Hilfe verzerrte Gitarre

  • Ersteller painkilah
  • Erstellt am
painkilah

painkilah

Registriert
23.02.14
Beiträge
171
Reaktionen
1
Punkte
229
Hallo

Ich brauche Hilfe bei meinem Projekt verzerrte Gitarren am Amp abnehmen.
Zu meiner Ausrüstung:
Mesa Triaxis
Mesa Simul Class 2 ninety
Mesa Rectifier Box (Isloations Box)
ESP Explorer Custom
Focusrite Isa Two
MD 421 Shure 57 E 906
RME Fireface 800
Cubase 7.5
Yamha NS 10

Soundbeispiel:https://soundcloud.com/painkiller78/enter-complet-13

Aus der Mesa Box ist der Sound genial und über die Monitore auch, auf der Aufnahme nicht.
Was kann das sein ?
Wie nehme ich die Gitarre am besten auf, welche meiner Mikros soll ich verwenden.
Wie soll ich die Spuren aufteilen rechts links pan usw...
Warum klingt die Aufnahme nicht so wie ich sie über die Monitore höre?

Danke euch ..
 
Aus der Mesa Box ist der Sound genial und über die Monitore auch, auf der Aufnahme nicht.

Was heißt "über die Monitore"? Steht dein Amp in einem anderen Raum und wenn du spielst, dann sitzt du vor deinen Monitoren, und da klingt's dann noch gut?

Da wäre es interessant zu wissen, was du abhörst. Ist das Direct Monitoring (d.h. Sound geht in die Soundkarte und von dort direkt in die Monitore)? Oder geht das Signal erst noch durch Cubase durch?
 
Nein meine Box steht in einer Isolationsbox und ich höre über die Monitore.
Und auf der Aufnahme ist es ohne Dampf und Power und ich muss mehrere Spuren aufnehemen damit es halbwegs nach was klingt :-/
Ja Direkt Monitoring.

Grüsse
 
Klingt es auch schlecht, wenn du nur die aufgenommene Spur abspielst, ohne alle Effekte (kein Compressor, EQ, etc.) und in der gleichen Lautstärke wie du während der Aufnahme abhörst? (zur Not ziehst du mal den Fader der Spur beim Abspielen hoch)

Noch was: hörst du den Sound aus der Isolationsbox während du über die Monitore hörst? Oder ist die 100% dicht? Evtl. hörst du ja während der Aufnahme mehr als nur das Signal aus den Monitoren und beim Abspielen der Aufnahme fehlt das dann natürlich...
 
Klingt doch cool! Was hast du jetzt anders gemacht?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
518
BaRock
B
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben