Hilfe!!! Mein Song bei Limewire!

• Ersteller Benny2006
  • Erstellt am
Hm...bei Daves Avatar und dem Thema fiel mir spontan dieses Video ein:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das leider nun mal...

Aber mal ehrlich, jeder hat schonmal etwas runter geladen und nicht gemeckert...das das Finanzloch was dadurch entsteht nicht gerade eine
Bereicherung für die Welt ist, ist auch klar...
Aber wie die anderen schon sagen, ich wär froh wenn so wär.
Habe mal aus ICE Age en Wave von dem Eichhörnchen en paar Leuten
geschickt, das war schon geil als en anderer Kollege mir das erfreut aus
nem Sharingprogramm gesaugt hat und wie blöd er geschaut hat als
ich gemerkt habe das das exakt meine wave war.

Ist zwar kein direkter vergleich aber so läuft die Welt im Moment.

Ansonsten eine Datei mit Stille die genauso gross ist umbenennen in den Songnamen und die dann in den Tauschbörsen verteilen. Dann wird das irgendwann keiner mehr runterladen. ;-)

Solche Tauschbörsen kann man auch ausnutzen. Du kannst z.B. Snippets deiner Songs bzw. die kompletten Songs selbst in den Tauschbörsen einstellen bei denen du alle x Sekunden eine Durchsage einblendest wie z.B. "if you want to listen to the whole song, please visit xy".

Solange du nicht "gebootlegt" wirst, würd ich mir keinen zu großen Kopf machen. Wenn aber andere anfangen, mit deiner Musik illegal Geld zu verdienen, wirds Zeit was zu unternehmen.

Tröste dich...unsere nächste Platte kommt erst Mitte Januar raus und auf allen möglichen einschlägigen (meist osteuropäischen) Seiten wird das komplette Release schon angeboten, folgerichtig auch in allen Tauschbörsen..
Dabei ist gerade erst seit eineinhalb Wochen die erste Pressung durch und wird gerade bemustert. Meistens sitzt der Verantwortliche irgendwo im Presswerk oder es geht jemand nicht gewissenhaft mit seinen Promos um.. Zackbumm, ab ins Netz.

Wer benutzt im Zeitalter von rapidshare bitte noch Tauschbörsen ?... ;-)

Leute die sowas auch legal nutzen...
solche, die seltene Sachen suchen die nicht in den Top500 sind...
Solche die Rapdshare nicht leiden können...

Gäb noch mehr....

Also ich würde es auch nicht sonderlich schlimm finden, wenn meine Tracks zum Download angeboten würden. Ist gerade für Einsteiger echte Promotion und ich weiß auch, dass ich nicht der einzige bin, der es so macht:

Ich lade hin und wieder auch was runter - zum Probehören. Ich verbreite sie dann auch nicht weiter.

Gefällt mir ein Lied dann nicht, lösche ich es wieder.
Gefällt mir ein Lied aber wirklich, dann kaufe ich mir die Platte oder die mp3 online.

Mir kann keiner Erzählen, dass die Umsätze der Musikindustrie bedrohlich einbrechen durch die ganzen Downloads. Wie kann ein Cretin à la 50 Cent mit seiner Müllmusik (Sorry, meine Meinung) so viel Kohle verdienen, wenn es der Musikindustrie so schlecht geht?

Ich sehe im Gegenzug immer mehr Independent Labels aufkommen, die nicht so profitgeil sind. Schaden tut es der Qualität nicht, eher im Gegenteil! Denn zum Teil versuchen die, mit qualitativ hochwertiger Musik statt mit einem verschwenderischen PR-Aufwand zu punkten.

ich muss sploOsh vollkommen recht geben. das ganze wird von den großen plattenfirmen total hochgespielt. hierbei geht es doch nicht darum, dass sich gute musik nicht mehr verkauft, sondern mehr darum, dass uns die großen firmen gerne jeden scheiss verkaufen würden. ich glaub wenn man den musikalischen output der große plattenfirmen heutzutage mit dem den sie vor 30ig jahren hatten vergleicht, sind wir mittlerweile wahrscheinlich beim doppelten. ist doch klar, dass sich nicht alles verkauft, denn dafür müsste jeder von uns ständig am konservenmusik und generell am musik kaufen sein, dazu noch ständig ins kino gehen und software kaufen. es ist einfach leicht zu behaupten die raupkopierer sind schuld, dabei ist in wirklichkeit der markt einfach völlig überfüllt. ich kannte mal nen rapper, der hat auch ne [g=420]cd[/g] rausgebracht, die sich nicht nach seinen vorstellungen verkauft hat. er hat das damit begründet, zitat: "es gibt einfach so viele wack mc's da draussen, dass sich guter rap nicht mehr verkauft". auf die idee gekommen, dass seine musik vielleicht nicht so viele leute interessiert hat, ist er nicht gekommen. große plattenfirmen denken auf die gleiche art und weise. wenn sich was heutzutage nicht zufriedenstellend verkauft, liegt es am internet und den bösen raupkopieren.

wenn das jemand bei meinen songs machen würde...cooooool

MoeD schrieb:
ich muss sploOsh vollkommen recht geben. das ganze wird von den großen plattenfirmen total hochgespielt. hierbei geht es doch nicht darum, dass sich gute musik nicht mehr verkauft, sondern mehr darum, dass uns die großen firmen gerne jeden scheiss verkaufen würden. ich glaub wenn man den musikalischen output der große plattenfirmen heutzutage mit dem den sie vor 30ig jahren hatten vergleicht, sind wir mittlerweile wahrscheinlich beim doppelten. ist doch klar, dass sich nicht alles verkauft, denn dafür müsste jeder von uns ständig am konservenmusik und generell am musik kaufen sein, dazu noch ständig ins kino gehen und software kaufen. es ist einfach leicht zu behaupten die raupkopierer sind schuld, dabei ist in wirklichkeit der markt einfach völlig überfüllt. ich kannte mal nen rapper, der hat auch ne [g=420]cd[/g] rausgebracht, die sich nicht nach seinen vorstellungen verkauft hat. er hat das damit begründet, zitat: "es gibt einfach so viele wack mc's da draussen, dass sich guter rap nicht mehr verkauft". auf die idee gekommen, dass seine musik vielleicht nicht so viele leute interessiert hat, ist er nicht gekommen. große plattenfirmen denken auf die gleiche art und weise. wenn sich was heutzutage nicht zufriedenstellend verkauft, liegt es am internet und den bösen raupkopieren.

Sehr wahre Worte.

Einfach weiter runterladen, obwohl mans bezahlen sollte macht den markt aber auch nich gesünder!