hilfe mein amp rasselt!

  • Ersteller sonicwall
  • Erstellt am
sonicwall

sonicwall

Registriert
24.12.05
Beiträge
233
Reaktionen
1
Punkte
285
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem engl thunder 50 combo.
und zwar rasselt (risselt) er beim spielen.clean als auch zerrrre.ich habe als erstes mal die hallspirale außer kraft gesätzt,dachte mir die hätte ne macke.
aber fehlanzeige.habe alle gitter überprüft, alles fest.
habe die endstuffen röhren mal raus und wieder rein gesteckt.danach war es
kurz weg und nach ca 3-5 min wieder da.könnten die röhren vielleicht kaputt sein?ich weiß mir keinen rat.achso die röhren waren kalt als ich ihn wieder anschaltete.

gruß
sonic(((
 
ob die röhren alt und austauschwürdig sind, merkst du wenn du im betrieb einfach mal vorsichtig an die röhren klopfst, wenn das klopfen in der box zu hören ist, sind die röhren "mikrofonisch", dann müssen neue rein.
 
Das rasseln kommt entweder von einem kaputten LAutsprecher (ist aber eher als krachen, ähnlich dem [g=99]Clipping[/g]) zu bezeichnen, oder, was sehr warscheinlich ist (war bei meinem marshall kombo auch so) es sind die Hallfedern. (reverb)

In dem Fall lass den [g=182]Amp[/g] reparieren, mach ihn selber auf und löte die zu lockeren Hallfedern straffer, oder bau die Hallfedern aus.
So hab ich's bei meiner PA gemacht.

Gruß
 
Er hat ja gesagt, er hat den [g=108]Hall[/g] deaktiviert.

Solches Rasseln hatte ich mal bei nem Trace Elliot [g=118]Bass[/g]-[g=182]Amp[/g]. Das war ne kalte Lötstelle. Ich glaube die Engländer löten heute ihre Seriengeräte noch von Hand. Zum Glück stellen die keine PC´s her :D
 
Oder einfach mal den Aschenbecher vom [g=182]Amp[/g] runterstellen
p046.gif


hirse
 
danke euch!

rauche nicht mehr ;)

habe aber eben mit dem engl service telefoniert,die meinten das es warscheinlich die erste oder zweite vorstufen röhre wäre.

hoffen wir´s mal

sonic(((
 
das ist doch alles kein problem!
das kannste doch selber schnell mal testen!

...und achte darauf ob die röhren "mikrofonisch" sind, dann sind sie auch fertig...
 
das rasseln kommt auch oft bei den marshalls vor - und ist absolut harmlos:
die feder welche röhren im sockel befestigen rasseln manchmal.
--------
es muss nicht immer etwas defekt sein.
eventuell auch mechanische teile checken.
vg
dragan
 
die frage ist nur ! welche sind die erste und zweite?
die zwei großen sind die endstufe, aber da sind 5 kleine!


werde da mit der klopftechnik versuchen!

sonic(((
 
es muss nicht immer etwas defekt sein.


ja, habe die sockel gescheckt. die sind aus kunststoff und sind beweglich.
festigen sich aber beim einstecken der röhre.

danke

sonic(((
 
welche röhre welche ist steht im manual ziemlich weit hinten...ich denke dass sich der support auf diese nummerierung bezogen hat

mfg drai
 
sind es denn die gleichen?
wenn ja, eine nachkaufen und die dann mit jeder mal austauschen.

oder:
gib den [g=182]amp[/g] in die reperatur und zahl am ende 150 euro dafür. dann musst du dir keine weiteren gedanken machen.

...sei doch mal ein bischen kreativ ;-)
 
"ok ok mach ich"

...dann mal los...interessiert mich auch...
...in 30min will ich hier den defekt wissen ;-)
 
sorry, das wird heute leider nix mehr.der [g=182]amp[/g] steht im proberaum und habe ihn nicht zu hause.
ich werde dich aber informieren versprochen!

sonic(((
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
O
Antworten
16
Aufrufe
3K
Obsolet
O
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben