Sonar 8.5 Spuren immer beschäftigt oder leer, Audio läuft trotzdem

  • Ersteller UlTraAudio
  • Erstellt am
U

UlTraAudio

Registriert
28.03.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Sonar 8.5 Spuren immer beschäftigt oder leer, Audio läuft trotzdem

Hallo,

ich arbeite schon sehr lange mit Sonar und habe mittlerweile auch auf X3 hoch gerüstet.

Ich muss aber dringend an einem alten 8.e Producer-Projekt arbeiten und Teile exportieren,
ich möchte auf Grund der Eile nichts ins X3 importieren.

Es geht um eine Session einer kleinen Tournee, 6x 27 Tracks aus 3 Konzerten, jeweils
zwei Parts. Die Clips sind meistens 90-110 Minuten lang.

Nun habe ich auf meinem neuen System 8.5 wieder installiert und alle meine alten VSTs arbeiten
problemlos.

Beim ersten Start wurden mir alle Clips als beschäftigt angezeigt und es war keine Wellenform zu sehen, nach ca 1Stunde konnte ich dann arbeiten, alle Clips waren fertig.

Aber manche mit und manche ohne Wellenform, Audio gaben aber alle aus.

Nach jedem, Neustart des Programms das selbe Spiel, erst sind die Spuren beschäftigt und später
sind nicht alle Wellenformen sichtbar.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das früher schon so war. Woran kann das liegen?

Mein System:
i5, 4GB Ram, Win7 professional, Adminkonto

vielen Dank für Hilfe vorab,

UlTraAudio
 
Sind die Bilder, vermutlich aufgrund der Menge, nicht oder nur fehlerhaft berechnet worden.
Der Weg der Lösung hat sich, glaube ich, zur X-Reihe nicht geändert. Also: Rechte Maustaste auf einen Clip und dann solltest du in den den Clipeigenschaften einen Button "Bilder neu berechnen" finden.
Aber prinzipiell, kannst du doch deine alten Projekte direkt in X3 öffnen. Wenn die im Projekt verwendeten Plugins vorhanden sind, öffnet X3 auch das alte Projekt anstandslos. Ansonsten meckert X3 halt nur, dass das und das Plugin fehlt.
 
Habe X3 Producer jetzt auch installiert und habe das selbe Problem. Die Funktion "Bilder neu berechnen" kenne ich schon, hilft aber nicht! Hat da jemand eine Lösung für mich, was ich machen kann?
Edit: jetzt funktioniert alles!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben