Flowers & Sedatives von Dead People's Clothes

Registriert
23.08.17
Beiträge
1.785
Reaktionen
1.768
Punkte
7.180
Nachdem ich meine Band "Kissing Lucifer" mit der EP "The Last Ride" zu Grabe getragen habe, gründete ich vor ein paar Monaten die "Projekt-Band" "Dead People's Clothes". Die besteht aus mir und meinem Drummer Jamie Parks der in London lebt.

Flowers & Sedatives ist die 7. Single. Alle Singles wurden seit Juni 2022 veröffentlicht. Wer Bock hat, kann alle Songs hier hören:

(ACHTUNG: Ich verdiene an jedem Stream!!!)

Der Song entstand an einem einzigen Samstagmorgen. Ich schrieb und nahm den Song während einer Recordingsession auf. Als DAW kam wie immer Reaper zum Einsatz. Drums waren anfangs schnell zusammengeklöppelte EZDrummer Patterns die später von Jamie Parks dann bei sich im Studio "in echt" aufgenommen wurden. Nachdem ich die Drum-Spuren erhalten habe, dauerte der Mix ca. 6 - 8 Stunden verteilt über mehrere Tage.

Die Gitarren wurden alle über Scuffham S-Gear aufgenommen. Die akustischen Gitarren wurden mit einem Slate ML-2 Mic aufgenommen. Der Bass (Epiphone Thunderbird) wurde durch die Amp-Sim Muramasa Bassment aufgenommen.
Folgende Gitarren kamen zum Einsatz:
- Stanford Crossroad Thinline 35
- Duesenberg Doublecat
- Titan KR1
- Stanford Deja Vu Series D-Bird (Akustisch)

Die Geigenparts wurden von Meri Tadic in Irland eingespielt. Einigen wird sie vielleicht von ihrer Arbeit mit Eluveitie bekannt sein. Sie hat mir 8 Tracks Geigen eingespielt und arrangiert.

Synths: Monark und Absynth

Der Song wurde von mir aufgenommen, gemischt und produziert und von meinem Freund Rob Schroeder gemastert.
Eine düstere, schwarze Ballade mit einem Augenzwinkern.

Coverartwork wurde ebenfalls von mir gemacht.
flowersandsedatives.jpg



Das Video habe ich Stockmaterial produziert. Bearbeitet und Editiert wurde in Adobe After Effects und Adobe Premiere Pro.
Viel Spass beim Reinhören(sehen)

Grüsse - Oliver

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geiler Song hier über mir :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben