TB 101 vs. SOUNDCRAFT COMPACT 4

  • Ersteller Cebulva
  • Erstellt am
Cebulva

Cebulva

Registriert
22.09.05
Beiträge
188
Reaktionen
0
Punkte
221
Hallo an alle :)

Also ich habe zur Zeit ein TB 101 preamp.
Da ich aber jetzt [g=226]Monitor[/g] Boxen habe und die nicht immer über die Lautstärke über den sequenzer auf meinem PC lenken möchte, dachte ich mir hol ich mir eine [g=226]Monitor[/g] Matrix.
Nun habe ich aber in einem anderen Thread mitbekommen das ich die auch an den Soundcraft Compact 4 anschließen kann und damit steuern.
Hatte SM PRO AUDIO M-[g=7]PATCH[/g] 2 das 125€ kostet davor in sicht, der Mixer würde dann nur 94€ kosten also würde ich dann auch noch bisschen was sparen.
Nebenbei hat der Mixer ja schön getrennte Outputs für Artist und Engenier.

Also die frage die sich mir jetzt stellt ist.. wird die qualität sich von TB-101 zu Soundcraft Compaqt 4 ändern?
Wird es besser/schlecht/gleich ?

Ich habe nur vor Stimmen aufnahmen zu machen(Gesang/Sprechgesang) und eventuell mal ein Klavier.
Wenn ich mir dann den Compaqt 4 holen würde sollte ich den TB-101 behalten oder kann ich den beruhigt verkaufen?

joa das glaub ich erstmal alles so^^

SOUNDCRAFT COMPACT 4

SM PRO AUDIO TB101
 
Cebulva schrieb:
Also die frage die sich mir jetzt stellt ist.. wird die qualität sich von TB-101 zu Soundcraft Compaqt 4 ändern?
Wird es besser/schlecht/gleich ?

Gleich oder besser.

Ich habe nur vor Stimmen aufnahmen zu machen(Gesang/Sprechgesang) und eventuell mal ein Klavier.
Wenn ich mir dann den Compaqt 4 holen würde sollte ich den TB-101 behalten oder kann ich den beruhigt verkaufen?

Ich hatte den vor dem Compact 4 den TB202. Den hab ich nach Vergleichstest sofort wieder verkauft. Mir gefiel der Compakt besser! Andere im Forum fanden es gleich wertig.

Gruß Jan :)
 
danke gleich oder besser hört sich gut an =)

gibts noch mehr der der Meinung sind oder auch nicht?
 
Um dich unabhängig von anderen noch mal in die richtige Richtung zu leiten:

Also der Soundcraft isr richtig geil. Du kannst so viel damit machen, 2 Abhören getrennt regelbar, 2 Kopfhörer, getrennt regelbar und Verhältnis zwischen Playback und aufnahme regelbar uvm...

Das Ding is genial!!
 
hey,

ich hab den compact 4 seit kurzem und bin rundum glücklich.;-)
ich kenne allerdings den tb1 nicht bzw hab ihn noch nie gehört.

ich bin mir aber sicher, daß die preamps im compact gut sind.
ok, ich hab noch nen dbx 286a davor, aber trotzdem denke ich, du wirst einen unterschied in den preamps wohl erst eine preisklasse über dem tb1 hören.

also vertick das teil ma ruhig...
 
Den Mixer muss ich dann über klinke an die Soundkarte schließen oder?
Dann muss ich mir noch ein Klinke zu Klinke Kabel holen?
 
Ja, und wo ist jetzt das Problem ?
Kabel gibt es bei Thomann.

Welche Kabel Du genau benötigst hängt davon ab, welche Soundkarte Du benutzen möchtest.

Da Du Dich aber erfolgreich weigerst, den Namen Deiner Soundkarte zu nennen, kann Dir hier jetzt auch niemand mehr helfen.

Ein kleiner Tip :
Du benötigst insgesamt 4 Kabel.

2 Stück, vom Compact4 zur Soundkarte
2 Stück, von der Soundkarte zum Compact4
 
ja sorry
Hab die ESI Julie@ und auf Klinke gedreht
Hat sich aber schon alles geklärt
brauche aber nur 3...
Weil ich mit dem Micro mono aufnehme aber mische in stereo.

Trotzdem danke fmo
 
Cebulva schrieb:
brauche aber nur 3...
Weil ich mit dem Micro mono aufnehme.


Dann musst du den Panning Regler aber auf ganz links/rechts stellen, sonst schickt der C4 nämlich immer ein Stereosignal zur Juli@. Insorfern bräuchtest du dann nämlich aich zwei Kabel um wieder zurück zu kommen. So isses halt ne sparversion, die nur dafür dient ein Mic aufzunehmen.

aber mische in stereo.

Was meinst du denn damit? Was mischst du denn und wo? Meinst du am PC was du dann über Stereo an den C4 schickst oda wat? :)

Gruß Jan
 
also wären 2 kabel klüger obwohl es mit mono aufgenommen wird?

und ja mit mischen meinte ich eigentlich abhören^^
Also schließe ich meine [g=226]Monitor[/g] Boxen an die [g=226]Monitor[/g] ausgänge und die beiden ausgänge (L und R) meiner Juli in den ,,playback in,, die Eingänge an das ,,record out,,

Dann müsste doch alles klappen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
P
Antworten
4
Aufrufe
795
gtek
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben