Hintergrundrasterlinien

AlexBo

AlexBo

Registriert
12.11.16
Beiträge
223
Reaktionen
106
Punkte
576
Moin,

vielleicht irgendjemand eine Idee?
Also, in der unteren Bearbeitungsspur verschwinden irgendwann die Hintergrundrasterlinien.
Diese finde ich aber sehr hilfreich beim Cut. Auch wenn diese aktiv sind (siehe Bild) sind die nicht sichtbar.
Das ist nun zweimal passiert. Sie verschwinden unwiederbringlich aus dem Projekt?
Neustart von Logic oder gar vom Mac hilft nicht.

Öffne ich ein neues Projekt dann sind sie da. Nur beim aktuellen Projekt bleiben sie verschwunden.
Habe ich das selbst vermurkst? :rolleyes:
In den Einstellungen ist das Häkchen bei "Rasterlinien automatisch" NICHT gesetzt.
Dieses Problem habe ich übrigens erst nach dem neuerlichen Update.

iMac: 2015, Big Sur 11.5.2
Logic 10.7.1

PS: Ja ich kann arbeiten und es gibt sicher schlimmere Probleme.
Dit nervt nur so a bissi...

Grüße
Alex

logic.jpg
 
Ich setze jetzt mal den Bettelblick auf und frage ob nicht irgendwer noch eine Idee hat???:pray:
Im aktuellen Projekt der gleiche Sch**!!!!! :kopfwand:
Wieder die Hintergrundrasterlinien verschwunden. Das nervt echt.
Ärgere mich inzwischen das Update gemacht zu haben...
 
Lösung habe ich keine, aber damit mal jemand schreibt ...

Ärgere mich inzwischen das Update gemacht zu haben...
Du hast doch bestimmt ein Backup der letzten Version gemacht.
Einfach zurückspielen.

Falls nicht, noch mal der Appell: Vor dem Update im Appstore IMMER ZUERST die Logic Pro X.app sichern (am besten auf einem externen Datenträger).

Ich habe auch mit einigen nicht nachvollziehbaren Problemen zu kämpfen. Aber nur in speziellen Projekten. 10.7.1 scheint keine sooo gute Version zu sein.
 
Vorher gab es halt nie irgendwelche Zickereien.
Merkwürdig auch, wenn ich eine Aufnahme stoppe, wir auf einer anderen Spur parallel eine Midi Spur aufgenommen.
Verrückt...

Ich werde das mit der alten Version mal testen.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
AlexBo
Antworten
39
Aufrufe
3K
Paxi
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben