Hilft eine Karte bei diesem Fall ?

  • Ersteller ExQuiiSiT
  • Erstellt am
E

ExQuiiSiT

Registriert
05.12.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Guten !

Meine Problemsituation sieht so aus...

Beim aufnehmen von Vocals habe ich eine Verzögerung über mind ner 1/2 Sec.
Also muss ich das Mic beim aufnehmen muten.
Würd mich aber selber über Kopfhörer hören.

Hinzu kommt das beim Einspielen von Instrumentals auch eine gewisse verzögerung da ist.

Beides liegt ja wohl daran das ich keinen ASIO treiber habe den ich verwenden kann.
Da meine Onboardkarte ne ganz "normale" Notebookkarte ist.

Mein Mic: AKG Perception 120 USB
MIDI Keyboard: MAUDIO Axiom 25 USB

Da beide teile über USB an das Notebook gehen ist meine Frage, ob sich da nun eine externe Karten / Interface - lösung etwas an dem Latenzproblem ändert ?
Wenn ja welche würde in Frage kommen?

bis 150€ max 200€

Mit Asio4All hab ichs auch schon probiert! Gibt aber mehr Probleme als es nutzen hat.
 
Diese Karte hat Directmonitoring!

169€
https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm

Besorge dir noch ein Mic mit Analogausgang

smil4904f5fa0d216.gif
 
D.h. ich muss mir zwingend n neues Mic holen ?

Oder reicht das alte ?
 
Oder reicht das alte ?

Kannst du probieren,

Kannst du fenn verschidene Geräte als Timingmaster für Ein und Ausgang einstellen?

Womit (Software) arbeitest du denn?
 
Oder reicht das alte ?

Kannst du fenn verschidene Geräte als Timingmaster für Ein und Ausgang einstellen?

Womit (Software) arbeitest du denn?

Timingmaster ?

Zum aufnehmen der Vocals benutze ich Adobe Audition.
Zum Instrumentalbau Ableton live 6 lite


Also ich hab das richtig verstanden ja ?
Wenn ich mir dieses Interface hole, kann ich die ASIO Treiber des Interface zur Latenzverringerung benutzen und Trozdem aber mit meinen USB Geräten arbeiten ?
 
D.h. ich muss mir zwingend n neues Mic holen ?

Oder reicht das alte ?
Du wirst in dem Fall keine andere Möglichkeit haben, und musst ein anderes Mikro benutzen.
ASIO4ALL wäre die einzige Möglichkeit gewesen dein Interface(Onboard Sound) zusammen mit dem USB Mikro zu betreiben.
Hast du denn schon verschiedene Einstellungen bei ASIO4ALL ausprobiert?
Mein altes Centrino Notebook rennt wie Sau mit dem ASIO4ALL und hat 2,33ms Wiedergabe Latenz.
 
D.h. ich muss mir zwingend n neues Mic holen ?

Oder reicht das alte ?
Du wirst in dem Fall keine andere Möglichkeit haben, und musst ein anderes Mikro benutzen.
ASIO4ALL wäre die einzige Möglichkeit gewesen dein Interface(Onboard Sound) zusammen mit dem USB Mikro zu betreiben.
Hast du denn schon verschiedene Einstellungen bei ASIO4ALL ausprobiert?
Mein altes Centrino Notebook rennt wie Sau mit dem ASIO4ALL und hat 2,33ms Wiedergabe Latenz.

Also in Baleton hab ich das hinbekommen, Ein und Ausgaben zu machen.
Jedoch hat Adobe Audition dann ein extremes Knacksen drin gehabt und ich wusste nicht mehr weiter wegen dem MS Wavetable Synthesizer Problem.

Und dazu hab ich auch keine direkte Lösung gefunden oder kennst du eine Methode wie ich den Deaktivern kann ohen das andere Dienste / Geräte ausfallen.
 
Wenn ich mir dieses Interface hole, kann ich die ASIO Treiber des Interface zur Latenzverringerung benutzen und Trozdem aber mit meinen USB Geräten arbeiten ?
Ja das bezieht sich schon mal auf das Axiom 25.
Bei dem Mic ist die Frage das dann mit dem Augang zusammen arbeitet.

Das Problem könnte sein, dass es bei 2 Geräten für Ein und Ausgang Probleme in der Zusammenarbeit gibt.

Ich benutze Cakewalk Sonar. Da gab es früher das Problem, dass man nur ein Gerät als Referenz für Ein und Ausgang angeben konnte.
Inzwischen kann man da verschidene Geräte angeben.

Das Saffire6 hat auf jeden Fall 0-Latenz-Monitoring.
 
Was ein Käse.

Hol Dir

E-MU TrackerPre

+

AudioTechnica AT2020

und gut ist's. Kostet nicht die Welt, bietet für den Preis sehr gute Qualität und macht endlich Schluss mit deinen Problemen und auch den Stümpereien diese zu umgehen.

Ach ja, bei dem Interface wäre auch eine kleine Version von Cubase dabei, die reicht allemal für das was Du machst, also Rap, und lässt dich wegkommen von dieser Krankheit namens Audition.
 
Mein Post war nicht speziell auf deine Vorschläge bezogen.

Der Vorteil wäre ein etwas geringerer Preis bei genua dem leistungsumfang den er braucht um Rap-Vocals zu recorden. Solange er keinen extra Monitor-Weg braucht (um zum Beispiel einen externen Kopfhörervorverstärker anzuschliessen) und auch auf MIDI-I/O verzichten kann, ist denke ich der TrackerPre die bessere Wahl.
 
Mein Post war nicht speziell auf deine Vorschläge bezogen.

Der Vorteil wäre ein etwas geringerer Preis bei genua dem leistungsumfang den er braucht um Rap-Vocals zu recorden. Solange er keinen extra Monitor-Weg braucht (um zum Beispiel einen externen Kopfhörervorverstärker anzuschliessen) und auch auf MIDI-I/O verzichten kann, ist denke ich der TrackerPre die bessere Wahl.
Danke!

Das sind dann 20€ Unterschied für mehr Ausstattung aber natürlich ohne Cubase LE!
 
Mein Post war nicht speziell auf deine Vorschläge bezogen.

Der Vorteil wäre ein etwas geringerer Preis bei genua dem leistungsumfang den er braucht um Rap-Vocals zu recorden. Solange er keinen extra Monitor-Weg braucht (um zum Beispiel einen externen Kopfhörervorverstärker anzuschliessen) und auch auf MIDI-I/O verzichten kann, ist denke ich der TrackerPre die bessere Wahl.

Also am Preis tut sich ja nicht sonderlich viel daher denke ich leg ich die paar € drauf für was besseres.
Nur ein neues Mic woll ich mir halt nicht kaufen weil das jetztige erst geholt worden ist vor 2 Monaten.

Werds nochmal mit Asio4All versuchen... vllt gibts hier noch irgenwelche hilfreichen tuts ?
Ansonsten schau ich selber nochmal alles durch.

Danke für die schnellen Antworten :)
 
Nur ein neues Mic woll ich mir halt nicht kaufen weil das jetztige erst geholt worden ist vor 2 Monaten
Vielleicht ist der Händler kulant und nimmt beim Kauf von Audiointerface und anderem Mic das usb noch zurück!
 
Dann brauchst Du dir auch kein neues Interface zu kaufen...

- Beides zusammen wird nur mit bzw. wenn überhaupt nur mit ASIO-4-All funktionieren.
- Es ändert sich nichts an der Aufnahmequalität.
- Fast 200€ für eine bessere Wiedergabequalität auszugeben ist angesichts deiner wohl eher bescheidenen räumlichen Verhältnisse mehr als schwachsinnig in meinen Augen.

Nimm den TrackerPre da hast Du Cubase LE dabei, das ist wesentlich tauglicher als dein gecracktes Audition. Und auch bei E-Mu kannst Du mehr ausgeben wenn Du willst, der nächste Kandidat wäre dann das 0404-USB.
 
Dann brauchst Du dir auch kein neues Interface zu kaufen...

- Beides zusammen wird nur mit bzw. wenn überhaupt nur mit ASIO-4-All funktionieren.
- Es ändert sich nichts an der Aufnahmequalität.
- Fast 200€ für eine bessere Wiedergabequalität auszugeben ist angesichts deiner wohl eher bescheidenen räumlichen Verhältnisse mehr als schwachsinnig in meinen Augen.

Nimm den TrackerPre da hast Du Cubase LE dabei, das ist wesentlich tauglicher als dein gecracktes Audition. Und auch bei E-Mu kannst Du mehr ausgeben wenn Du willst, der nächste Kandidat wäre dann das 0404-USB.

Ja da hast du sicher Recht.
Nur Asio 4 All ist echt solch eine Arbeit. :(

Wer das dann mal berücksichtigen was nun gesagt wurde.
Wenn ich zu einer gescheiten Lösung komme werd ich das hier dann posten mit nem kleinen Vergleich falls es nochmal jmd mit solchen Problemen zu tun hat.
 
Nur Asio 4 All ist echt solch eine Arbeit.
Schwer vorstellbar. Einen simpleren Treiber als den gibts kaum noch sonst wo....
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das an A4A liegen soll. Da sind eher Deine gerätschaften für verantwortlich. Oder deren Bediener...... ;)
 
"Ja da hast du sicher Recht.
Nur Asio 4 All ist echt solch eine Arbeit. "

Ja, ich habe doch auch gar nicht zu A-4-A geraten...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben