Tapco (Mackie) Mischpulte vs. Soundcraft Compact 4 oder 10

  • Ersteller easyeyes
  • Erstellt am
easyeyes

easyeyes

Registriert
11.07.03
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
212
Hi,

hat jemand schon mal Erfahrungen mit den kleinen Tapco Mischpulten gemacht? Ist ja ein Label von Mackie, kann man davon ausgehen, dass die auch "angemessene" Mackie Preamps und Quali verbaut haben? Oder ist sowas wie der kleine Compact 4 oder Compact 10 von Soundcraft vielleicht doch die bessere Wahl? Habe nicht wirklich viel Erfahrung diesen kleinen Günstig-Mixern sammeln könnnen. Jemand hat mich danach um Rat gefragt, vielleicht könnnt ihr weiterhelfen?

Anwendung ist ganz simpel. Er rappt mit nur einem Mic und sonst keiner weiteren Peripherie zuhause, braucht so gut wie keine I/Os und hat auch keinen separaten Mic PreAmp, daher der Gedanke an "ordentliche" Amps ähnlich Mackie in den Tapco Pulten...

ez
 
Moin,

kenne die Tapco-Pulte nicht; aber mit dem Compact 4 kann man eigentlich auch nix falsch machen. Sehr preiswert und sehr ordentlich. Gerade für die von Dir beschriebene Anwendung ist das Teil eine gute Wahl. Weiterer Pluspunkt: Gut für Einsteiger, weil übersichtliche, einfache Bedienung.

Die Preamps im Compact 4 sind ganz gut; mgl., dass die in den Tapcos besser sind, aber ich glaube nicht, dass das in der Praxis so sehr ins Gewicht fällt...

Gruß,

Tomstein.
 
Für Rap brauchst Du kein (ganzes) Mischpult. Da tut es auch ein einzelner Preamp. Nimm den TB101, mit dem sind hier eine Menge zurecht zufrieden.
 
bei fragen zu tapcos kann man sich an aliazz wenden :)

mfg drai
 

Ähnliche Themen

rocktale
Antworten
7
Aufrufe
1K
sxndmxn
sxndmxn
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
dummadrumma
D
G
Antworten
9
Aufrufe
664
griever
G
rocktale
Antworten
3
Aufrufe
623
Segelfisch
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben