Interface zum Einbauen in Loop-Station

  • Ersteller Neremor
  • Erstellt am
N

Neremor

Registriert
14.05.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Da das mein erster Beitrag im Board ist erstmal ein großes Hallo in die Runde! :)

Ich bräuchte gleich einmal euren Rat; und zwar bin ich momentan dabei, ein Konzept für eine eigene Loop-Station zu entwerfen. Inspiriert hat mich da der Eigenbau von Ed Sheeran und die lange vergebliche Suche nach Systemen, die das können, was ich gerne haben möchte.

Die Idee eines komplett konfigurierbaren Loopers mit der Software Mobius hat mich ziemlich begeistert. Mit meinem rumliegenden Sound-Interface, einem Midi-Keyboard und meinem Laptop habe ich das ganze dann die letzten zwei Tage ausgiebig getestet und denke, dass das, wenn man es gut umsetzt, auch für eine richtige Loop-Station tauglich ist und gerade auch in Sachen recording ungeahnte Möglichkeiten schafft. Dafür würde ich gerne den Großteil der Hardware in die Station selbst packen, damit man hinterher lediglich zwei Komponenten braucht: Laptop + Station.

Dafür wird die Loop-Station einige Anschlüsse bekommen:

- Power
- USB-Anschluss für Laptop (Mobius) (intern an Interface)
- HDMI-Eingang für Laptop (Mobius) (intern an verbauten Bildschirm)
- XLR-Eingang (intern an Interface)
- Klinken-Eingang (intern an Interface)
- 6.3mm Klinken-Ausgang (intern von Interface)
- 3.5mm Klinken-Ausgang (intern von Interface)
- Chinch-Ausgang (intern von Interface)

tl;dr: Ich brauche ein Interface, dass geeignet ist, in der Station verbaut zu werden. Sprich: Es darf nicht heiß werden werden, es muss robust, im Idealfall auch verschraubbar sein, und möglichst viele der Einstellungen sollten über den PC Steuerbar sein (Input-Level, Phantomspeisung an/aus, etc.). Darüber hinaus ist es zwingend erforderlich, dass das Interface neben den oben ersichtlichen Ein- und Ausgängen einen MIDI-Eingang besitzt, um die Midi-Signale vom Arduino verarbeiten und an Mobius weiterleiten zu können.

Gibt es sowas, hat jemand erfahrung mit etwas ähnlichem gemacht? Würde mich über Tipps sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Neremor
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
AndiPaulo
AndiPaulo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben