SpeedyFighter1
- Reaktionen
- 0
Hi,
ich hab mal eine Frage an euch Insider.
Da ich mich seit einigen Tagen fuer das Thema Musik und Technik interessiere, habe
ich noch einige unbeantwortete Frage.
- Laut der Def. von elektronischer Musik muessten ja rein theoretisch alle in einem
Musikstudio nachbearbeiteten Lieder zu der Gattung der elektronischen Musik gehoeren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob dies der Fall ist.
- Gibt es noch Grenzen in der Erstellung und Bearbeitung von Musik durch die heutige
Technik ?
- Was kann man mit Hilfe eines Computers heute alles musikalisch bezwecken ? (transformieren,
komponieren ...)
- Was kann man mit Hilfe einer [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle heute alles verwirklichen ?
- Koennte mir jmd. von euch freundlicher Weise ein oder mehrere Musikbeispiele
von "The Silver Apples" und "Kraftwerk" mailen bzw. einen Link schicken ?
Danke schon mal im Vorraus.
ich hab mal eine Frage an euch Insider.
Da ich mich seit einigen Tagen fuer das Thema Musik und Technik interessiere, habe
ich noch einige unbeantwortete Frage.
- Laut der Def. von elektronischer Musik muessten ja rein theoretisch alle in einem
Musikstudio nachbearbeiteten Lieder zu der Gattung der elektronischen Musik gehoeren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob dies der Fall ist.
- Gibt es noch Grenzen in der Erstellung und Bearbeitung von Musik durch die heutige
Technik ?
- Was kann man mit Hilfe eines Computers heute alles musikalisch bezwecken ? (transformieren,
komponieren ...)
- Was kann man mit Hilfe einer [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle heute alles verwirklichen ?
- Koennte mir jmd. von euch freundlicher Weise ein oder mehrere Musikbeispiele
von "The Silver Apples" und "Kraftwerk" mailen bzw. einen Link schicken ?
Danke schon mal im Vorraus.