Hilfe

  • Ersteller tac0211
  • Erstellt am
T

tac0211

Registriert
19.09.03
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
115
Also, nachdem ich nun monate lang an einem song gesessen habe und gemacht und getan habe bin ich am verzweifeln!

wer kann mir helfen!

habe jetzt mal nur testweise eine version vom song mit e-drum aufgenommen, ohne die anderen einfach ne stümper gitarren und bassspur drüber gelegt, und unser drummer kommt an und sagt das klingt wieder alles scheisse! ich komm echt nicht mehr weiter. wirklich nicht!

kann mir vielleicht einer von ech helfen??
wäre echt super
 
was willst du?
 
ja, also nen vernünfiger sound wäre schon nicht schlecht!
 
Hi,
Ob ich helfen kann, weiss ich auch nicht, aber der Song hoert sich so an, als ob da ein Gitarren-Ego gemischt haette, nach dem Motto: Alles leise, ausser mir!
Von diversen kleinen Spielerischen Unstimmigkeiten mal abgesehen, hat der Drummer da also gar nicht mal so unrecht mit seinem Kommentar gehabt.
Vorschlag:

Fang beim Mischen mal damit an, alles ausser den Drums zu muten, Wenn die in sich stimmen, dann den Bass dazu, danach die weiteren Instrumente.
Immer so mischen, dass keines der Instrumente die anderen vergewaltigt.
Feinabstimmung kann spaeter immer noch kommen.


mfg
 
lach, die aufnahme habe ich von a-z selber gemacht! war ein test um zu sehen wie es mit edrum klingt weil wir unsere aufnahmen wegen raumanteil auf den normalen drums vorher vermurkst haben;-)

also muss ich nochmal nue mischen, und git leider ja?? ich will doch einfach nur nen guten sound?? *heul* das ist nicht einfach, nein nein
 
HI,
He, einen guten Sound wollen wir doch alle, und niemand hat je behauptet, dass das einfach zu erreichen sei.

Trotzdem klingt die vorliegende Aufnahme wirklich so, dass die Gitarre alles andere total plattdrueckt.
Die Anderen Instrumente kann man wohl erst dann richtig hoeren, wenn die Gitarre, sagen wir mal, hoehstens HALB so laut im Mix liegt.

mfg
 
Kleine Anmerkungen von mir:
-Snare muss lauter, das ganze Drumset klingt recht uneinheitlich, was die Dynamik betrifft. Entweder nochmal aufnehmen oder ggf. komprimieren.
-Die Gitarre klingt vom Grundsound schon ganz brauchbar, sollte aber im Vergleich zu den Drums und v.a. zum Bass leiser sein. Etwas EQing zur Integration in den Gesamtmix als Feinschliff ist auch nötig
-Den Bass hört man nur an ein paar Stellen dröhnen. Der klingt leider wirklich mies. Entweder nochmal aufnehmen und schon von Vornherein darauf achten, dass der Sound stimmt (was wohl das Beste sein wird) oder aber versuchen mit EQs mal das Dröhnen wegzunehmen (Locut!) und versuchen mehr die Mitten herauszustellen, welche den Bass im Mix dann auch durchsetzungsfähig machen. Auch komprimieren.
Ich hoffe ich konnte dir zumindest ansatzweise helfen.

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben