Information ausblenden

Hilfe?!

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von Angela Petra, 04.05.21.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    62.040
    62040
    hoffe tas hilft
     
    Kosaken-Kaffee, 04.05.21
    #41
    SilentWarrior bedankt sich.
  2. Angela Petra

    Angela Petra Themenersteller

    Registriert seit:
    01.01.18
    Punkte:
    168
    168
    Aha. Da muss du aber auch erst einmal drauf kommen. Alles, was mit grdückt halten funktioniert, ist nicht meins. Bin eher nicht so geduldig. Ich möchte bitte, dass auch sofort was passiert, wenn ich was drücke. Halten und wischen und sowas nervt mich.


    :rolleyes: Ansonsten: natürlich bin ich das nicht auf dem Bild. Ich bin natürlich ein Kerl und ich bin 70 und ich hab keine Ahnung. Sonst wär ich ja woanders, oder Jungs?
     
    Angela Petra, 04.05.21
    #42
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.626
    64626
    Die Dame auf dem Bild ist ist Sasha Grey. Googelt das mal, am besten auf dem Arbeitscomputer.^^
     
    muffy, 04.05.21
    #43
    holgi, rkdk, synthpark und 2 andere bedanken sich.
  4. Paxi

    Paxi Individualist

    Registriert seit:
    30.11.18
    Punkte:
    1.292
    1292
    Und es passiert auch was sofort, wenn man die Tastenkombi halt kennt. RTFM - da gibts Null Unterschied zu anderen Betriebssys. Gerade für Ungeduldige und RTFM Verweigerer ist die Befehlstaste das Tool für eine schnelle Shortcut Übersicht. Bietet afaik übrigens kein anderes mobiles OS!

    Wenn dich Gesten wie Halten und Wischen nerven, ok akzeptiert, dann ist aber kaum ein mobiles Gerät. egal ob IOS oder Android für dich geeignet.
    Aber wenn du deine Komfortzone verlässt und dich damit beschäftigst, dann erfährst du schnell, dass man auf einem kleinen Display viel Funktionalität unterbringen und leicht bedienen kann, die man sonst nur umständlich über graphische UI Elemente erreicht. Deshalb sind Gesten seit langen auch Standard bei grundlegenden Funktionalitäten - dito übrigens bei Android und Windows!

    Apple bietet seit 2012, also seit IOS 6, die Möglichkeit Gesten individuell zu konfiguieren(damals assitive touch genannt). Nicht nur zu deiner Bequemlichkeit, sondern z.B. auch um IOS Geräte für körperlich eingeschränkte Menschen vollfunktionsumfänglich anpassen zu können. Wisch Gesten mit gleicher Anpassungsmöglichkeit existieren seit IOS 7, also seit 2013.

    Nimms mir nicht übel, aber wenn man ein iPad Pro in den Händen hat, dann könnte man das ja mal vorurteilsfrei austesten, um sich eine Meinung bilden zu können anstatt auf dem bequemen wie gewohnten Ritus verweilen zu wollen? Zumal das Bedienkonzept nun wirklich alles andere als total neu ist.

    Aber vielleicht ist es auch nur dein erstes IOS Gerät und/oder du hast gleiche Konzepte auf anderen OS aus diversen Gründen bisher nicht genutzt?

     
    Paxi, 05.05.21
    #44
    dhinda und akStudio bedanken sich.
  5. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    12.086
    12086
    Du bist kinderlos, wetten?
     
    notebynote, 05.05.21
    #45
    Ennui, solokeyboarder, rkdk und eine weitere Person bedanken sich.
  6. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.643
    2643
    Also doch Peter Engel :D

    Ich finde es doof das sich Kerle Frauen Namen geben, ich dachte du wärst ne Attraktive die sich mit Technik auskennt und auch interessiert ist, dann sowas bist schon der 2. der sich das erlaubt.
    Ich frage mich warum ihr das macht ?

    Ist @Teestunde auch ein Kerl?

    @dhinda was ist mit dir, bist du Weiblich, bin mir da auch unsicher ?

    Wundert euch nicht wenn ich knall hart und Direkt bin bei euch angeblichen Frauen, ich werde da jetzt keine Rücksicht nehmen sollte ich etwas zu euren Themen zu sagen haben.
     
    Eiermann, 05.05.21
    #46
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    62.040
    62040
    Der ist 'ne Pussi.

