HILFEEEEEEEEEEE. aufnehmen von 4 instrumenten gleichzeitig

N

NULL

Guest
Sooooooo, habe einen power mac g4 dual 1,25 ghz.... , was brauch ich an hardware um 4 instrumente(2 gitarren, schlagzeug, bass) gleichzeitig aufzunehmen, abgesehn von mics. Freund von mir meinte das ne Hammerfall HDSP 96/52 da gut wäre aber da brauch ich ja glaub ich noch n wandler, bloss was für einen?????? :-?

wär cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte :)

Greetzzzzzz HeLLHaMMeR
 
Das sind schon 'ne Menge Spuren:
1 Git 1
2 Git 2
3 Bass
4 Bass Drum
5 Snare
6 Tom L
7 Tom R
8 HiHat
9 Overheads L
10 Overheads R

Und das ist nur das Minimum, besser wären allein für die Drums noch 2-3 Tracks extra.
Es kommt halt ganz darauf an, was du anlegen willst, und ob du schon Software hast, oder nicht.
Nach "oben" etwas Spielraum hättest du z.B. mit 'nem Digi 002: das Ding macht ab Werk 8 Spuren und kann mit 'nem zusätzlichen Wandler 16 Tracks gleichzeitig. Darüber hinaus ist ProTools LE mit drin und die Qualität der Wandler etc. schon recht gut. Die Alternative von MOTU ist das 828.
Die Hammerfall-Karte die dein Kumpel vorgeschlagen hat kann nur 8 Kanäle gleichzeitig - wenn du damit leben willst fangen die günstigsten 8-fach Wandler so ab 330 Euro (Fostex) an. Bessere (und teurere) gibt's z.B. auch von RME.

Und dann kommen neben den Mikros auch noch die Vorverstärker dazu. Gibt's aber auch All-in-one inkl. Limiter zum Schutz vor Übersteuerung, z.B. den OctoPre von Focusrite.

Viel Erfolg!
 
danke für die schnelle antwort. angenommen ich wär jetz an dem motu 828 MKII interessiert, brauch ich ja noch ne passende soundkarte oder?????????????????? bzw. was bräucht ich alles wenn ich mit dem 828 MK II arbeiten würde??

Fragen über fragen :-D
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
33K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben