Hilfe mit Sonar 8

  • Ersteller jackson99
  • Erstellt am
J

jackson99

Registriert
03.01.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Leute, bin neu hier und auch ziemlich neu auf dem Gebiet Sonar 8.

Habe vorher mit Sonar 2 und FL Studio gearbeitet und möchte nun kompleet auf Sonar 8 umsteigen.

Aber nun zu meiner Frage:

Ich bin Gitarrist und schreibe meine Drums mit EZ Drummer. So jetzt hab ich mit FL eine Drumspur gemacht, exportiere sie als WAV und importiere sie als Audio-Datei in Sonar 8 zB.

Jetzt will ich natürlich mit meiner Gitarre drüberspielen und wenn ich das mache hab ich auf der Gitarrenspur ganz leise den Ton der Drumspur oben. Und das will ich natürlich nicht..

Soundkarte ist M-Audio Delta 2496 wo mein Mischpult draufhängt.

Falls es zu diesem Thema schon antworten gibt, bitte ich auch mir den Link zu posten und meinen Thread natürlich zu schließen/löschen.

Danke im Voraus!
 
Hörst Du die Drumspur über Kopfhörer oder über Lautsprecher? Laut oder Leise?

Was für eine Gitarre, E- oder Akustikgitarre?

Das "ganz leise" klingt nach Mikrofonie der Gitarre

Clemens
 
mit der e gitarre geh ich in den mixer rein effekte mach ich mit guitar rig 4.

drumspur hör ich über die phones. wenn ich das metronom während der aufnahme laufen habe hab ich das clicken auch auf der gitarrenspur drauf.

und wenn ich das ganze mit aisio4all mache is es trotzdem auch so...ich glaub ganz ehrlich das hat irgendwas mit meinem mixer zu tun. aber ich steh eben am ende meines lateins deswegen bin ich hier im forum^^
 
ch glaub ganz ehrlich das hat irgendwas mit meinem mixer zu tun.

Das glaube ich auch ;)


aber ich steh eben am ende meines lateins

Ein gutes Lateinbuch wäre das Manual des Mixers. Vielleicht ist Deine Verkabelung ungeschickt - und es geraten Signale durcheinander.

Clemens
 
hm hab jetzt stundenlang herumprobiert aber es tut sich einfach nichts ich hab schon die befürchtung, dass ich mir eine neue mixing console kaufen kann..-.-