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.21
    Kosaken-Kaffee, 05.05.21
    #47
    dhinda bedankt sich.
  8. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.434
    28434
    Ah. Eine Profi-Bimserin.
    Das zu offenbaren war natürlich ein strategischer Fehler. Jetzt wirst Du von den ganzen notgeilen Säcken hier nur die gleichen doofen Kommentare bekommen, wie jeder andere auch.
    Ja, ich hatte mich auch schon unsterblich in Angela Petra verliebt und war kurz davor ihr einen Heiratsantrag zu machen. Und dann das! Welch große Enttäuschung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.21
    Entone, 05.05.21
    #48
    SoulFrontier und rkdk bedanken sich.
  9. Schludi

    Schludi DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.821
    1821
    Ähm verkauf es dafür kriegste mind. 3 bessere chinesische Android Tablets wofür nur halb so viel Chinesen selbstmord begehen mussten. Somit ist die Sterblichkeitsrate zur Produktivität hin besser was der CSR eine nessere Note gibt
     
    Schludi, 05.05.21
    #49
  10. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    36.784
    36784
    Wow! Ich glaube, ich lege mir ein neues Profilbild zu und frage dann hier nach einer Tastenkombination. Da geht was. Muss nur noch kurz über ein Pseudonym nachdenken, das mein Anliegen bestmöglich unterstützt. Denke da an Scarlett Uhura, eine schöne Mischung aus "Vom Winde verweht" und "Raumschiff Enterprise".

    So, aber jetzt erstmal was dithern.
     
    sts, 05.05.21
    #50
    SoulFrontier, dhinda und Entone bedanken sich.
  11. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    9.159
    9159
    Ich mir auch..:eek:
     
    dhinda, 06.05.21
    #51
    Entone und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  12. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    54.158
    54158
    Gestern kam ne sehr hotte Sängerin bei mir vorbei, damit ich ihr eine Mac Konfiguration zusammenstelle (mir ihrem Air kommt Garageband an seine Grenzen).

    Moral der Geschichte: der neuste M1 Chipped 13 Zoll Lapop ist superflott und kann Logic. Da hab ich nach 10 Jahren erstmalig auch Lust drauf bekommen.
     
    synthpark, 06.05.21
    #52
    rkdk und SilentWarrior bedanken sich.
  13. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    48.456
    48456
    Hahaha...danke Notebynote... das ist so gut! :tears-of-joy:
    Das speicher ich mir sofort mal ab. ^^
     
    rkdk, 06.05.21
    #53
    notebynote bedankt sich.
  14. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.252
    10252
    sei vorsichtig, die Lust auf den M1 ist eine Projektion, du hattest eigentlich Lust auf die „hotte Sängerin“...

    nicht, dass du nachher mit deinem M1 dastehst und dich über die nicht erfolgte Befriedigung wunderst...
     
    pitto, 06.05.21
    #54
    SoulFrontier und synthpark bedanken sich.
  15. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    48.456
    48456
    Mir waren meine bisherige MacBooks immer zu leistungsschwach und zu laut, so dass ich die quasi nur noch für Officekram resp. Internet oder mal Grafik genutzt habe. Ich hasse Lüftergeräusche!!! Gut, die Tastatur der letzten Serie war auch noch echt Müll.
    Habe, neben hochleistungswassergekühltem Win Desktop im Studio, für Audio noch ein dickeres Win Notebook.
    Dann kam aber der M1. Und nun denke ich um und plane tatsächlich doch mal wieder ein neues MacBook für Audioanwendungen. Das hat Apple mal wirklich gut gemacht. Wird geil.
     
    rkdk, 06.05.21
    #55
    synthpark bedankt sich.
  16. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.252
    10252
    Kurz zum Thema: ich mag die Ipads, bei mir hat das Ipad vor Jahren schon den Rechner/Laptop für verschiedene Anwendungen abgelöst und da bin ich sehr zufrieden mit...

    ein paar Sachen mögen zunächst etws anders im Handling sein, aber, wie mit allem, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, hat man es später raus und alles läuft und funktioniert recht fluffig...
     
    pitto, 06.05.21
    #56
  17. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.643
    2643
    Haha :D

    :D

    Manchmal schaffen es Mädels Euphorie in uns zu wecken, somit würde ich das jetzt nicht als Empfehlung sehen :D
     
    Eiermann, 06.05.21
    #57
  18. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    9.159
    9159
    :symb:..und hier wird das Rätsel gelöst:
    Dhinda glänzt als ein ganzer Kerl! :wtf:
    Sagt mal, schreibe ich vielleicht wie eine Frau?:L:
     
    dhinda, 06.05.21
    #58
  19. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    7.352
    7352
    ne Kollegin von mir war von dem iPad auch enttäuscht, man musste nicht viel machen, damit die Kiste läuft. Fand sie langweilig zum Corona-Weihnachten.

    Ich mag das unkomplizierte Ding, inkl. wischen und lang drücken. Und warum man es ausschalten sollte, ist mir ein Rätsel. Ist das Display aus, verbraucht das iPad nicht viel Strom.
     
    NurEinPing, 06.05.21
    #59
  20. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    1.293
    1293
    Ich bentze mein iPad oft mit Logic Remote.
    Da kann man den Liedtext, Position im Song anzeigen lassen. Ist gut für Sänger/innen die den Song nicht kennen z.B. oder der Stepsequenzer, oder Smart Controls. Leider ist meins jetzt auch schon 5 Jahre alt und durch die dauernden Updates ziemlich zugemüllt. Ich glaub ich sollte mal einen Reset machen.

    LG:)
     
    DanielaX, 07.05.21
    #60
    octay bedankt sich.