null ahnung von sound-technik..brauche hilfe

Camal

Camal

Registriert
08.08.04
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
102
hi,

also erstmal nun folgend wirklich dumme fragen, aber leider habe ich noch gar keine ahnung von sound technik etc..und brauche dringend hilfe von euch...also ich verstehe ja wie man seine normale Boxen an seine soundkarte anscliesst etc...das kann ja jedes kind..nun hatte ich aber die Nase voll von meiner standart eingebauten karte gehabt..die hatte noch net mal voll duplex...egal..ich habe mir dirket die emu 0404 besorg und habe ich folgendes prob..

ich habe nur standart boxen..also 2 kleine boxen und diese sind zusammen verbunden und dann hatte man eben dieses kleine kabel und musste einfach damit in den line-ou der soundkarte(ich hoffe das teil heisst so)..naja...nun aber mein prob..bei der emu hat man einen analogen anschluss bereich und einen digitalen...den digitalen kann man bei mir sich völlig weg denken..den brauch ich nicht...aber den analogen..also ich will nur musik..also bzw...beats auf den pc machn...keine aufnahmen..ich versuche mich zurzeit als beat maker....wenn man sich nun bei der emu die anschlüsse anzieht..gibt es einen line-out l und einen r...ich habe aber nur ein kabel von den boxen(ausserdem würde dies nicht passen...habe aber zumglück von meinen neuen headphones einen adapter(hoffe man nennt das so..))...also schliess ich das kabel bei line-out l an kommt logischerweise nur links sound raus..und bei r nur rechte box...meine frage...was brauche ich um stereo sound wieder zubekommen..also beide boxen...muss ich mir irgendwas besorgen..und wenn was...ne bissle grundlagen tips zu sound technik wäre net...ausserdem, wenn ich den sound ne bissle aufdreh..kommt aus der einzelnen box dann ein rauschen..bedeutet das das die boxen den sound net aushalten...ich habe so creativ boxen...btw...habe keinen subwoofer. naj wenn mir jemand helfen kann und sagen kann was ich mir noch besorgen sollte bitte melden...thx!
 
Kannst Du das nächste mal evtl. Kommas und Punkte setzen? Das wäre angenehm bei so einem langen Text :D

Jetzt zu Deinem Problem: Deine Boxen haben ne Stereo-Miniklinke als Anschluss. Die Ausgänge der Emu sind MonoKlinke.

Fahr in einen Elektroladen/Musikladen Deiner Wahl und verlange ein "2 x MonoKlinke(male) auf 1 x StereoMiniklinke (female)" Kabel. Das sollte Dir helfen. Wenn es das in der Form nicht gibt kann man Dir das sicher aus Adaptern zusammen bauen. :)
 
danke! werde mir den tipp mit den Punkten merken.

habe das hier gefunden im i-net

Kabel

würde das funktionieren ?`btw...was bedeutet dieses jack-plug ?
 
Wenn Du den erwähnten Adapter mitbenutzt dann passt es.
Solltest Du den Adapter nicht verwenden wollen, dann bräuchtest Du ein Kabel von 1 x Stereo Klinke Buchse (mini - 3,5 Zoll) auf 2 x Mono Klinke Stecker (groß - 6,3 Zoll)

Grüße,

MikeShade
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben