TB 101 vs. SOUNDCRAFT COMPACT 4

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Hi tagwohl:)

Keiner kriecht mir in den Arsch, was soll das ? Ich habe für diesen Song sehr viel konstruktive kritik bekommen, die mich total weiterbringt ! Und was meine muffigen Gitarren angeht, fand ich deine Kritik in Ordnung, hab dich sogar gefragt, ob ich die Höhen etwas reindrehen sollte....ich denke, ich hab angemessen auf deine Kritik reagiert.
Aber daß du immer n bissl stichelst, is wohl kein Geheimnis mehr. Weißt du, ich hab darüber hinweggesehen, daß du meinen Song n bissl durch den Kakao ziehen wolltest mit den Manowar Vergleichen. Aber daß du mich jetzt auch noch persönlich angreifst ist nicht okay.

Ich will jetzt endlich mal´n Lied von dir Hören !

Ach Gott......jetzt hätt ich fast vergessen, dich auf meine Extended Version aufmerksam zu machen;) *kleinerScherz*

Hab dich doch lieb, tagwohl:)

du verstehst mich nicht wirklich oder?

sorry, dein sound klingt streckenweise sehr nach manowar.. tut mir ja leid.. du hast vielleicht keien harley im keller und ziehst dir keine schwulen lederhosen an, aber trotzdem..

so, mir ists zwar nicht egal.. aber Rest in Peace...

ich halt mich raus..

Hey Danke:) bin gespannt auf eure Meinung !

Findet ihr, daß ich den Song überproduziert habe ?

Hi psycholator !

Freut mich, daß der Song bei dir growt !

Und ich finde auch mittlerweile, dass "dein Jonny" ne sehr eigenständige Stimme hat. Ich sag ja immer wieder, dass er noch ein bissl am richtigen Intonieren arbeiten sollte. Aber charismatisch ist seine Stimme allemal.

Gruß,
Psy[/quote]

Das ist exakt meine Meinung ! Ich kann mir einfach keine andere Stimme dazu vorstellen.
Jonny´s Stimme ist der pure Krieg !

halli.....
wenn da jetzt kein solo drin ist geh ich nach hause :D.
aaahhhh , da war jetzt ein schönes weiches solo drin , dann bleib ich noch :D .
jo...sind noch ein par nette sachen dazu gekommen (natürlich zieht es sich bei so einer länge von über 7 mins. in die eben genannte) aber es wird nicht langweilig.
also , passt schon.
mfg profhoell

Hi profhoell:)

Danke für die Kritik !
Findest du die martialische Stimme zum Schluß arg übertrieben ? bin mir nicht so ganz sicher...klingt wie´n Uruk hai aus Mittelerde:)

is schwer zu sagen ob sie passt zumal sie einen seltsamen einatz hat (du meinst doch die , die bei 5:27 einsetzt) aber wenn man sich den eröffnungsthread durchliest , also den hintergrund zum song kennt , finde ich sie genau richtig.
irgendwer hat da oben gesagt , das je länger er sich die stimme anhöhrt desdo besser gefällt sie ihm , kann ich bestätigen , vor allen dingen gefällt sie mir immer besser weil ich ähnlichkeiten mit lemmie festgestellt habe.
und wenn mir jetzt noch einer erklären könnte wasn uruk hai is.......... :)
also .......viel spass noch
mfg profhoell

profhoell schrieb:

irgendwer hat da oben gesagt , das je länger er sich die stimme anhöhrt desdo besser gefällt sie ihm , kann ich bestätigen , vor allen dingen gefällt sie mir immer besser weil ich ähnlichkeiten mit lemmie festgestellt habe.

Das könnte glatt von mir stammen ;) Und der Vergleich mit Lemmy stimmt meiner Meinung nach auch. Und das ist nun wirklich nichts schlechtes :D

und wenn mir jetzt noch einer erklären könnte wasn uruk hai is.......... :)

Ein Uruk Hai ist die "Weiterentwicklung" eines handelsüblichen Mittelerde-Orks und im Film zu Herr der Ringe grunzen die in ner recht ähnlichen Tonlage durch die Gegend ;) :D

Ansonsten sei zum "Wohl des Tages" gesagt: Is doch ganz normal dass HR-User, die auf solche Musik stehen, diese Songs auch gut bewerten oder eben sagen "ich finds genial". Is halt genau deren Geschmack. Und am Sound gibts nun auch nicht arg viel zu meckern. Die Gitarren sind Geschmackssache und Felix ist auf jede Kritik hier meiner Meinung nach gut eingegangen.
Und keine Angst an Zweifler: Wenn Felix mal nen Song hier reinstellen sollte, der totaler Mist ist, werde ich auch sagen, dass es totaler Mist ist ;)
Aber solange die Songs mir gefallen, sage ich auch, dass sie mir gefallen. Das hat hier nichts mit Arschkriecherei zu tun und es hatte auch in den vorherigen Threads nichts mit Arschkriecherei zu tun. Ebenso ist anzumerken, dass Felix inzwischen sehr viel besser auf Kritik eingeht als noch am Anfang.

macht mal ehrliche kritik.. und die fängt nicht damit an: "also ich finde den track göttlich", "der track ist genial"... sondern mit ehrlicher kritik..

Jaaa... das stimmt wohl... ehrliche Kritik fängt mit ehrlicher Kritik an *lol*
Aber man darf doch vorher auch seine Meinung zum Song an sich sagen, oder? Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst. Und dass die Songs von anderen Usern ignoriert werden stimmt nun auch nicht. Und Kritik ist nun nicht nur negativ... man muss in einer Kritik nicht immer nur schreiben, dass alles scheiße ist und alles noch viel besser klingen könnte. Man darf auch mal anmerken, dass das Lied gut komponiert ist und dieses und jenes sehr ansprechend klingt.
Es ist meiner Meinung nach also sehr ehrlich, wenn man sagt "hey, die [g=149]Snare[/g] klingt net so toll und die Gitarren sind nicht jedermanns Sache... aber der Rest ist cool". Wo liegt das Problem? ... ich verstehs manchmal echt net ;)

Gruß,
Psy

Hey Proffhoell:)
Freut mich zu hören, daß die Stimme vom Jonny eine art grow Effekt hat.

Uruk Hai = Mischung aus Menschen und Orks....denk ich. oder einfach gesagt Fabelwesen aus einer Fantasiewelt, Monster...:)

Hey wollt dein Lied hören, aber dein link funzt net:(

hey Psycholator:)

Und wieder kann ich alles was du geschrieben hast nur unterstreichen ! Meiner Meinung nach solltest du irgendwann in deinem Leben mal als Diplomat arbeiten:)

Beste grüße,

FelixNewman

FelixNewman schrieb:
hey Psycholator:)

Und wieder kann ich alles was du geschrieben hast nur unterstreichen ! Meiner Meinung nach solltest du irgendwann in deinem Leben mal als Diplomat arbeiten:)

Beste grüße,

FelixNewman

ach, wenns nach mir ginge, müsste ich sowas garnet schreiben ;)

Aber mal im Ernst: Ich hab auch schon zu hören bekommen "eure Songs sind cool aber der Sound ist Mist" und es hat kein einziger aufgeschrieen. Ich finde, jeder darf sich darüber freuen, wenn viele Leute sich für seine Musik oder sonstwas interessieren. Es gibt nunmal verschiedene Interessensgebiete und dass jemand wie ich nicht unbedingt seine Meinung zu Techno- oder Rapproduktionen kund zu tun gedenkt, ist doch logisch. Vielleicht ist es ja das, was tagwohl als "ihr ignoriert andere Songs" fehlinterpretiert. Denn wenn irgendwo was von Rock bis Metal steht, hör ich mir das normalerweise an. Und sogar die Pop-Schnulze von Mad und Steelyard hatte mir gefallen. Und wenn tagwohl deine Songs nicht mag, ist das seine Sache. Aber jedem, der hier seine Meinung/Kritik postet zu unterstellen, er ignoriere die restlichen Threads, halte ich für sehr unangebracht (außerdem hatten wir das Thema ja auch schonmal beim letzten Mal...)

Gruß,
Psy

@psy und felix..
erst mal vielen dank für die aufklärung über den uruk hai :) kenn ich halt nich weil mir dieses genre solcher filme oder der bücher nich so zusagt.(bin halt noch vom alten schlach :D zumindest sehe ich filme die etwas älter sind und vorzugsweise noch von echten menschen besetzt sind :) .
und ich hab lemmy falsch geschrieben?(schäm)
jo...bis denne
mfg profhoell

@felix...meintest du mein lied?ähm..kann sein das der thread gelöscht wurde , kann aber mal kurz den direktlink posten....sekunde.....

hard life
da hätten wir ihn schon.
bis denne

Aaaahja, jetzt klappts :) jaa, hab dein lied gemeint..

auch ich

mein kommentar: business as usual, d.h. geil!
wünschte ich könnte auch was solches auf die beine stellen, leider hab ich keine ahnung von komponieren...

detaillierter:

drums: find ich geil, die umstrittene [g=149]snare[/g] auch, die kick... naja. hab sie aber schon auf amtlichen produktionen schlechter gehört.
gitarren: no comment needed. ich hasse leute die mehr talent haben als ich :D
gesang: erinnert mich persönlich an den sänger von kylähullut (geheimtip!! punk metal aus finnland mit alexi laiho an der 6-string), und der ist geil!
atmosphärische teile: atmosphärisch.

fazit: einer der besten songs auf hr.de! und felix wird langsam aber sicher zu einem community-mitglied ;)

zum thema arschkriechereien:

tagwohl aka samael, ich hab ja echt nichts gegen dich (wir schweizer müssen zusammenhalten), dein projekt blazingsun find ich auch interessant und du warst immer voll ok mir gegenüber, aber wieso machst du so sachen? du bist vielleicht etwas "agschisse" wegen hr.de, verständlich, aber du wirst die leute nicht dazu bringen können, etwas zu bewerten was sie nicht bewerten wollen. wieso mehr leute felix' sachen bewerten als (soweit ich mich erinnere) u.a. auch blazingsun sachen, liegt einfach daran, dass felix' sachen halt "metal-mainstreamiger" sind, um es blöd auszudrücken. darüber hinaus gibt er sich mühe und antwortet auf jedes post, (und das community-tauglicher als auch schon ;)), also lass ihm die freude, der junge hats echt drauf, das musst du zugeben.
nimm's easy, wir sind doch im grunde alles ein rudel kollegen.

grüsse
edgecrushser

Hey Edgecrusher :)

Erst mal Danke für deine Kritik !

kyläähh...was ?! *g* punk metal aus Finnland ? Wo kann ich mir da was ziehen ?
Irgendwie hab ichs zur zeit mit finnischer Musik..Diablo, Ensiferum, Impaled Nazarene, Wintersun usw.....alles geile Bands, ich glaub ich zieh irgendwann mal dort hin:)

Was das viele [g=94]Feedback[/g] betrifft...ich bin ja noch nicht lang da und war selbst sehr verwundert und logischerweise auch sehr glücklich darüber. Ich wußte die Qualität meines Materials vorher garnicht wirklich gut einzuschätzen.... Ich kann den Ärger zum Teil verstehen, weil ich durch meine Threads vielleicht andere irgendwie verdränge....meins aber nicht bös:)

Ich finde auch... wir Metaller sollten zusammenhalten ! :)

LET THE METAL FLOW !

edgecrusher schrieb:

mein kommentar: business as usual, d.h. geil!
wünschte ich könnte auch was solches auf die beine stellen, leider hab ich keine ahnung von komponieren...

das bringt mich zu der Frage (auch wenn sie nichts mitm Thema zu tun hat), was du eigentlich so musikalisch treibst? Haste ne Band oder sowat? Würd mich ma interessieren :)

Gruß,
Psy

hey psy!

nö, nix mit band. bin momentan noch in der "autodidaktischen lernphase". und neben uni-gebüffel bleibt momentan ohnehin nicht allzuviel zeit... schade.

nähere infos gerne über pm! :)

grüsse
edgecrusher