Information ausblenden

Hilfe?!

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von Angela Petra, 04.05.21.

  1. Angela Petra

    Angela Petra Themenersteller

    Registriert seit:
    01.01.18
    Punkte:
    168
    168
    Mir wurde heute mal ein Ipad Pro überlassen, ich muss das mal zur Kommunikation nutzen.

    Wie macht man denn da eine App zu? Gibts da eine Tastenkombination? Was soll der Sch****???

    Ich möchte jetzt lieber nicht alles schreiben, was ich denke. Aber momentan würde ich das Ding gerne aus dem Fenster schmeißen.
     
    Angela Petra, 04.05.21
    #1
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    48.560
    48560
    Mach doch!
     
    RefinedRough, 04.05.21
    #2
  3. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    3.281
    3281
    Z.B. mit der Geste: 3 Finger vom unteren Rand in die Mitte ziehen, dann das Minifenster der unerwünschten App nach oben rausziehen
    Oder 2x auf den Startbutton drücken, dann kommt ebenfalls der Bildschirm mit allen geöffneten Apps.
     
    akStudio, 04.05.21
    #3
    octay und TheSarge bedanken sich.
  4. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    3.796
    3796
    Guggst du hier ... click
    Und wenn dir das alles zu stressig ist, - bitte das Ding nicht zum Fenster rauswerfen - einfach PM an mich, dann lass ich dir meine Adresse zukommen. Porto geht selbstverständlich auf mich.
     
    RudeRudi, 04.05.21
    #4
    octay und pitto bedanken sich.
  5. Angela Petra

    Angela Petra Themenersteller

    Registriert seit:
    01.01.18
    Punkte:
    168
    168
    Das mit der Wischerei ist doch nicht der Ernst, oder?!

    Sowas wie Alt-F4, Apfel-Q geht nicht? Ist doch eine Tastatur dran. Ich bin etwas fassungslos. :(:eek:
     
    Angela Petra, 04.05.21
    #5
  6. Angela Petra

    Angela Petra Themenersteller

    Registriert seit:
    01.01.18
    Punkte:
    168
    168
    Ich frag jetzt mal lieber gar nicht, wie man das Ding auschalten könnte.

    Da kommt 100% die Aussage, dass man sowas doch gar nicht machen möchte.
     
    Angela Petra, 04.05.21
    #6
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    62.040
    62040
    Stimmt - du musst warten, bis die Batterie leer ist.
     
    Kosaken-Kaffee, 04.05.21
    #7
    der_wahre_Noplan, Flapman, Rhinehard und 3 andere bedanken sich.
  8. Angela Petra

    Angela Petra Themenersteller

    Registriert seit:
    01.01.18
    Punkte:
    168
    168
    Echt jetzt?
     
    Angela Petra, 04.05.21
    #8
  9. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.166
    7166
    Also der Sprung von einem herkömmlichen Smartphone/Tablet ist da jetzt nicht so weit.
     
    Ennui, 04.05.21
    #9
  10. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    6.747
    6747
    tatsächlich ist bei den meisten mobile-betriebssystemen das Beenden einer App gar kein Standard-Feature, weil in vielen Fällen unnötig. Zumindest bringt es meist keine nennenswerte Ersparnis an Strom-, Speicher- oder Prozessornutzung.

    Mit doppelten Druck auf den Startknopf kommst du in die Übersicht, was an ist. Fürs Ausschalten musst du den anschalter lange drücken. Oder unter Einstellungen auf "Ausschalten" drücken. Ist auch so ein Feature dass für die meisten mobile Geräte selten notwendig ist.
     
    rocking.xmas.man, 04.05.21
    #10
  11. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.643
    2643
    Ist das geil :D

    Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Sei froh das du da nichts für zahlen musstest, da lohnt es doch sich mal etwas intensiver damit zu beschäftigen.
    Ansonsten kann ich nichts dazu beitragen da ich das Apfel Zeug auch bisher immer gemieden habe.

    Was das Ausschalten angeht, die gehen entweder bei nicht bedienen von selbst aus oder man drückt am Rand eine Taste zumindest das sollte Standard sein.
     
    Eiermann, 04.05.21
    #11
  12. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    9.160
    9160
    Also bei meinem Eifon muss ich erst in den Einstellungen gehen und dann ausschalten..:eek:
     
    dhinda, 04.05.21
    #12
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    62.040
    62040
    Hab noch mal ins Manual geschaut ... Über die Seitentaste kann man es ausschalten.
     
    Kosaken-Kaffee, 04.05.21
    #13
  14. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    3.438
    3438
    Warten bis der Akku leer ist. Dann geht‘s von allein aus;-).
     
    recording-man, 04.05.21
    #14
  15. Angela Petra

    Angela Petra Themenersteller

    Registriert seit:
    01.01.18
    Punkte:
    168
    168
    Das heißt nicht geschenkt. Ich habe es hingestellt bekommen, um damit was "einfacher" machen zu können hieß es.

    Nee. Doppelt drauf drücken geht nur das Display aus. Lange drücken passiert gar nichts.

    Unter Einstellungen gibt es kein "Ausschalten".

    Ist egal. Ich werd das benutzen, wofür es mir hergestellt wurde und gut.

    Ich habe aber wieder was gelernt und freue mich, dass es wieder etwas mehr gibt, was ich definitiv überhaupt nicht brauche oder haben will. Auch schön.
     
    Angela Petra, 04.05.21
    #15
    rocking.xmas.man bedankt sich.
  16. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    3.796
    3796
    Nix für ungut - aber wenn das keine Luxus-Probleme sind, dann weiß ich auch nicht mehr.
     
    RudeRudi, 04.05.21
    #16
    pitto, rkdk, Instrumentenfreak und eine weitere Person bedanken sich.
  17. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.643
    2643
    Bist du das auf dem Bildchen ?
    Das passt voll zu dir wenn man dich so liest, ich beömmel mich hier gerade :hammer:
     
    Eiermann, 04.05.21
    #17
    recording-man bedankt sich.
  18. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    3.438
    3438
    Genau das hab ich auch gedacht;-)!
     
    recording-man, 04.05.21
    #18
  19. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    27.222
    27222
    @Angela Petra

    Schütze oder Stier?
     
    SilentWarrior, 04.05.21
    #19
    rkdk und synthpark bedanken sich.
  20. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    3.438
    3438
    Echt? Macht man das bei Deinem Eierphone so? Hast Du eine Chinakopie:)?
     
    recording-man, 04.05.21
    #20