Hilfe Nuendo und AMT8

  • Ersteller blutwurst25
  • Erstellt am
B

blutwurst25

Registriert
17.02.11
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Habe Nuendo4 installiert und kriege mein zweites AMT8 nicht zum laufen.
Das Ding ist seriell angeschlossen - das erste ist sichtbar als Midiadresse 1-8
aber vom zweiten "keine Spur"!!!
Kann jemand helfen???
 
kriege mein zweites AMT8 nicht zum laufen.
Wundert mich nicht.
Stammt ja auch von der Konkurrenz......
:D

ach so
Das Ding ist seriell angeschlossen
Was soll diese Aussage insgesamt bedeuten? (Pass aber auf, dass Du nicht zu viele Buchstaben schreibst - nicht dass noch einer versteht, was da bei Dir abgeht.)
 
Wenn Du mit "seriell angeschlossen" meinst, dass Dein erstes AMT per RS-232 am Rechner hängt, dann muss das erste mit dem zweiten per RS-422 verbunden werden.

Auch wenn das erste per USB angeschlossen ist, muss zuerst per RS-422 kaskadiert werden. (Dann im Wechsel: RS-232 - RS-422)

Clemens
 
Krass.
Jetrzt muss ich doch noch gehen, und mir sone AMT-Anleitung suchen. :D
 
Die beiden AMT sind kaskadiert - aber in Nuendo finde ich nur die ersten 8 Midiadressen!!!
 
Genau so habe ich es gemacht - aber es zeigen sich nur die ersten 8 Midiports
 
Die beiden AMT sind kaskadiert - aber in Nuendo finde ich nur die ersten 8 Midiadressen!!!
Dann dürfte mit der KAskade irgendwas nicht stimmen. Es sei denn, der zeite AMT ist kaputt. Oder der benutzte Ausgang des ersten AMT. oder sie sind beide falsch eingestellt. Oder nur einer......

Ich mein, was hast Du denn nun scon alles probiert und eingestelllt, um die Sache ans Laufen zu bekommen? Wenn man Clemens so liest (und das ist auch das, was ich von den Dingern mitbekommen habe), dann scheint das Kaskadieren vorgesehen zu sein und an sich kein Hexenwerk darzustellen. Demnach muss irgendwas faul sein.
 
Nu - wie ist das denn nun?
Läuft das Zweite, wenn es solo läuft?
Lassen sich beide programmieren?
Ist das Zeugs überhaupt schonmal problemlos zusammen gelaufen?
- Wenn ja - was hast Du geändert / neu gemacht seit damals?
Welches Betriebssystem, etwaige Servicepacks und welche Treiberversionen?

Meinst Du damit...........

Das Ding ist seriell angeschlossen
..........dass das Erste per RS232 angeschlossen ist?
..........oder dass das Erste per U-Seriell-B angeschlossen ist?
..........oder das das Erste per RS422 angeschlossen ist?

Oder meinst Du damit, ......
.........dass das Zweite am Ersten via RS232 angeschlossen ist?
.........oder dass das Zweite am Ersten via RS422 angeschlossen ist?

Bist Du Dir sicher, die richtigen Kabel zu verwenden?
 
Das erste ist seriell am Rechner angeschlossen, das zweite kaskadiert. Ich hatte eine Vorgängerversion von Nuendo, habe Windows und Nuendo4 neu installiert, nichts an den Anschlüssen geändert. In Nuendo findet sich nach Installation der Treiber auch das AMT 8. Allerdings sind eben nur die ersten 8 Misiports zusehen. Die zweiten 8 sind nicht mehr - wie zuvor - vorhanden. Bleibt die Frage, ob ich in Nuendo irgendetwas einstellen muss um auch diese zu finden.
Gruß
 
Bleibt die Frage, ob ich in Nuendo irgendetwas einstellen muss um auch diese zu finden.
Möglicherweise musst Du die in den Optionen irgendwo aktivieren? Bei diversen Sequencern hab ich das scon gesehen, dass man das schalten kann - u. A., damit man gewisse prots für Steuerungsaufgaben freischalten kann - die werden dann in der Portliste nicht angezeigt.

Denkbar wäre auch, dass man am treiber irgendwas drehen muss.

da hab ich aber zu wenig Ahnung von, das letzte AMT hab ich irgendwann damals gesehen, als wir unsere ATARIs in den Ruhestand geschickt haben. :D
Vielleicht kommt Clemens ja nochmal vorbei. Der hat ja sogar ne Bedienungsanleitung, kann man also davon ausgehen, dass er sich mit der Kiste auskennt..... ;)
 
Vielleicht noch mal kurz...
Wer schrieb "falsch eingestellt"? Wo kann ich an den Dingern denn was einstellen?
Gruß
 
Vielleicht kommt Clemens ja nochmal vorbei. Der hat ja sogar ne Bedienungsanleitung, kann man also davon ausgehen, dass er sich mit der Kiste auskennt.....

Halli Hallo, da bin ich wieder, :lol:

Nur weil ich die Anleitung habe, heisst das ja nicht, dass dich die Dinger mehrfach habe und kaskadiere.

Was aber sicher ist, ist dass ich sie nicht mit Nuendo betreibe.

@Blutwurst - tauchen denn in einer anderen Software 16 Ports auf?

Welches Windows, welche Treiberversion?
Welcher serielle Anschluss, welches kaskadierungskabel?

Clemens
 
Hi,
ja - in der Vorgängerversion (Nuendo3) tauchen 16 ports auf. Ich habe nichts verändert - die Anschlüsse sind identisch so geblieben, wie vorher.
Windows Xp - SP3. Die Treiber sind auch die selben und ich habe n i c h t s verändert - nur Nuendo hat....
Doffes Teil!!!!!!
Gruß, Blutwurst
 
Hast Du die Nuendo3 -Version noch auf dem Rechner - funktioniert es damit noch?

Wenn es da auch nicht geht, musst du wohl alles nochmal neu einrichten ...

Verwendest Du die Unitor-Control-Software? Was zeigt die an?

Clemens
 
Hi - vielen Dank für die Hilfe! Ich habe das Problem endlich alleine gelöst. War am Ende - wie immer - gaaanz einfach. Die Voreinstellung in der RICHTIGEN(!) Treiber auf 16 Ports war das Geheimnis. Sorry, dass ich Euch genervt habe..
Hoff, ich kann mal zurückhelfen :)
Gruß, Blutwurst
 
War am Ende - wie immer - gaaanz einfach.

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Freut mich dass es klappt.

Clemens
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben