Pc und Playstation Sound kombinieren

S

s3bb1

Registriert
06.11.18
Beiträge
5
Reaktionen
2
Punkte
12
Hallo. Ich gebe es gleich zu. Ich bin ein absoluter Anfänger was "Tontechnik" angeht. Ich habe ein Yamaha MG10XU (https://www.thomann.de/de/yamaha_mg10_xu.htm) Das nutze ich um mein XLR Mikrofon am PC aufzunehmen und umgekehrt meinen PC Sound über den "Phones" Büchse abzuhören. Er wandelt selber DIgital in Analog um. Hat einen eigenen USB Anschluss.

Nun möchte ich gerne meinen Playstation 4 Sound gleichzeitig wie mein PC Sound auf den Kopfhörer hören.
Die PS4 habe ich via HDMI an meinem Bildschirm angeschlossen und dann einen Miniklinke zu Klinke R/L von der Kopfhörerbuchse im Bildschrim an mein Board. Zu Line 5 und 6. Liegt da schon mein Fehler? Muss ich den Sound direkt aus der PS4 Nehmen? Problem hierbei ist, dass die PS4 nur noch einen Toslink Ausgang hat. Sprich da braucht ich dann nochmal ein gerät dazwischen. Hatte gehofft das mit dem HDMI ausgang über den Bildschirm zu umgehen.

Ich habe auch versucht den Input von "USB" auf "Line" umzustellen. Aber auch so kam kein Sound an.
Kann ich mit diesem Board überhaupt Sound von USB UND Line gleichzeitig empfangen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Falls jemand noch Infos braucht werde ich diese natürlich nachreichen.
Bedanke mich schon mal im voraus.
 
Erstmal Moin!
Ääääähhhhhm :rtfm:

Nichts für Ungut aber wäre doch angebracht mal im Manual nachzuschauen oder?;)

Bei Monitor/Phones zufällig den Mute Taster gedrückt???
 
Ich habe schon viel gelesen. Auch habe ich versucht im Internet schlau zu werden aber mir fehlt einfach das Verständnis dahinter. Ich habe keinerlei Vorwissen
 
Im Grunde scheinst Du bei der Verkabelung nichts falsch zu machen.
 
Hast du mal die Kopfhörer direkt an den Monitor geschlossen? ist das schon Sound da?
 
Das war ein super Tipp! Es kommt tatsächlich gar kein Ton aus der Klinkenbuchse am Monitor. :O