Pc und Playstation Sound kombinieren

S

s3bb1

Registriert
06.11.18
Beiträge
5
Reaktionen
2
Punkte
12
Hallo. Ich gebe es gleich zu. Ich bin ein absoluter Anfänger was "Tontechnik" angeht. Ich habe ein Yamaha MG10XU (https://www.thomann.de/de/yamaha_mg10_xu.htm) Das nutze ich um mein XLR Mikrofon am PC aufzunehmen und umgekehrt meinen PC Sound über den "Phones" Büchse abzuhören. Er wandelt selber DIgital in Analog um. Hat einen eigenen USB Anschluss.

Nun möchte ich gerne meinen Playstation 4 Sound gleichzeitig wie mein PC Sound auf den Kopfhörer hören.
Die PS4 habe ich via HDMI an meinem Bildschirm angeschlossen und dann einen Miniklinke zu Klinke R/L von der Kopfhörerbuchse im Bildschrim an mein Board. Zu Line 5 und 6. Liegt da schon mein Fehler? Muss ich den Sound direkt aus der PS4 Nehmen? Problem hierbei ist, dass die PS4 nur noch einen Toslink Ausgang hat. Sprich da braucht ich dann nochmal ein gerät dazwischen. Hatte gehofft das mit dem HDMI ausgang über den Bildschirm zu umgehen.

Ich habe auch versucht den Input von "USB" auf "Line" umzustellen. Aber auch so kam kein Sound an.
Kann ich mit diesem Board überhaupt Sound von USB UND Line gleichzeitig empfangen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Falls jemand noch Infos braucht werde ich diese natürlich nachreichen.
Bedanke mich schon mal im voraus.
 
Erstmal Moin!
Ääääähhhhhm :rtfm:

Nichts für Ungut aber wäre doch angebracht mal im Manual nachzuschauen oder?;)

Bei Monitor/Phones zufällig den Mute Taster gedrückt???
 
Ich habe schon viel gelesen. Auch habe ich versucht im Internet schlau zu werden aber mir fehlt einfach das Verständnis dahinter. Ich habe keinerlei Vorwissen
 
Im Grunde scheinst Du bei der Verkabelung nichts falsch zu machen.
 
Hast du mal die Kopfhörer direkt an den Monitor geschlossen? ist das schon Sound da?
 
Das war ein super Tipp! Es kommt tatsächlich gar kein Ton aus der Klinkenbuchse am Monitor. :O
 
Der Sound an meinem Monitor war gemuted.... wow. Ok Sound kommt nun auch am Board an. Leider nur wenn ich auf "Line" stelle. Sprich gleichzeitig den PC noch zu hören ist so nicht möglich, es sei denn ich verbinde meinen PC auch via Line und nicht via USB richtig?
 
Kanal 9/10 hat doch noch so einen Schalter, bei dem man zwischen Stereoausgang und Monitorausgang schalten kann.
Den solltesst du mal drücken! ;)
 
OK, also Handbuch wurde auch nach Hinweis darauf nicht gelesen und naheliegendste Dinge wurden vorab nicht geprüft. So macht das doch keinen Spaß. Viel Glück noch.
 
Es handelt sich um einen PC Monitor. Ich wusste nicht einmal, dass man solche muten kann.

Problem mit dem Stereoausgang ist, dass Kanal 9/10 der USB Kanal ist. Der Line in würde nur gehen wenn ich weiter oben in dem Kanal den "Line/Usb" auf Line stelle. Wenn ich das mache ist der PC Sound aber weg.

Ich kann den PS4 Sound auf Kanal 7/8 legen und dann recht den Button bei "monitor phones" drücken dann höre ich beides. Aber leider auch mein Mikrofon. Denke das was ich möchte ist gar nicht möglich mit diesem Board.

@Signalschwarz Man kann immer sagen, dass man die ganzen Antworten auf seine Fragen im Handbuch herausfinden kann. Das würde jedoch viel Zeit in Anspruch nehmen. Es gibt Menschen die in solchen Gebieten einfach viel mehr Ahnung haben und deswegen frage ich lieber. Dafür sind Foren schließlich da! Zudem die Lösung zu meinem Vorhaben nicht 1 zu 1 im Handbuch steht! Dazu muss man das Board verstehen und sich dann Gedanken darüber machen. Ich bin alleine nicht auf eine Lösung gekommen. Der Input in dem Beitrag hat mir schon recht viel geholfen. Ich entschuldige mich für meine Unvollkommenheit in Sachen Tontechnik!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben