Bass[/g]. Die Drums evt. etwas zurücknehmen. Musikalisch und spielerisch schön. ;)

hi,

habe mal kurz reingehört und mir gefällt das ganz gut - das schlagzeug vorallem - da kommen mir ja ganz neue gedanken. sobald ich zeit habe schicke ich dir ne geklickte spur (ich warte immer noch jeden tag auf unser baby :)) die [g=422]gitarre[/g] die du draufgespielt hast höre ich kaum (ich höre hier mono)
bei 1:25 rum finde ich die drums etwas verstolpert (erstaunlich ist allerdings, dass du überhaupt bei meinem krummen gespiele so gut mitgehalten hast ;))

für mich ist das eine tolle erfahrung, dass mir jemand unaufgefordert zeigt wie er selbst eines meiner stücke "hört"

danke dir dafür :)

mark

ps: am gesang und der klampfe (sound) kann man natürlich nicht viel machen - das war ja ne qualitativ schlechte stereospur 128kbps - und wenn ich vorher gewusst hätte, dass jemand mitspielen will hätte ich vielleicht :D mehr auf timing geachtet