HILFE! Was ist denn das für ein Knacken?!?

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Ich bin hier gerade am Verzweifeln!

Als ich gerade dabei war den Master für einen unserer Songs unserer CD zu machen, viel mir an einer Stelle plötzlich ein unregelmäßiges, nicht zu lautes aber hörbares Knacken auf! "Nanu?" fragte ich mich und hörte die Spuren nochmal Solo durch! Und zu meinem Schrecken muss ich feststellen das auf jeder Spur ein solches unregelmäßiges Knacken zu hören ist außer auf den Drum Spuren! Doch jetzt kommt der Hammer: es ist niemals gleich! Nichtmal auf der gleichen Spur, bei mehrmaligem anhören! Also vermutete ich ein Problem mit der Prozessorauslastung und habe den Song einfach exportiert! Wieso zum Teufel bleibt aber auch in der exportierten Datei dieses Knacken an dieser Stelle?

Hier mal ein Link zu dieser Stelle

Ich habe das dumme Gefühl das sich das Knacken selbst bei der exportierten Version immer an anderen Stellen befindet, allerdings immer im gleichen Bereich! Ich vermute vielleicht auch das meine Soundkarte sich mit dieser Stelle des Songs nicht verträgt und dann solche Knackgeräusche von sich gibt (ich weiß, sehr eigenartige Theorie). In diesem Fall dürfte das Knacken bei euch nicht zu hören sein!

Ich hoffe auf eure Hilfe! Es ist wirklich wichtig!!

Vielen Dank!
*sawdust*
 
Moin Moin,

probiere mal einen anderen [g=12]ASIO[/g]-Treiber aus! Nicht den Soundkarteneigenen sondern einen sonstigen Full-Dublex-Treiber für [g=12]ASIO[/g].

Aber Achtung: Es treten u. U. ganz miese Latenzzeiten auf, so dass dieser Treiber nur zum Hören / Mastern genutzt werden kann.
Ansonsten kommst Du damit nicht zurecht.

Ich denke, dass so das Problem gelöst sein dürfte.

Gruß, Nico
 
ääääähm, also bei mir knackt da nix :D, zumindest hätt ich jez bei zweimal anhören nix auffälliges bemerkt.

du solltest vielleicht wirklich mal deine soundkarteneinstellungen checken und eventuell die [g=5]latenz[/g] erhöhen, vielleicht hast du die einfach so niedrig eingestellt, dass es ständig zu dopouts kommt.

lg
flox
 
ich bin schonmal ein wenig beruhigt! also bei mir knackt dieser [g=114]mp3[/g] ausschnitt eindeutig....undzwar immer anders! jedesmal wenn ich ihn anhöre sind die knacker an einer anderen stelle...

...sowas hab ich noch nicht erlebt!

...und ich habe soeben festgestellt das ich das knacken auch bei der alten version (wo früher nix zu hören war) drauf ist!
ich hatte bis jetzt keine probs damit! meint ihr das liegt an der soundkarteneinstellung? also der directx full duplex [g=12]asio[/g] treiber hat alles nur verschlimmert, der ging garnich ;)

was mich halt nur wundert ist, dass es aus dem nichts kam! ich hatte vorher nie solche probs!
 
hmm, naja... vielleicht macht deinem compu die hitze ein wenig zu schaffen? (ich schätz mal bei dir ists in der wohnung/im Haus jetzt auch wärmer als noch vor 2 wochen. ansonsten fällt mir keine wirkliche begrüdnung ein. stell mal die [g=5]latenz[/g] so hoch wie geht, wenns dann noch immer knackst ists mir rätselhaft. dann würd mir nur ein defekt der soundkarte einfallen, oder ein konflikt mit einem eventuell neu installierten hardwaregerät.

lg
flox
 
hi, bei mir knackts auch nicht. knackst es denn auch bei anderen lieder?
was hast du denn für ne soundkarte? ich hatte mal probleme mit knacksern bei ner terratec ewx 24/96. da hats dann aber bei allen audio wiedergaben geknackt...
knack-knack, sebastian
 
Sawdust schrieb:
ich bin schonmal ein wenig beruhigt! also bei mir knackt dieser [g=114]mp3[/g] ausschnitt eindeutig....undzwar immer anders! jedesmal wenn ich ihn anhöre sind die knacker an einer anderen stelle...

...sowas hab ich noch nicht erlebt!

...und ich habe soeben festgestellt das ich das knacken auch bei der alten version (wo früher nix zu hören war) drauf ist!
ich hatte bis jetzt keine probs damit! meint ihr das liegt an der soundkarteneinstellung? also der directx full duplex [g=12]asio[/g] treiber hat alles nur verschlimmert, der ging garnich ;)

was mich halt nur wundert ist, dass es aus dem nichts kam! ich hatte vorher nie solche probs!
na, dann liegt es an deinem PC oder deinen boxen (zB evtl. empfangen die kabel irgendeine störung), aber nicht an der aufnahme, denn es kann nicht bei der aufnahme mit dabei sein, aber später bei dem abspielen an einer anderen stelle in der [g=114]MP3[/g] knacken...

wie schon gesagt würde: vielleicht hitze. prüf das ganze doch mal, wenn der PC ne weile aus war und du dann direkt nach dem booten mal abhörst.
 
tja..irgendetwas in der art muss es sein!

habe die songs nochmal im media player und nicht im winamp angehört und promt hör ich keine knackser mehr! ich bin erstmal beruhigt das es nicht am soundmaterial liegt! werd einfach alle songs mastern und das knacken ignorieren!

danke euch allen!
 
Hallo,

auf welchem IRQ läuft Deine Soundkarte und mit welcher anderen Karte teilt sie sich den?

Viele Grüße,
Ulrich
 
Sowas hatte ich auch mal, wenn Sonar geöffnet war und eine Spur im Record Mode war UND mit dem Mediaplayer das exportierte [g=114]mp3[/g] abgespielt habe.
War zum Glück auch nicht in der Aufnahme drin, sondern wurde beim Abspielen erzeugt..
 
auch bei mir keinerlei knacken.

ich hab ja im moment ein ähnliches problem, aber da liegt es "nicht" an meiner anlage oder der soundkarte.
 
Hallo,

bei mir kam das Knacken von der etwas zu langsamen Festplatte und trat erst bei 7 oder 8 Spuren auf. Also hab ich eine andere Festplatte genommen und das Knacken war weg.

Gruß Senfbrot
 
hey senfbrot! willkommen bei homerecording.de! war eben dein erster beitrag hab ich gesehen.
so, ich geh jetzt ne bratwurst essen, kommst du mit? ;)

viel spass!

octabrain
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
738
EinfachZweifach
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
mingorius
Antworten
5
Aufrufe
1K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben