TB 101 vs. SOUNDCRAFT COMPACT 4

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Der part mit meinem Opa erinnert dich an Manowar ?!
Oh gott, wenn mein opa schon tot wäre, würde er sich im Grabe umdrehen:)

Nee, aber mag sein, daß so eine art Übergang vielleicht bissl an Manowar erinnert:) *diplomatischsei*

Gruß Felix

hab jetzt mal die Überschrift editiert, da mein Song, denk ich nicht grad jedermanns Sache ist. Aber Freunde, der metallischen, epischen Musik könnten vielleicht gefallen dran finden.

Gruß Felix

ähm....höhrs mir grade nochmal an...der gesang erinnert mich irgendwie an lemmie...der mir allerdings gefällt(wollt ich nur mal schnell loswerden)
mfg profhoell

Hi Profhoell !

hmm meinst du jetzt, daß du den Gesang gut findest oder nur den Gesang vom lemmy ?

Ja aber hallo.....welch ein Song !

Zum technischen haben ja Antares & Co. eigentlich schon alles gesagt.
Der Song bringt eine wunderbare Stimmung mit sich. Ich könnte mir jedoch einen anderen Gesang zum Stück auch gut vorstellen. Bin nicht unbedingt Fan von "Gegrunze".... ;)

Wird auf jedenfall sofort auf meine HD gebannt !

wunderbare Stimmung ? :) Das reicht schon, um mir den Vormittag zu versüßen.*g*
Was den Gesang angeht, ich denke es ist die beste Art und Weise die Brutalität eines Krieges zu beschreiben. Es ist halt rauh und brutal...

Tja mein lieber Felix.....

Wenn du noch mehr solchen Sound hast, dann versüsst du mir gleich die ganze Woche.... danke dir !

Das freut mich:)

Kleiner Tip noch: DAS LIED UNBEDINGT LAUT ANHÖREN !!! *g*

Nun, ich bin jetzt mal auf die Vorschläge eingegangen, das lied um einige Dinge zu erweitern, z.b Gitarrensolo usw.
Das Lied hat jetzt eine länge von etwa 7 min, ohne daß man sagen könnte, es wäre künstlich in die Länge gezogen.
Hab einige interessante Schmankerl*g* reingebracht, die zur Atmosphäre beitragen ..hoff ich mal..*g* jetzt ist es in der Tat ein Epos.

Jetzt brauch ich bloß jemanden, der mir das Ding uploaded.
Bald hab ich eine Homepage und bin auf eure technische Hilfe nicht mehr angewiesen.

Gruß vom Felixle:)

nachdem alles technische schon gesagt wurde: Ich mag das Lied. bin gespannt auf die "Extended Version". Aber ich finds auch so schon komplett, muss ich sagen.

Gruß,
Psy

Morgen gibts die Extended Version mit 2 min. Zusatzmaterial:)
Und in 3 Wochen gibt´s dann die Deluxe special Edition mit deleted scenes, verunglückten stunts...äh Solos usw. *g*

Wahnsinn! Mehr kann man dazu nicht sagen!
Sauguter Song.
Was ich aber am besten finde, ist der Gesang von Deinem Opa, unglaublich was für ein feeling und was für exaktes [g=49]Vibrato[/g] (klassische Ausbildung, oder?)
Kommt nicht oft vor, dass ich Songs von hier speichere, aber der hat es echt verdient.
Der richtige Gesang ist nicht so mein Geschmack.
Zum Sound brauc ich nichts mehr sagen, denke ich mal.

Gruß Marco

Vielen Dank Reidelrock !

Du hast recht. Mein Opa ist ein Konzertsänger.
Der Part ist möglicherweise auch deshalb so emotional geworden, weil er den Schrecken des Krieges miterlebt hat und um nichts anderes geht es in dem Song.

Auch wenn´s bescheuert klingt, morgen kommt die Extended Edition raus, dort habe ich versucht die Atmosphäre noch zu verdichten..ich mach schonmal bissl Werbung dafür:)

hmmm....ich höre öfters, daß der LeadGesang vom Jonny nicht jedermanns Sache ist.
Aber ich kann mir beim besten Willen keinen anderen Gesang vorstellen. Der passt wie die Faust aufs Auge und ist einfach schön brutal und vor allem nicht im Eunuchenbereich*g*

Lieber Gruß,

Felix

Is cool..hat teilweise was von alten Tiamat. Lebst du in so ner Kelly Family? Mutter Cello, Opa singt und Schwester auch...bei euch gehts ja ab.

Ach ja ..homerecording.de...Produktion und so: Is fett... schön breit und voll. Passt so.

Hallo Felix,

hab mir den Song jetzt auch mal angehört. Also mir gefällt er nicht so. Weiß nicht, er zündet halt einfach nicht. Die Produktion ist wie immer erstklassig, auch spielerisch wieder top, aber irgendwas fehlt halt. Naja vielleicht funkts ja bei der extended Version. :D

mfg flo

Hi dave

Kelly Family ? *g* oh gott, NEIN !
ich dusch jeden Tag und hab auch keine Lumpen an:)

Hi Silendin:)

Danke für die Kritik !
Hmmm wäre cool, wenn du herausfinden könntest WAS da fehlt.
Das lied ist ziemlich ungewöhnlich strukturiert, vielleicht zündet es erst beim zweiten oder dritten Durchlauf.

Lieber gruß,

Felix

Also ich hör das Lied jetzt zum 3. oder 4. Mal... ich finds immer geiler. Ist bestimmt nicht für jeden das richtige. Aber ich finds einfach gut gemacht. Und ich gewöhne mich auch immer mehr an die Stimme vom Jonny

hmmm....ich höre öfters, daß der LeadGesang vom Jonny nicht jedermanns Sache ist.
Aber ich kann mir beim besten Willen keinen anderen Gesang vorstellen. Der passt wie die Faust aufs Auge und ist einfach schön brutal und vor allem nicht im Eunuchenbereich*g*

Sei froh! Du hast die Stimme zu deiner Musik gefunden. Jeder hat doch immer ne bestimmte Stimme oder nen bestimmten Sound im Kopf, wenn man was komponiert. Und es ist umso besser, wenn man dann bei der letztendlich folgenden Umsetzung keine Kompromisse eingehen muss. Genauso sagte ja Jon Schaffer (Iced Earth... für die, die es vielleicht nicht wissen), dass er die Stimme von Tim Owens schon immer beim Schreiben seiner Songs gehört zu haben glaubt. Und nun ist er glücklich :D
Ich hingegen höre beim Komponieren leider nur bedingt die Stimme unseres Sängers. Und ich finde auch mittlerweile, dass "dein Jonny" ne sehr eigenständige Stimme hat. Ich sag ja immer wieder, dass er noch ein bissl am richtigen Intonieren arbeiten sollte. Aber charismatisch ist seine Stimme allemal.

Gruß,
Psy

jetzt aber mal ernsthaft..

sorry felix..

warum bekommt herr felixnewmann schleimscheisserein wie blöd und andere songs werden schlichtweg ignoriert??

mir ist nicht ganz verständlich warum?! warum gebt ihr euch soviel mühe, dem felix in den arsch zu kriechen und andere sachen hört ihr euch nicht mal an?

versteh ich nicht..

ausserdem geht mir dein " ich hab soviel gearbeitet, der song muss doch gut sein und bitte habt mich lieb sonst ist mein ego zur sau"- gerede auf den kecks..

ich hab das shcon im thread für den letzten song geschrieben.. du erträgst es nicht wirklich kritisiert zu werden.. ich erinnere mich an eine ziemlich heftige reaktion von dir..

nun wider dasselbe.. ich hab nur geschrieben, dass deine gitarren muffig klingen...

naja musst du selber wissen.. auf jedenfall kannst du dich so sicher nicht weiterentwickeln!! und das gilt auch für den rest.. macht mal ehrliche kritik.. und die fängt nicht damit an: "also ich finde den track göttlich", "der track ist genial"... sondern mit ehrlicher kritik..

seers

"Gitarren muffig ? hmm ja meinst du damit, daß sie noch mehr Höhen vertragen könnten ? Also ich find meine gitarren eigentlich okay, jedenfalls auf meinen Stereoanlagen."

Das heißt doch nicht unbedingt, daß er mit der Kritik ein Problem hat, oder?

Er deine Kritik zur Kenntnis genommen, wird aber wohl nix dran ändern wollen, weils sich für ihn ok anhört. So versteh ich das zumindest. Außerdem wurde ja noch eine Gegenfrage gestellt, um deine Kritik besser verstehen zu können.

Wenn mir jemand Kritik gibt, z.B. was das Arrangement angeht, denk ich drüber nach und entscheide dann, ob ichs ändere oder nicht. Ich find das ok so...